Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam

Plaudereien Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2012, 11:28:28
Hinterwaeldler,

fang mal ganz am Anfang an.

In der Nähe vom Oberalppass, in etwa 5 km Entfernung liegt der Tomasee. Dort ist die Vorderrheinquelle. Wer darf sich dort wohnend in welcher Gruppe anmelden?


luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hobbyradler vom 21.07.2012, 13:01:36
Wenn du mich auch nicht angesprochen hast, darf ich dir trotzdem antworten, Hobbyradler? In der Gruppe "Dem Rhein entlang" bist du durchaus willkommen. Ja, die Geschichte fängt auch dort am Tomasee an und hört nach 1320 km an der Mündung auf Und das mit vielen Fundsachen!

Luchs
pilli
pilli
Mitglied

Re: Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2012, 11:50:48
Du hast wohl nicht einmal bemerkt, dass es im ST keinen "Esoterik-Club" gibt, sondern ein Mitglied für seine Kneipe Werbung macht, was nur vom WM gelöscht werden kann. Das könntest auch du nicht verhindern, aber vermutlich suchte sich der User auch nur jene Gruppen und Treffs aus, die auch gelesen werden.
geschrieben von luchsi


hihi...luchsi

so wie manch andere(r) nicht gemerkt hat, watt da sache war; da bist du mit HW in bester gesellschaft...so wie sich das mir dargestellt hat.

das die gute anjeli nun gerade aus der Rheingruppe den Hans1944 vielleicht eifrig für den ST angeworben haben könnte (selbst die toiletten wurden inspiziert und empfohlen in der Rheingruppe), darf nun das allgemeine besänftigende koppstreicheln eingeläutet werden? irrungern und wirrungen haben uns schmunzeln lassen und für spässeken war reichlich gesorgt. karl hat dem kölschen jungen die grenzen gezeigt; alles wird juuuttt!

anjeli ist mir die antwort schuldig geblieben; daher möchte ich abschließend meine frage an dich luchsi wiederholend stellen:

ist es mir erlaubt, auch weiterhin mitglied der Rheingruppe zu bleiben, so wie ich es bereits seit beginn war und darf ich schweigend lesen oder sind kommentare zwingend erforderlich


allerliebste wochenenddgrüsse an die fröhliche runde


--
pilli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 21.07.2012, 14:49:42
ist es mir erlaubt, auch weiterhin mitglied der Rheingruppe zu bleiben, so wie ich es bereits seit beginn war und darf ich schweigend lesen oder sind kommentare zwingend erforderlich
geschrieben von Pilli:


Aber, Pilli, was fragst du? Du bist Mitglied seit der srsten Stunde (wie ich ja auch in deiner Kölngruppe) und darfst schreiben oder lesen, wie es Dir beliebt. "Zwangsschreiben" gibt es in der Rheingruppe nicht, für mich war Mitgliedschaft stets in erster Linie ein Zeichen der Solidarität mit dieser Gruppe-und das verpflichtet zu gar nichts. Dass wir uns aber darüber freuen, wenn jemand etwas beitragen möchte, ist unbenommen und selbstverständlich. Alles klar?

Nichtmitglieder dürfen im offenen Bereich ebenfalls lesen, soooft sie mögen. Lediglich der innere Breich (Pinnwand) ist nur für Mitglieder.

Was Mitglieder privat machen, ist mit übrigens völlig egal- und wenn sie auf dem Matterhorn tanzen...

luchsi
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2012, 14:38:14
Ja, die Geschichte fängt auch dort am Tomasee an und hört nach 1320 km an der Mündung auf Und das mit vielen Fundsachen!
Luchs


Hallo luchs35

danke für den Hinweis. Ich habe mal gegoogelt und nun das riesige Quellflussgebiet des Rheins erkannt. An einigen Orten radelte ich bereits, ohne zu wissen das der dortige Fluss im Rhein mündet.

Ciao
Hobbyradler
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hobbyradler vom 21.07.2012, 15:46:45
Ja, siehste, Hobbyradler, wenn du das damals schon gewusst hättest, wäre doch eine hübsche Rheinradlergeschichte samt Fotos zusammengekommen , und die Rheingruppe hätte sich neugierig darauf gestürzt - auch die Nichtradler

Luchs

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2012, 15:29:41
Du bist Mitglied seit der srsten Stunde (wie ich ja auch in deiner Kölngruppe) und darfst schreiben oder lesen, wie es Dir beliebt. "Zwangsschreiben" gibt es in der Rheingruppe nicht, für mich war Mitgliedschaft stets in erster Linie ein Zeichen der Solidarität mit dieser Gruppe-und das verpflichtet zu gar nichts. Dass wir uns aber darüber freuen, wenn jemand etwas beitragen möchte, ist unbenommen und selbstverständlich. Alles klar?

Nichtmitglieder dürfen im offenen Bereich ebenfalls lesen, soooft sie mögen. Lediglich der innere Breich (Pinnwand) ist nur für Mitglieder.

Was Mitglieder privat machen, ist mit übrigens völlig egal- und wenn sie auf dem Matterhorn tanzen...
geschrieben von luchs


na klar ist alles klar, luchsi

und keine andere antwort habe ich von dir erwartet! wieder was gelernt, danke: frage kompetente leutz und es wird dir geantwortet! jou luchsi, auch ich sehe das ähnlich und differenziere sehr genau, ob ich nun privat agiere oder für die seniorentreffliche runde schreibe und lesestoff für einen grossen lesekreis anbiete. dennoch passiert es auch mir, dass ich links nicht immer so exakt prüfe, wie es die leserschaft verdient hat. dann tröste ich mich mit mit dem sprüchlein.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Winston Churchill


und hoffe, datt gilt auch für frauen...


...
pilli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hobbyradler vom 21.07.2012, 13:01:36
Der Leuchtturm beweist es: Hier war vor Millionen von Jahren mal das Meer ()
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 21.07.2012, 23:33:00

na klar ist alles klar, luchsi
und keine andere antwort habe ich von dir erwartet! wieder was gelernt, danke: frage kompetente leutz und es wird dir geantwortet! jou luchsi, auch ich sehe das ähnlich und differenziere sehr genau, ob ich nun privat agiere oder für die seniorentreffliche runde schreibe und lesestoff für einen grossen lesekreis anbiete. dennoch passiert es auch mir, dass ich links nicht immer so exakt prüfe, wie es die leserschaft verdient hat. dann tröste ich mich mit mit dem sprüchlein.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

und hoffe, datt gilt auch für frauen...
geschrieben von Pilli:


Aber da atme ich doch auf, Pilli, dass meine Antwort an dich in Ordnung war. Und der Spruch von Churchill gilt sicher auch für Frauen - zumindest werde ich dir ihn zugestehen.

Allerdings habe ich mir leider erst heute die Zeit nehmen können, um den von dir so "nett" kommentierten Beitrag (einer unter 37 anderen sehr guten Beiträgen rund um Köln ) von Anjeli zu der Kölner-Rodenkirchner Kneipe "Em Klamöttche, die Coelsche Kneipe em Veedel" zu suchen und noch einmal durchzulesen und die Fotos anzusehen.

Und nun stelle ich mit Schrecken fest, dass ich zugelassen habe, durch dich eine kleine Kneipe ohne Widerspruch so darstellen zu lassen, wie du es getan hast- immerhin ist sie auch der Stammtisch für den FC Köln und dürfte sich nicht besonders von anderen Kölner Kneipen unterscheiden - wie man sie in allen Städten findet und auch für Menschen ohne dicken Geldbeutel etwas Geborgenheit bietet. Immerhin sind ja die Toiletten sauber ! Auf den Fotos habe ich weder zu enge Glitzerpullis noch sonst etwas gefunden, das dir das Recht gibt, so über eine Kneipe und ihre Besucher/innen herzuziehen. Da Anjeli viele Kölner Stätten und Gaststätten und u.a.diese eine kleine Kneipe besucht hat, frage ich mich, warum du dich mit einer "Wanderhure" vergleichst, wenn dich der Wirt, der auch im ST Mitglied ist, zu einem Kaffee dorthin einlädt. So billig wirst du ja wohl nicht sein
Ablehnen und gut ist es!! wenn man das nicht möchte.

In einem jedoch sind wir uns einig: Direkte inseratenartige Werbung haben in den Gruppen nichts verloren, die kann ja in eigenen Blogs des Mitglieds eingestellt werden und untersteht in erster Linie der Zulässigkeit durch den WM.

Dass ein kleiner Kneipenwirt versucht, so gut es geht Werbung für sein Lokal zu machen, ist gerade heute beim Kneipensterben verständlich. Und dass in einem Forum da Grenzen gezogen werden müssen - auch das ist in Ordnung, denn andere Inserenten bezahlen ja dafür, wie wir wissen.

Wer sich nun selbst überzeugen will, kann nachstehenden Link anklicken und auf Seite 9 den Beitrag lesen.

Luchs





pilli
pilli
Mitglied

Re: Fein. Beginnen wird die Gruppenarbeit erstmal mit Spam
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2012, 19:03:16
die foren-karawane zieht längst weiter und wir beide, luchsi

sorgen munter dafür, dass die geneigte, seniorentreffliche leserschaft sich bestens amüsiert. das habe ich heute per fon erfahren mit der bitte verbunden, die ich an dich weiterleiten darf:

"nur nicht aufhören zu kommentieren; das ist ja realsatire vom allerfeinsten!"

ich habe die vorfreude auf weiteres belustigendes geschreibsel bissi gedämpft mit dem erinnernden hinweis, wie sehr du eingebunden bist in andere foren-aktivitäten, die lesegemeinde zu unterhalten, mit einem kaum zu dankenden einsatz... alleine schon watt die zeit betrifft, die du dazu nutzt, bald jeden kommentar in der KK unterhaltsam zu beantworten. das ist selten, denn die meisten rentner haben nach eigener aussage, nie nicht die zeit, stundenlang virtuell nettes und lesenswertes in foren zu schreiben. also lassen wir sie weiterziehen oder doch nicht...?

...jonn mer in en andere kaschemm...

Allerdings habe ich mir leider erst heute die Zeit nehmen können, um den von dir so "nett" kommentierten Beitrag (einer unter 37 anderen sehr guten Beiträgen rund um Köln ) von Anjeli zu der Kölner-Rodenkirchner Kneipe "Em Klamöttche, die Coelsche Kneipe em Veedel" zu suchen und noch einmal durchzulesen und die Fotos anzusehen.
geschrieben von luchs


vielleicht luchs,

hätte dir nur ein tag mehr zeit geholfen, einiges besser zu verstehen? wenn du z.bsp. wie ich, bereits vor wochen den spuren des agilen rentners im netz, der bissi zur rente dazu verdienen möchte, so gefolgt wärest...

es brauchte weniger als eine stunde, luchs

die zahlreichen versionen der verschiedenen homepages zu lesen und lachend festzustellen:

[persönliche Herabwürdigungen gelöscht, bitte sachlich bleiben, WM]

vielleicht hast du dem eintrag von anjeli aus dem von dir verlinkten gruppenbeitrag glauben geschenkt?

Die HP von Em Klamöttche ist in Arbeit.


ich tat es nicht und siehe da, gleich mehrere versionen von unterschiedlich gestalteten hp's hatte es zu der zeit bereits im netz und über google zu lesen.
es wird bestimmt luchs, jemand in deiner nähe weilen, der dir da beratend zur seite steht und dir vermitteln kann, dass selbst aus dem jahre 2005 noch eine seite im netz schwirrt mit hinweisen auf diverse Stammtische in der kneipe.

so, jetzt wird es ernst, luchsi...sehr ernst "zwinker":

und wir beide testen mal aus, ob du, so gerne wie ich, auch über dich selbst lachen kannst?

...immerhin ist sie auch der Stammtisch für den FC Köln und dürfte sich nicht besonders von anderen Kölner Kneipen unterscheiden... - wie man sie in allen Städten findet und auch für Menschen ohne dicken Geldbeutel etwas Geborgenheit bietet.
geschrieben von luchs


hihihi...wer hat dir denn den kneipen-bären aufgebunden, der 1. FC Köln habe dort einen "Stammtisch" ??? jeder wirt und jede wirtin kann einen zettel schreiben, den aufspiessen und das werk dann auf irgendeinen tisch im etablissements deponieren. wenn der wirt glück hat, sitzen dort einige rentner, ordern ihr rentner-gedeck (besoffen werden mit kölsch und korn für 1EUR) und fachsimpeln bissi über den Herjott, die wenig willige olle im bett und den 1. FC.

zu den wochentagen, an denen sich der stammtisch für esoterisch angehauchte trifft, wird der aufgespiesste zettel auf diesem tisch eben ausgewechselt und so wechselt von wochentag zu wochentag in gut besuchten kneipen der hinweis-zettel zum jeweiligen stammtisch. jetzt klarer, wer dich da vielleicht mit dem tipp 1.FC auf den arm nehmen wollte? luchsi, frag mal, watt die "stammtisch-sitten und gebräuche" bei der kneipenwirtin chris nach, bevor du das nächste mal glauben könntest, der 1. FC habe einen eigenen stammtisch

last but not least zu deinem fragen-katalog:

ist dir der begriff und der historische krimi einer wanderhure aus dem Konstanzer raum bekannt? wenn nicht, dann verstehe ich, warum du so verklausulierte fragen stellst...hihi...tante wiki kann dir bei bedarf weiterhelfen:

nicht verzagen...wiki fragen

für dich luchsi und die jetzt heimlich-unheimlich grinsenden hier die alte seite von 2005 mit dem hinweis, der dich vielleicht hat annehmen lassen, der 1. FC habe hier an einem stammtisch getafelt.

stammtisch

für alle, die anders als ich, wert legen auf korrekte schreibweise, watt werbendes zur kurzweiligen unterhaltung: die webseite für das etablissement, die schon lange...auch in anderen versionen im netz zu lesen ist:

veranstalltungen beginnt schon gleich witzig mit der url der "Veranstallltungen" da wird wohl auch die mehrfache überarbeitung der hp nicht werbewirksamer gestaltet sein:

wir lernen kennen und zwar watt jaanz neues:

beim "K E N E N ~ L E R N ~ F R Ü H S T Ü C K"

oder der

"O L I E - N I G H T - N I G H T - F E V E R - P A R T Y "

und heute nacht werde ich davon träumen, wenn

" B E A T E L S Fans" auf "C o e l s c h e M o l l i g e M ä d c h e r" treffen...und das sogar am HL. Abend; besinnlich und mit heißen rhythmen...allerhand los für wenig moos; na dann!



--
pilli
p.s. für dich luchs: ich helfe gerne auch vorher per pn mit infos weiter, wennze mal zukünftig nicht sicher bist. man kennt sich; man hilft sich!


Anzeige