Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 28.03.2017, 13:38:22
Au Backe , Roxanna, jetzt hast Du Dich aber in einen Kaktus gesetzt: Federles großer Stolz , die Hortensien, mit einem Strohbesen zu vergleichen ... ich fürchte fast, das gibt diplomatische Verwicklungen. Vielleicht stehe aber auch ich auf dem erwähnten Schlauch ....Luchs
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 28.03.2017, 18:00:29
Ich glaube, liebe Luchs, er verzeiht mir. Er kennt mich doch schon so lange und mit dem, was ich so von mir gebe, weiß er umzugehen. Du wirst sehen, morgen spricht er wieder (oder nicht ?) mit mir.

Bis später

Roxy
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Mit diesem Lied wünsche ich allen, die hier noch vorbeischauen, eine gute Nachtruhe



Roxanna

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 28.03.2017, 13:38:22
Einen guten und arbeitsamen Abend wünsche ich in die Waschküche.

Sehr selten bin ich noch so spät hier arbeitsmäßig unterwegs, aber wenn man am Tage lieber auf der faulen Haut liegt, muss eben einiges später erledigt werden .

Nach und nach werde ich hier die Wäsche durchspülen. Das erste was mir in die Finger kommt ist die Hundegeschichte unseres lieben Herrn Federstrichs. Hier im Kessel konnte ich es nicht so gut erkennen. Es hätte alles sein können. Und schon war ich, schwupps, auf der Homepage. Da sind die Bildausschnitte größer . Tatsächlich ein Huuund! Ja super, Dachshöhle und Hund. Das ist ja wie Luchs und Dachs, oder ... ach ich weiß auch nicht .

Dann greife ich auch gleich noch einmal die Geschichte mit dem Wasser und dem Schlauch auf. Wir haben noch die gute alte Pumpe und den Teich daneben, so kann mit der Bewässerung unserer Hortensien nix schief gehen .

Garten(Chopra)


So, das war der erste Schwung der Wäsche, Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 27.03.2017, 07:52:05
Liebe Roxanna, nun gehe ich einen Tag zurück. Gestern habe ich nicht die Zeit gehabt darauf einzugehen.

Mir hat dein Spaziergang mit den Eindrücken des alten Friedhofes sehr gefallen.

Wir unterhielten uns schon vor einiger Zeit darüber, welchen Charme und welche Ruhe diese Friedhöfe aus früheren Zeit ausüben können. Ich mag sie ebenso gerne besuchen, und finde die Figuren, die es da noch gibt sehr sehenswert, ebenso die Inschriften auf den Steinen.

Gut passend war das Gedicht von Hugo Ball. Weder kenne ich ihn, noch das Gedicht, aber schön war es.

Bin gleich wieder zurück, Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf weserstern vom 27.03.2017, 19:44:23
... und noch einmal zurück zu den Hortensien .

Weserstern, danke für deine Aufmerksamkeit.

Mein Gartenfachmann zu Hause, hat es ähnlich hinbekommen, vor langer Zeit, wie deiner. Glücklicherweise nicht in meinem Garten .

Ich habe nach Roxannas herausgesuchten Hinweisen, jetzt erst mit dem Beschnippseln begonnen, aber auch so wie du es sagtest. Nur die alten Blüten abgeschnitten bis zu den neuen Blütenständen.

Schaue ich mir allerdings den Strauch von unserem lieben Herrn Federstrich an, sehe ich tatsächlich Ähnlichkeiten mit dem, von Roxanna, eingestellten Foto. Schade, dass es nun dunkel ist, sonst würde ich sofort raushuschen und auch fotografieren .

So, das war der nächste Wäschekorb, Ursula

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 28.03.2017, 07:48:48
Guten Morgen Ihr Lieben,



Roxanna



Liebe Roxanna, wo ist dir dieser Bären nur begegnet? Herzallerliebst sieht er in dem Unkraut aus.

Treiben Bären sich immer im Unkraut rum?

Oh weh, dann muss ich ja sehr aufpassen bei mir zu Hause

Liebe Evi, bevor ich nun die Waschküche endgültig schließe, wünsche ich dir eine weiterhin schöne Fahrt mit interessanten Erlebnissen.
Eine imposante Schwalbe hast du für uns " eingefangen ".

Wünsche nun allen eine gute und entspannte Nachtruhe, herzlichst Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und könnt fröhlich euer Tagwerk beginnen und ihr fallt vor allem nicht so früh aus dem Bett, wie ich heute morgen. Die Sonne meint es gut mit uns und wird auch heute wieder vom Himmel lachen.

Liebe Ursula, ich bin sehr beeindruckt, dass du gestern so spät noch alles Liegengebliebene weggewaschen hast . Es war einiges, was ich gestern trotz Hilfe des lieben Federstrichs nicht geschafft habe. Der Dank sei dir gewiss.

Was den neuen Avatar des lieben Federstrichs angeht, ging es mir wie dir. Ich habe auch mal schnell auf seiner Profilseite nachgeschaut, weil ich nicht wusste, ob ich meinen Augen trauen kann . Lieber Fedi, falls ich mit der Erwähnung deines Avatars einen großen Andrang auf deinem Profil und damit viel Unruhe ausgelöst haben sollte, bitte ich dich sehr um Entschuldigung .

Ursula, nun noch zu deiner Frage nach dem Bären. Ja, als ich da neulich im Walde so vor mich hin ging, da stand er plötzlich vor mir. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie sehr ich mich erschreckt habe. Aber er wollte mir nichts Böses und trollte sich dann durchs Unkraut davon. Ich dachte, eigentlich gibt es im Schwarzwald doch gar keine Bären (Luchse schon, von Dachsen ist es mir nicht bekannt ) und kam zu dem Entschluss, dass das der Geist Brunos gewesen sein muss . Es war jedenfalls eine interessante Begegnung.

Ja und nun komme ich zum eigentlichen Thema. Heute ist schon wieder ein "Tag", nämlich der Welttag des Tanzes . Die halbe Nacht bin ich wach gelegen und habe gegrübelt, kann man einen solchen Tag hier in der Waschküche überhaupt "bringen". Hier soll doch Feuer angefacht, Wäsche gewaschen, aufgehängt, gebügelt und in den Schränken versorgt werden. Kurz und gut, eine Waschküche ist eigentlich zum arbeiten und nicht für das Vergnügen da oder seht ihr das anders? Tanzen oder nicht tanzen (in einer Waschküche), das ist hier die Frage frei nach Hamlet .

Nun gut, nachdem du, liebe Ursula gestern abend noch einmal so fleissig warst (allerdings habe ich eben gelesen, dass du in der KK auch noch die ganze Nacht durchgetanzt hast ) und nichts liegen geblieben ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen, man muss sich auch mal was gönnen können. Aber morgen ruft dann wieder die Pflicht ! Et voilà







Ja nun, liebe Ursula, du wirst vielleicht erst einmal ein wenig ausruhen müssen, aber der Tag ist ja noch lang .

Ich wünsche euch heute allen einen vergnüglichen Tag, an dem sich die Woche schon wieder teilt

Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 29.03.2017, 07:37:57
" Ja nun, liebe Ursula, du wirst vielleicht erst einmal ein wenig ausruhen müssen, aber der Tag ist ja noch lang .

Roxanna
"

So ist es liebe Roxanna. Jetzt gehe ich in die Sauna, und lasse es mir dort gut gehen. Im Garten verpasse ich nix, denn bei uns ist es grau mit einem fieseligen Regen.

Liebe Grüße, bis heute Abend, Ursula
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 29.03.2017, 13:55:56
Liebe Chopra das wollte ich Dir gestern schon schreiben ich sitze hier auf meiner Terrasse beim schönsten Sonnenschein und schaue den Wolken zu wie der Wind sie vom Süden in den Norden bläst nur funktionierte das Senden nicht bin gespannt ob es jetzt geht
L.G. sendet Dir aus dem Sonnigen Schwabenlande Felix 1941.

Anzeige