Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 29.07.2016, 17:14:14
Hallo an alle,

Liebe mane, ich grüße dich

und will zusehen, dass du mir nicht zu kurz kommst. Ich habe sehr wohl schon deinen gestrigen Beitrag an mich gelesen. Es ist ja nur gerade schwer für mich, mich durch das Dickicht der vielen Postings zu schlagen.
Schön, dass du dich zu mir/uns gesellt hast, so wie Chopra auch. Dadurch war doch der Abend gelungen. Und du hast gleich die "tiefe Erkenntnis" mitgeliefert, aber der Spruch gilt eben nicht nur am Martinstag sondern immer dann, wenn man in Stimmung ist. Es tröstet mich, dass du auch mal nach deiner Achse suchst.
Ja, natürlich ist mir Weiblichkeit in dieser stofflichen und geistigen Dichte nicht ganz geheuer. Um so mehr inhaliere ich sie dann, wenn sie doch mal auf mich einwirkt. Ich denke aber, ich habe mich bei der Geistesreibung mit euch gut geschlagen und bin unbeschädigt davongekommen.
Ist ja schon ein größerer Umbau bei dir. Gibt's da irgendwelche Zuschüsse wegen altersgerechter Modernisierung? Von der KfW oder so? Dachte, ich hätte da mal was gelesen oder gehört?
Du hast einen ansehnlichen Schreibtisch für eine Rentnerin. Hast du dir da was gegönnt? Mir fällt das auf, weil ich mich gerade heute verkleinert habe und seit heute Morgen einen neuen Schreibtisch zusammenschraube. Wenn ich irgendwann privatisiere, fülle ich ja höchstens noch die Steuererklärung aus. ggg Das muss dann reichen. Aber der Hauptgrund ist weniger Platz.
Freut mich, dass du auch einen super Tag gehabt hast.

Liebe Chopra, auch dir herzlichen Dank für den schönen Abend. Wie lautet denn dein "drittes Versprechdings" wegen meiner Nicks? Ansonsten kannst du mich gerne ansprechen, wie du magst. Deine "Eifersucht" wegen der Morgenbilder genieße ich richtig. Das musst du verstehen. Roxanna hatte eben Entzugserscheinungen, und Männer müssen gepflegt werden, wie du neulich selber noch zugegeben hattest. Aber inzwischen hat sie dich ja erhört.

Liebe Roxanna, deine guten Wünsche haben geholfen. War ein wunderschöner Tag, nach dem wunderschönen Abend und ich bin wunschlos glücklich.
Die Türen für Chopra sehen sehr englisch aus. Sind sie von der Insel? Wo hast du die Türen und die ganzen Bilder eigentlich her? Scheint ja ein unerschöpflicher Vorrat zu sein.

Der Spruch "Wenn's zum Feste geht, hört ein lahmes Weib auf zu hinken" ist super! Den kannte ich ebenso wenig wie den "Kosakenzipfel" von meinem Säulenheiligen. Ist eigentlich unverzeilich, aber auch wieder schön, noch was Neues zu entdecken. Er ist eben unerreicht.

Liebe Grüße an alle vom liederlichen Flederwisch, der heute ganz fleißig war und viel geschafft hat, ohne sich zu übernehmen.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 29.07.2016, 17:50:07
Lieber Federstrich,

es freut mich, dass dir mein Wünschen geholfen hat und du heute einen schönen Tag hattest . Vielleicht klappt das ja mal wieder .

Was die Türen angeht, lieber Flederwisch, diese Fotos finde ich einfach im Internet. Und ich will dich/euch jetzt nicht erschrecken, aber ich glaube, ich könnte noch jahrelang weitermachen so viel "Material" gibt es da. Allerdings weiß ich nicht immer so genau, wo die Fotos gemacht wurden. Bei diesen beiden würde ich auch auf GB tippen.

Dass Männer gepflegt werden wollen/müssen war mir gar nicht so bewußt. Aber du siehst, instinktiv habe ich das Richtige getan, wie es zumindest scheint. Ja wer will denn schon dauernd Entzugserscheinungen haben ?

Dir lieber Federstrich oder vielleicht doch lieber Flederwisch oder beiden einen wunderschönen Abend und heute leider nur einen lieben Gruß aus der Ferne von

Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 29.07.2016, 16:47:28


Dieses Lächeln ist nur für dich, liebe Roxanna. Das ist wahres Kümmern, ich bin begeistert. Ebenso von den Türen. Die gefallen mir so gut und deine Frage beschäftigt mich nun sehr. Denn, meine Lieblingsfarbe ist rot, aber die blaue Türe zieht mich unglaublich an. Unbedingt möchte ich da hindurchgehen. Was sollte das wohl bedeuten, fragt sich Ursula

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2016, 17:44:43
Liebe Marion, ein nettes Moin aus dem Norden zurück. Dein eingestelltes Bild weckt Urlaubserinnerungen. Auf welchem See segeln die Segelboote so vor sich hin? Habe versucht etwas zu erkennen.
Du hast wunderbar geschickt auf sämtliche Beiträge hier reagiert. Ich muss dir Recht geben, falls man sich eine kleine Auszeit gönnt, rennen die Beiträge nur so an einem vorbei. Man muss sich schon wieder etwas einlesen.
Nun erst ein mal wünsche ich dir einen entspannten Freitagabend, lieben Gruß, Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 29.07.2016, 19:21:15
Liebe Chopra,

ein herzliches dankeschön für dieses wundervolle Lächeln . Mir, liebe Chopra, geht es genau umgekehrt . Mich zieht - obwohl blau meine absolute Lieblingsfarbe ist - die rote Türe mehr an. Blau die Ruhe, rot die Aktivität. Ob man das aber so platt sagen kann, ich weiß es nicht. Ich erinnere mich, dass Mane ganz am Anfang, als wir das Thema Liebestöter hatten - das war wirklich lustig, erinnert ihr euch -, etwas über die Farbenlehre eingestellt hat. Eine Bedeutung hat es schon, warum man eine bestimmte Farbe anziehend findet, davon bin ich überzeugt.
Liebe Chopra, wir machen es jetzt so, du gehst durch die blaue, ich durch die rote und dann schauen wir mal. Wir können uns dann später treffen und uns austauschen, was wir hinter diesen Türen vorgefunden haben .

Liebe Abendgrüße
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 29.07.2016, 19:34:29
Liebe Roxanna, das ist jetzt wirklich verwirrend, da es dir ebenso geht. Wir sollten uns tatsächlich darüber austauschen - aber bei uns ist Abendbrotzeit, geht nu nich , liebe Grüße Ursula

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2016, 17:44:43
Moin aus dem Norden,
ihr seid ja wieder alle fleißig gewesen mit dem Schreiben, komme nicht immer hinterher alles zu lesen. Einen gemütlichen Abend hattet ihr bei Herrn Federstrich, leider habe ich die Einladung verpasst. Omasigi wird heute hoffentlich ihre OP gut überstehen.
Chopra war mit ihrem Wohnmobil in Rerik, den Ort kenne ich auch sehr gut. Wir sind dort auch einige Male gewesen. Die Fotos vom Rhein finde ich sehr schön.
Die Besucherkatzen sind sehr hübsch und scheinen sich wohl zu fühlen.
Die heutigen Türen von Roxanna gefallen mir gut, ich würde durch die rote gehen! Ich frage mich immer wieder, wo findest du all diese Türen? Das Lied von Santiano gefällt mir besonders gut, kommen sie doch aus meiner Heimatstadt.
Wünsche euch einen schönen Tag und sende Grüße aus dem Norden, Marion
Ostsee(Marion-SH)


Liebe Marion,

mir geht es heute auch so. Im Kessel ist heute so viel Bewegung, dass ich beinahe dein wunderschönes Bild mit den Segelbooten - es macht richtige Urlaubsstimmung - und deinen lieben Gruß nicht gesehen hätte.

Die Türen finde ich ganz einfach, wie ich auch dem lieben Flederwisch schon geschrieben habe, im Internet. Ich habe sozusagen jeden Tag die Qual der Wahl so viele gibt es da.

Es freut mich, dass du wieder Zeit gefunden hast vorbeizuschauen.

Ganz herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun werde ich eure Frage liebe Roxanna und liebe Chopra gleich beantworten. Die Boote segeln auf dem offenen Wasser der Ostsee vor der Küste Dänemarks. Aufgenommen wurde das Foto von mir von der deutschen Seite. Im Mai war es dort noch ruhig, jetzt sind die Touristen unterwegs Ja, ich wohne dort, wo andere Urlaub machen!
Nun werde ich mich meinem Mann widmen und schließe für heute Abend mit einem Gruß an alle!
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,





Dieser Kessel Buntes wird in Absprache mit Karl jetzt geschlossen, weil er fast vollgeschrieben ist. Die Wäsche ist gewaschen und hängt an der Leine.

Ich danke euch, dass ihr soooooooo eifrig immer wieder Holz nachgelegt und so das Feuer immer wieder angefacht habt . Es freut mich sehr, dass es nie ausgegangen ist.

Ich schließe also nun die Tür zu dieser Waschküche und würde mich sehr freuen, euch alle im neu eröffneten Kessel Buntes wiederzusehen .



Nochmal Dank an euch alle
mit herzlichen Grüßen
Roxanna

Karl wird hier noch einen Link setzen.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 29.07.2016, 14:50:42
Hallo liebe Chobra siehe Seite 196 ein Kessel Buntes.
deine Antwort am 28.07.16 um 18:56 Uhr auf meinen Beitrag vom 27.07.16 um 21.34 Uhr.
Dann kommt bei mir auf dem PC. direckt darunter folgendes
Ein Kessel Buntes .
geschrieben von Chobra am 28.07.um 19:04 Uhr als Antwort auf Felix 1941 vom 27.07.16 um 21:34 Uhr und dann folgt folgendes!!
Liebe Omasigi deine Ochsenbilder haben mir gut gefallen besonders die neugierigen Tiere in der Nacht. Dann folgt noch die Ochsen kann man sicherlich sich selbst überlassen, dann kommen noch Deine Galloway-Rinder und mich hauts vom Stuhl.
Aber hallo Chobra alles nur ein Scherz es Grüßt Dich herzlichst Felix 1941. Auf die Antwort bin ich gespannt!

Anzeige