Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Suppengewürz macht seit über 100 Jahren Karriere

Plaudereien Ein Suppengewürz macht seit über 100 Jahren Karriere

miriam
miriam
Mitglied

Re: Ein Suppengewürz macht seit über 100 Jahren Karriere
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 19:01:51
Das Problem des Suppengewürzes (ob Kräuter, ob Maggi oder die berühmte stark angebratene Zwiebelhälfte) - ich denke, dass wir uns im Laufe des Tages darüber Gedanken machen konnten und vielleicht sogar umdenken.

Eines aber scheint mir genau so wichtig - falls Ihr auch wie ich, die einfache Brühe mit Buchstaben so gerne zu Euch nimmt.

Meist liegt ja das ganze Alphabet in einem schrecklichen Durcheinander in der feinen Brühe.

Doch wie viel größer ist der Genuss, wenn man sich erst die kleine Mühe macht - und das Alphabet, fein ordentlich erst im Suppenteller sortiert...

http://2.bp.blogspot.com/-rjHra2sVYNY/ToxZDXd0mjI/AAAAAAAABAc/8xA9L9jwIYY/s1600/the-art-of-clean-up-ursus-wehrli.jpg[/img]

([i]Bild: Ursus Wehrli - Kunst aufräumen
)

Miriam
val
val
Mitglied

Re: Ein Suppengewürz macht seit über 100 Jahren Karriere
geschrieben von val
als Antwort auf miriam vom 23.10.2012, 00:28:29

Wehrli hat vergessen, die schier unumgängliche Balsamico-Creme auf den Tellerrand zu malen !
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Suppengewürz macht seit über 100 Jahren Karriere
geschrieben von Edita
als Antwort auf val vom 23.10.2012, 10:21:53


Edita

Anzeige

liz
liz
Mitglied

Re: Ein Suppengewürz macht seit über 100 Jahren Karriere
geschrieben von liz
als Antwort auf val vom 23.10.2012, 10:21:53
Balsamico-Creme, das Ketchup für Fortgeschrittene
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Suppengewürz macht seit über 100 Jahren Karriere
geschrieben von Edita
als Antwort auf liz vom 23.10.2012, 10:42:33
Hab noch einen, ist zwar nicht Kinder-tauglich, aber die sind jetzt eh in der Schule!



Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Suppengewürz macht seit über 100 Jahren Karriere
geschrieben von olga64
als Antwort auf liz vom 23.10.2012, 10:42:33
Balsamico-Creme verliert etwas seinen elitären Ruf, seitdem es bei Aldi billig zu bekommen ist. Seitdem träufeln es die selbsternannten Hobbyköche aber auch auf alles - vom Salat bis zur Süssspeise. Ein Volk von Spitzenköchen werden wir wohl trotz aller Anstrengungen nie, wie ich befürchte. Olga

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Ein Suppengewürz macht seit über 100 Jahren Karriere
geschrieben von maggy
als Antwort auf Edita vom 23.10.2012, 10:48:06
wir sind alle Kochhelden

Maggi 125 Jahre

Anzeige