Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
Sodele, hab' den Kessel nun aus dem Waschhaus geschleppt zum Durchlüften. Unsere liebe Roxanna braucht ein wenig Zeit um sich von der stressigen Arbeit hier zu erholen, das ist ja auch verständlich. Morgen schleppe ich den Kessel wieder rein und dann sehen wir weiter.



Entspannte Abendgrüße an alle, die hier lesen und vielleicht auch Lust haben näher zu treten, Ursula
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Chopra vom 06.09.2016, 19:31:31
Liebe Roxanna,
ich wuensche Dir eine erholsame Auszeit und hoffe bald wieder von Dir hier zu lesen.
Mein Sohn und seine beiden Buben fliegen morgen nach DE. Hoffentlich haben sie gutes Wetter. Sie bleiben nur 2 Wochen. Mein Sohn hat auch noch sein Klassentreffen. Die beiden Enkel sehen Deutschland zum ersten mal. Bin sehr gespannt, wie alles auf sie wirkt.

gruss
omasigi
chris33
chris33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von chris33
als Antwort auf omasigi vom 06.09.2016, 23:58:09
Hallo omasigi,

"wenn jemand eine Reise tut, dann kann er viel erzählen...".

Wunderbar aufregend muss es für deine Enkelkinder sein, das Land ihrer Väter zu besuchen...
Ich bin sicher, das Wetter wird sich von der besten Seite zeigen, da wünsche ich allen eine gute Zeit in Old Germany.

Ich sitze auch auf gepackten Koffern, nächste Woche geht's los, für eine längere Zeit, allerdings lässt meine Flugangst übern Teich keine Vorfreude aufkommen. Schade eigentlich.

In der letzten Woche ist mein alter Kater Pico über den Regenbogen gegangen. Ich bin sehr traurig. Wie lieb man doch ein Tierchen haben kann !

In der Hoffnung, dass es Dir gut geht und dass Du bald eine neue Brille auf Deiner Nase hast, sende ich liebe Grüsse.

Auch allen Leutchen, die hier schreiben und lesen winke ich zu und grüsse herzlich.

Chris33

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
Hallo Chris und hallo Omasigi. Anstehende Reisen sind immer aufregend und interessant. Bei deinen Kindern und Enkeln, liebe Omsasigi, kommt ja eine gute Portion Neugierde dazu. Wie verändert haben sich die Schulkameraden, die immer in Deutschland waren, und vielleicht nie ihre Nase in die weite Welt gesteckt haben. Was müssen die Enkel staunen über die kurzen Wege hier bei uns. Man will irgendwo hin - und schwupps ist man da. Aber nicht nur das, es gibt hier bei uns so viel anderes, ich glaube Kinder sind immer leicht zum Staunen zu bringen, und das macht Freude. Bei dir, liebe Chris, ist es bestimmt nicht mehr mit Staunen verbunden, sondern mit viel Freude, da ich annehme, du kennst dein Ziel bereits. Vor dem langen Flug hätte ich allerdings auch einige negativ Gedanken. Hoffentlich kannst du dabei etwas entspannt schlafen. Was mir wirklich für dich sehr leid tut, ist die Verabschiedung deiner Katze. Mein Hund ist vor zwei Jahren, nach 18 unbeschwerten Jahren auch "gegangen". Das setzt einem doch arg zu.
Wünsche euch beiden und allen anderen hier lesenden, einen sonnigen Nachmittag, Ursula
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Chopra vom 07.09.2016, 14:38:15
........ Was müssen die Enkel staunen über die kurzen Wege hier bei uns. Man will irgendwo hin - und schwupps ist man da. ...........


Bei uns in der Schweiz sind die Wege noch kürzer. Kürzlich ging ich in die Nachbarstadt - und war bass erstaunt, dass ich mich selber bereits antraf......
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
Schorsch - ich schrieb es schon mal hier irgendwo - es mach Freude im ST auch herzlich zu lachen. Ich habe gelacht, über deinen Beitrag, und rückblickend auch über mein Geschriebenes.

Liebe Abendgrüße an alle die hier mal in den Bunten Kessel schauen, Ursula

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Chopra vom 07.09.2016, 14:38:15
Liebe Chopra,

so klein sind die Enkel nicht mehr. Sie sind 17 u. 20 Jahre alt. Doch es ist halt die erste Flugreise und ein neues Land, obwohl sie schon viele Bilder gesehen haben.
Vor einer Std. kam ueber Whats App ein Bild wie sie im Flieger sitzen.

Liebe Chris,
auch ich weis wie weh es tut ein lieb gewordenes Tier gehen zu lassen.
Ich wuensche Dir eine gute Reise und viel Spass.

gruss
omasigi
chris33
chris33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von chris33
als Antwort auf Chopra vom 07.09.2016, 19:19:37
Danke chopra, danke omasigi für die einfühlsame Anteilnahme an meinem Kummer. Ja, wir mochten uns gern, mein Katerchen und ich...

Gern mag ich auch die Waschleute hier, deshalb mache ich mir gerade Gedanken, wer wohl heute in der Frühe die Waschküche öffnet und das Feuer anzündet. Vielleicht hat Roxanna ja doch wieder Lust, etwas Nettes für uns zu schreiben. Oder Federstrich, der ja manchmal - bevor er in die "salt mines" fährt - etwas Bedeutendes von sich gibt.

Ob mane wohl morgen hier auftaucht? ... und all die anderen Waschleute....?

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen, die wir hier gern verweilen, eine angenehme Nachtruhe.

Ich freue mich auf euch...

Christel
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Medea
als Antwort auf chris33 vom 08.09.2016, 00:40:02
Moin moin meine liebe Cris,
dann tauche ich mal ganz unerwartet hier auf und sende liebe
Tagesgrüße an die Blaue-Stunde-Leute. Ich werde gleich wieder in die Tages-Klinik abgeholt, lese aber so oft ich kann im ST,
bleibt gesund und ich denke an Euch.

Medea.

henryk
henryk
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von henryk
als Antwort auf Medea vom 08.09.2016, 07:22:22
Mai 2016(henryk)


Mai 2016(henryk)


Mai 2016(henryk)


Liebe Medea.....GUTE BESSERUNG!

Anzeige