Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 27.03.2017, 08:56:08
Zuerst mal ein quietschvergnügtes "Guten Morgen" in den Kessel. Dank Deines Einsatzes im PH, liebe Roxanna, habe ich auch gut gefrühstückt, so dass für das Federle keinerlei Gefahr besteht, als Dachssteak zu enden - obwohl...
Seine Abwesenheit erkläre ich -vielleicht - mit einem Hexenschuss durch die Holzschlepperei, keinesfalls hat das mit der Zitiererei zu tun, da ist er sicher Kummer gewöhnt.

Ich vermute nun doch eher: Federle hat sich aus Versehen selbst eingepflanzt und beginnt sicher bald zu blühen !

Also nur Geduld und einen wunderschönen Sonnentag - wie er auch auf Deinen Bildern aus dem Freiburger Stadtpark zu sehen ist ...Luchs (ohne Steakgelüste)
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 27.03.2017, 09:48:17
Diese Vorstellung, liebe Luchs, gefällt mir sehr gut . Was er wohl für Blüten treibt . Er hört es ja nicht, da kann man ruhig ein wenig lästern . Ich werde meiner Phantasie freien Lauf lassen .

LG
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 27.03.2017, 12:52:08
. Er hört es ja nicht, da kann man ruhig ein wenig lästern .

Er hört alles.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Federstrich vom 27.03.2017, 14:08:13
Schau nur, Roxanna, das Federle schlägt schon aus, bald beginnt die Blüte und wir genehmigen uns für die Wartezeit was Süßes zum Tee ..Luchs




Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 27.03.2017, 15:45:30
Was für eine Augenweide, liebe Luchs, dieser schön gedeckte Tisch. Da nehme ich doch gerne Platz und trinke mit dir ein Tässchen Tee. So verwöhnt zu werden tut doch mal richtig gut . Kommt ja nicht so oft vor.

Du hast also seine Botschaft gelesen . Ich glaube, solche Dinge, die nicht für alle Ohren bestimmt sind, flüster ich dir in Zukunft lieber zu. Oder ich komme am besten in den Ponyhof und flüster dir das ins Ohr. Dann hört es bestimmt niemand .

Ich habe ja nun meiner Phantasie freien Lauf gelassen und da erschien vor meinem inneren Auge das hier




Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
Das ist ja witzig.

Lese gerade, dass ihr euch mit unserem lieben Herrn Federstrich und der Gartenarbeit beschäftigt.

Denn, heute war ich den ganzen Tag im Garten und habe das getan, liebe Roxanna, was du mir, und dem lieben Herrn Federstrich, angeraten hast. Ich habe nämlich die Hortensien beschnitten. Vielleicht erinnerst du dich noch liebe Roxanna. Es ging darum - schneiden im Herbst oder Frühjahr. Du hast uns den entsprechenden Ratschlag von WWW weitergegeben. Beim Schnippseln an den Büschen, habe ich mir überlegt, ob unser Gärtner aus dem Dachsbau auch daran denkt, dass nun die Zeit gekommen ist, oder ob wir ihn noch einmal erinnern müssen

Und siehe da, er macht sich rar und arbeitet auch im Garten



Herzliche grüße an dich, liebe Roxanna, und an alle Gartenwühler , Ursula

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Chopra vom 27.03.2017, 19:06:31
Chopra...
hoffentlich hast du nur kurz die alten Blüten zurückgeschnitten,
denn es werden ja stets schon die neuen Blütenstände bei den Stauden angesetzt.

Mein Rasenfachmann hier im Hause hatte mal seine Heckenschere bei den Pflanzen angesetzt und danach... war nix mit Blüten.

Doch seit dieser Zeit... habe ich prächtige Blüten, die ich auch mal zum Basteln von Kränzen und als Deko verwende.

Gruß in den Kessel... von weserstern
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 27.03.2017, 19:06:31
Natürlich, liebe Ursula, erinnere ich mich, dass ich euch mit Tipps für die Hortensienpflege versorgt habe. Der liebe Federstrich hatte ja seine prächtigen Exemplare eingestellt (als Foto natürlich ).

Das glaube ich, dass es jetzt richtig viel zu tun gibt im Garten. Wie groß ist denn eigentlich dein Garten? Ich erinnere mich, dass du uns mal ein paar schöne Ecken gezeigt hast. Daraus kann man aber nicht auf die Größe schließen. Du kennst doch meine Wissbegierigkeit . Gesund soll es ja sein, die Gartenarbeit und sie soll fit halten. Stimmt das? Im Moment wirst du am Abend wissen, was du getan hast.

Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 27.03.2017, 19:44:23
Liebe Weserstern,

schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Wir hatten hier schon öfters Gartengespräche, immer interessant. Ich habe zwar selber keinen, finde es aber schön, wenn man einen besitzt. Allerdings kriege ich ja gerade bei Ursula mit, dass das auch mit viel Arbeit verbunden ist. Von allein wächst er sich ja nicht schön . Aber du scheinst mir Fachfrau für Grünzeug zu sein .

Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Nun wünsche ich allen, die hier noch vorbeischauen, mit diesem Lied eine gute Nachtruhe



Roxanna

Anzeige