Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 22.05.2016, 19:14:43
Ich hoffe ich darf hier ein Foto von unserer gestrigen Wanderung einstellen. Dieser "Durchblick" bot sich uns bei der Wanderung vom Himmelreich nach Hinterzarten durch das Höllental bzw. - die meiste Zeit - weit oberhalb des Tales.



Karl

P.S.: Die immer genaueren Wetterprognosen machen die Planung solcher Tages-Wanderungen immer einfacher.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Medea vom 22.05.2016, 19:41:58
Auf dem goldenen Sofa würde ich soooo, so gerne Platz nehmen. Das würde bestimmt eine vergnügliche Stimmung in vergnüglicher Runde. Leider muss ich nun meinem Herzliebsten sein Abendessen richten. Und - unser TV läuft. Jeder SonntagAbend ist ein TatortAbend. Viel Vergnügen beim Rundfunkhören wünscht Ursula
Biri49
Biri49
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Biri49
als Antwort auf Federstrich vom 22.05.2016, 06:47:23
Lieber Herr Federstrich,

aus tiefstem Mitgefühl unterbreche ich für einen Augenblick meinen engen und freundschaftlichen Briefkontakt mit dem Finanzamt. Meine Glaskugel brauche ich nicht erst zu Rate zu ziehen, um zu erfassen, wie sehr Dich schon heute die Horrorvorstellung vor dem nahenden Arbeitsbeginn quält. Ich kann’s nicht mehr mit ansehen, schwimme dahin in Mitleid. Seit früh morgens verfolgen Dich bereits düstere Gedanken, schon bald wieder aufrecht und tapfer an die Front gehen zu müssen, um den Kampf der täglichen Brötchen aufzunehmen.

Ich erfasse - blitzschnell – die Dringlichkeit einer ersten Therapie-/Probe-Sitzung. Wir könnten ganz sachte und einfühlsam mit einem kleinen Notfallprogramm beginnen. Ich schlage die sogenannte “Umkehrmethode“ ***) vor. Diese Methode wurde aus Testzwecken bereits am Mensch (1 Stück) erprobt und zeigte bei meinem Herrn Chef nach zögerlichem Anlauf sehr anhaltende Erfolge. Wobei Du jetzt nicht laienhaft bei dieser Technik an eine Kopfstandtechnik denken solltest. Ich werde es Dir demnächst anhand eines einfachen Beispiels erläutern, damit Du mir zügig folgen kannst und sich der Erfolg bald einstellen kann.
Nein, nein, Herr Federstrich, Du brauchst mir jetzt nicht so überschwänglich danken.

Interessenten wg. Platzreservierung bitte rechtzeitig melden
Viele Grüße
Biri
***) Umkehrmethode ist eine, für die Praxis untaugliche Kreativitätstechnik, Urheberrechte Biri.
*****************

Oh je, lese gerade, heute schon wieder Aufregung im Haus – das macht mein Akku nicht mehr mit. Bin ganz verschüchtert, weiß plötzlich nicht mehr, ob’s mir noch Spaß macht. Trau' mich schon gar nicht mehr rein.

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
Hallo Karl, danke für das Einstellen des wunderschönen Fotos. Von diesen Landschaften können wir Norddeutschen nur träumen. Aber - auch wir haben reizvolle Landstriche zu bieten Grüße von der Küste, Ursula
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 22.05.2016, 19:54:40
Hallo Ursula die gibt es überall im Deutschenlande ja sogar auch bei uns im Schwabenländle! L.G. Felix 1941.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 22.05.2016, 19:04:48
Liebe Roxanna, nun muss ich einhaken und Federstrich etwas Recht geben. Wir waren zwar nicht soooo fleißig, aber etwas zustande gebracht haben wir schon.


Liebe Chopra,

keinesfalls wollte ich euch kränken oder gar vorwerfen, ich hättet nicht genug gearbeitet . Das soll doch am Sonntag so sein, dass man nur das, was Freude bereitet, macht. Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass bei dir da vielleicht etwas Vorwurfsvolles angekommen ist, das mußte ich unbedingt noch richtigstellen , liebe Chopra. Ich hoffe, nun ist alles wieder gut .

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
Ihr Lieben,

so langsam bin ich nach derSiesta wach,und hab nach gelesen.

2 neue Schreiber hier Medea und Felix
darueber freue ich mich

ein herzliches Willkommen hier sagt
omasigi
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Karl vom 22.05.2016, 19:43:01
welch ein tolles Bild lieber Karl,

am Rande des Schwarzwaldes ist ja meine alte Heimat.

Danke fuer das Bild
omasigi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
Für dich, liebe Biri,



Ich hoffe, das tröstet dich über alles weg. Sind doch fesche Männer oder nicht?

Liebe Grüße
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
Liebe Biri, was ist los? Du bist verschüchtert? Gerade du, die hier im therapeutischen Bereich so einiges leistet. Ich bin ganz verwirrt, denn eine Aufregung im Haus habe ich gar nicht so richtig bemerkt. Wir sind hart im Nehmen geworden, einiges rauscht so an uns vorbei . Und falls es uns doch noch umhauen sollte, klopfen wir an deine Türe, und bitten um ein paar seelische Pflästerchen. Du siehst schon - ich geb' nicht auf. Irgendwann darf ich mit auf deine Therapiecouch. Gute Nacht wünscht die therapiewillige Ursula

Anzeige