Plaudereien Einfach so!

yoli
yoli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von yoli

Guten Tag ihr Lieben!
Gestern waren Freunde bei uns zu Besuch. Als sie ankamen konnten wir auf dem Balkon die Sonne geniessen Eine Stunde später konnten wir nicht mal 2 Meter sehen wegen einem Schneesturm. Bals aber wieder kam die Sonne zögerlich und vertrieb den Schnee. Aber.. in der Nacht hat der Schnee doch gewonnen. Es sieht überall wunderschön weiss aus. Das so um 9 Uhr. Nun um 12 Uhr ist alles wieder in Sonnenlicht gedünkt und grün
April April, der macht was er will!
Einen schönen, friedlichen Tag wünsche ich euch von Herzen.

yoli
yoli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von yoli
als Antwort auf pippa vom 07.04.2021, 10:50:19

oh Pippa, es tut mir leid. Die Vögel singen nun bei uns in der Schweiz.. lach.... Aber so ein Morgenkonzert habe ich auch schon lange nicht mehr gehört. Als ich noch Nachtwache hatte, freute ich mich jeden Morgen darauf. Entweder schlafe ich heute länger..😏
oder echt, es singen weniger Vögel. Milane haben wir zuhauf. Ich liebe diese wunderbaren Flieger

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von anjeli
Collagen316.jpg

Hallo in die Runde... 
so sah es heute morgen bei mir aus... eine kleine Meise kommt immer zu mir auf dem Balkon und ein
Eichhörnchen lässt sich auch schon mal sehen... 

@Pippa... wenn ich morgens ganz früh Brötchen hole... dann höre ich oft Vogelgesang... 

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch

anjeli


 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe Einfach-so-Gemeinschaft,

so, nun bin ich zurück. Der heutige Anruf, dass meine Frau und ich morgen schon geimpft werden, hat mir so viel positive Motivation gegeben, dass ich meine "Forenpause" beende...

Ich hoffe, Euch allen geht es gut.

Der Waldler, der herzlich grüt



 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pippa vom 07.04.2021, 10:50:19

Einfach so ................... guten Tag an Euch alle !

Liebe  Pippa, Dein nachdenklicher Beitrag fällt bei mir sozusagen auf ähnlichen Boden !

Man könnte sich zufrieden zurücklehnen und sich sagen, es ist in Sachen Umwelt
in den letzten Jahren vieles besser geworden : Die Flüsse sind sauberer geworden.....
wir bemühen uns per Gesetz, daß die Schadstoffbelastung der Luft immer mehr
abnimmt, viele Menschen arbeiten aktiv im Naturschutz mit  und...und...und

Und trotzdem fällt uns "Alten" auf, daß wir weniger Vogelzwitschern hören als
früher, daß man weniger Schmetterlinge, Bienen und Käfer sieht usw.

Und am auffälligsten ist für mich, was in letzter Zeit der Borkenkäfer angerichtet hat !
Ganze Waldstücke mußten abgeholzt werden.  Oder braune Baum-"Mumien"
stehen noch , und ich denke "müßten die nicht schnellstens entfernt werden, um
diese Borkenkäferplage einzudämmen?"
Es sieht hier schlimm aus !

Aber...................

............heute höre ich sowieso kein Vögelchen zwitschern ! Höchstens am
Futterhäuschen mal ein PIEP   😁, denn es ist wieder tiefer Winter geworden !

Dabei hatten wir die Schneeschieber schon ganz nach hinten gestellt und die
warmen Winterjacken auch !   Heute war wieder Schippen angesagt !
Ich lehne es ab, am 7. April noch mal Schnee zu fotografieren  😂 !

Und wenn mich der Frust übermannt, geh ich raus und FÖNE meine Blümchen
in den Balkonkästen  und in den Schalen wieder GESUND  😅😅😅 !

Bis später liebe Grüße an Euch alle von

depositphotos_95858572-stock-photo-male-name-charlie-filled-with.jpg


P1020291.JPG

 

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist doch praktisch, wenn man Gesätes so handlich
nehmen kann und vor dem Schneesturm wieder ins
warme Stüble stellen kann.


DSCF5040 (2).JPG
Felix knabbert am Gras

Ich liebe Zinnien.
die schönste Betrachtung dieser Blumen stammt von Hermann Hesse.
Sie hat schlicht und einfach den Titel "Zinnien".

Bei seiner Beschreibung der Farben, wie sie glühen und täglich
beobachtet er das müde werden und die Veränderungen.

Da merkt man, dass Hermann Hesse auch Maler ist.

Clematis





 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.04.2021, 15:33:18

Ja, liebe Charlie..., wenn man, wie ich viel in der Natur unterwegs bin, sehe ich sehr oft, wie arg die Wälder aussehen...nicht nur, dass viele Bäume umgefallen herum liegen..., vielleicht sogar vom Sturm... aber vor allem wohl durch Trockenheit. Bei uns im Brandenburgischen geht das Wasser eh gleich in den märkischen Sand durch und die Wurzeln bekommen wenig ab.

Was aber ganz schlimm ist..., ganze Seen, Bäche und Flussläufe trocknen ganz langsam regelrecht aus - wir haben hier einen See in der Nähe, wo das Wasser bereits sicherlich an die 10 m weiter weg ist...das ist beängstigend. Wo wird das alles noch enden...

Wir haben noch das Glück, die Vöglein zwitschern zu hören...überwiegend die kleinen, frechen Spatzen...🐤
"Unsere" Amseln sind auch schon wieder bei uns aber ob es natürlich "unsere Hausamseln" sind...wer weiß, sehen ja alle gleich aus, schön ist es doch jedes Jahr wieder, sie zu beobachten. Noch ist es ziemlich kalt aber das wird auch alles noch.

Kristine

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf werderanerin vom 07.04.2021, 15:49:30

Hallo Einfach-so-Gemeinde !

Mal wieder musste ich wegen Abwesenheit viel querlesen, sicher ist mir viel Schönes dabei entgangen 😥

Bei uns sind auch sehr viele Waldbäume kaputt. Es wird dauernd abgeholzt. Immer wieder sind Waldstrecken gesperrt, weil so viel Holz abtransportiert werden muss.

In der Vogelwelt ist auch alles verschoben ! Bereits Anfang Februar fingen die Amseln morgens und abends zu singen, das war noch nie so früh im Jahr. Dafür gibt es wieder sehr viele Amseln, die in den letzten 2 Jahren fast ganz verschwunden waren. Dieses Jahr gibt es wenig Meisen, ich hatte ihr alle möglichen Meisenarten (Kohl-, Blau-, Sumpf-, Schwanz-, Haubenmeisen). Den Kleiber sah ich nur im Herbst beim Futter horten. Ich füttere ganzjährig. Grünfinken kommen dieses Jahr auch nicht mehr an meine Futterstellen. Es kommen Amseln, Türkentauben, Spatzen, Dompfaffe, Spechte, Rotkehlchen und hellbraune kleine, bei denen ich noch nicht herausgefunden habe, was für Vögel es sind. Aber ich suche weiter!

Hoffentlich kommt die Mönchsgrasmücke jetzt bald wieder ! Sie brabbelt den ganzen Tag, das ist sehr
schön.


Gerade schneit es, alles ist weiß.

Aber dieses Foto habe ich auch jetzt im April gemacht 😊 Hoffentlich sind die Blüten nicht erfroren bei dem zackigen Kälteeinbruch !
P1230310.JPGLiebe Grüße
Jil
RE: Einfach so!
geschrieben von Jil

@Maikel

Auf deiner Geburtstagstorte sind wohl nicht mehr die Kerzen,
mein Glückwunsch kommt aber trotzdem von Herzen,
lieber Maikel !
 

 
LG Jil



 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.04.2021, 15:33:18
Ich lehne es ab, am 7. April noch mal Schnee zu fotografieren  😂 !

Und wenn mich der Frust übermannt, geh ich raus und FÖNE meine Blümchen
in den Balkonkästen  und in den Schalen wieder GESUND  😅😅😅 !

Bis später liebe Grüße an Euch alle von

depositphotos_95858572-stock-photo-male-name-charlie-filled-with.jpg
geschrieben von CharlotteSusanne
gekürzt zitiert
liebe Charlie, danke! 😂
du bekommst für diesen kleinen Absatz von mir mindestens 100.000.0001 zustimmende 💚 in grün.

der Wind pfeift auch hier eisig, da kann der Sonnenschein nichts erwärmen, aber wenigstens gibt es hier kein Weiss, ist ja schon mal was zum Dankbarsein, dachte ich mir gerade
am Freitag hat der Spuk ein Ende - die Blümchen schaffen das! Notfalls werde ich sie mit Vlies zudecken

lieben Gruß 🌷
WurzelFluegel
 

Anzeige