Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
Nicht wundern, ich probiere gerade hier mal so herum
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra am 23.11.2016 12:47 als Antwort auf Felix1941 vom 22.11.2016 14:39
Auch heute wieder - ein sonniges Hallo in den Kessel

Lieber Felix, gestern musste ich so fix weg zu meinem Vergnügen, deshalb meine Antwort erst heute. Ich wäre auch recht hilflos, wenn ich mich umstellen müsste auf einen Laptop. Das Gute ist, dass ich jemanden zu Hause habe, der mir alles einrichten kann. Gut ist es aber auch, dass wir hier viele Spezialisten im Seniorentreff haben, die auch wunderbarer Weise sehr hilfsbereit sind, wenn man fragt. Bald hast du ja häuslichen Rückhalt mit Nadine, weil eine direkte Erklärung vor Ort immer am einfachsten ist.

Ich freue mich auf deinen nächsten Besuch in der Waschküche, liebe Grüße Ursula
Autor:   Chopra

Beiträge 1302
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2016, 18:29:10
Liebe Clematis,

das ist mir auch schon passiert, dass man nochmal öffnen kann, sozusagen in letzter Minute, aber die Änderungen werden dann doch nicht mehr angenommen.

Wie recht Nietzsche hat. Auch Erwachsene brauchen ihre "Spielwiese" .

Ich habe ein Märchenbuch mit den Hauff-Märchen, in das ich auch mal wieder reinschauen will. Mal sehen, ob ich mich bei Zwerg Nase immer noch so gruseln muss wie in Kindertagen .

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 23.11.2016, 18:25:20


Liebe Roxanna,

gerne, sogar sehr gerne, helfe ich weiter mit, die Wäsche zu waschen. Für das Feuerholz sind ja glücklicherweise unsere Kesselbetreiber zuständig.
Die werden sich noch wundern, das ist mal keine leichte Aufgabe. Ich glaube beim II. Kessel hat Omasigi uns einen ganzen Baumstamm mitgebracht. Das war schon schön, wir waren eine ganze Zeit eingedeckt mit Holz. Nun habe ich sie schon lange hier nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich hapert es wieder an der Stromzufuhr oder Ähnlichem. Vor allem hoffe ich, dass sie munter und gesund ist.

Beim nochmaligen Betrachten des Bildes - liebe Clematis, es ist nicht Felix, der an der Leine hängt

Das war erst mal der Anfang, herzliche Grüße von Ursula


Liebe Chopra,

ich spüre direkt deinen Tatendrang und freue mich darüber. Deine Waschfrau, die sieht ja so lieb aus, aber wer Katzen an die Leine hängt, ob mit dem gut Kirschen essen ist ?

Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
Liebe Roxanna, bitte keinen Herzkasper bekommen . Eigentlich wollte ich nur den Beitrag für Felix hier mit hinübernehmen. Weil er es beim letzten Sprung von Kessel I zu Kessel II etwas schwer hatte.
Nun ist es etwas mehr geworden, weil ich die anderen beiden Einträge nicht mehr löschen konnte . Trotzdem liebste Grüße, Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 23.11.2016, 18:39:16
Liebe Chopra,

mich interessiert das, wie du das gemacht hast? Ich wüsste nicht, wenn ich auf etwas im alten Kessel zurückgreifen wollte, wie man das hierher transportiert.

Weißt du, ich denke auch mit ein wenig Trauer an den alten Kessel zurück. Die vielen schönen Beiträge, die wir geschrieben haben, verschwinden nun in der Versenkung ganz zu schweigen von der tollen eingestellten Musik.

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 23.11.2016, 18:42:46


Weißt du, ich denke auch mit ein wenig Trauer an den alten Kessel zurück. Die vielen schönen Beiträge, die wir geschrieben haben, verschwinden nun in der Versenkung ganz zu schweigen von der tollen eingestellten Musik.

Liebe Grüße
Roxanna


Genau so sehe ich das auch. Bei mir ist ebenso viel Wehmut dabei. Wir haben in den beiden vergangenen Kesseln wunderschöne Dinge gesehen, gelesen, gehört und miteinander besprochen. Manches mal waren wir ein wenig bedrückt, aber ganz oft war es auch witzig hier.

Und - wir haben immer sehr interessante Gäste mit versorgt, die auch mal das eine oder andere Wäschestück in die Lauge gehalten haben .

Schön war's, aber - nun kommt die Vorweihnachtszeit, wer weiß was wir hier nun alles erleben werden.

Herzliche Grüße an alle, von der tatendurstigen Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Chopra vom 23.11.2016, 18:55:13
Oh, ich vergaß deine Frage zu beantworten, liebe Roxanna.

Ich habe nur die Beiträge kopiert und hier wieder eingesetzt. Allerdings die Zusätze musste ich wieder neu hervorholen.
Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 23.11.2016, 18:59:20
Wettbewerbe(Clematis)


Sodele, Holz für den Kessel

und was zum Schmunzeln:
Katzen(Clematis)


Felix im Sommerloch

liebe Chopra, deine bereiften Hortensien sind zauberhaft,
Dank fürs Rüberholen!

Gruss
Clematis
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2016, 19:09:43
Juchhuh, für das Holz ist erst einmal gesorgt. Selbst das Katerle weiß, Entspannung ist jetzt angesagt

Anzeige