Forum Allgemeine Themen Plaudereien Finnland bestes Land der Welt!

Plaudereien Finnland bestes Land der Welt!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von olga64

Mr Biden besuchte nun auch das jüngste Nato-Mitglied, Finnland.

In diesen Tagen erfährt man, was die Vize-Präsidentin und Finanzministerin Finnlands vor einigen Jahren als bekennende Rassistin veröffentlichte: da war z.B. von "Türkischen Affen" die Rede; sie ersehnte sich ein Gewehr, um in öffentlichen Verkehrsmitteln rumschiessen zu können und Bettler wollte sie anspucken.

Das alles und noch etwas mehr veröffentlichte sie in den asozialen Medien und das fällt jetzt natürlich auf sie zurück, unter dem Motto: das Netz vergisst nichts.

Wäre das alles schon vor einem Jahr bekanntgeworden und die "Wahren Finnen" Bestandteil der finnischen Regierung bereits gewesen, wäre Finnland nicht so schnell Nato-Mitglied geworden - Erdogan hätte sich vehement dagegen gewehrt. Glück gehabt - Finnland! Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von olga64

Bei den Wahlen in Finnland scheint es so,dass die WählerInnen nicht auf die spalterischen Botschaften der Rechtsextremisten hereinfielen. Der Kandidat der "Wahren Finnen", Hallo-aho, ein rechtskräfitg verurteilter Hetzer  ist schon im ersten Wahlgang ausgeschieden.
Jetzt folgt eine Stichwahl zwischen dem koservativen Alexander Stubb, der über viel Erfahrung auch im EU-Parlament verfügt und dem Grünen-Kandidaten Pekka Haavisto, einst Aussenminister, der massgeblich den Nato-Beitritt Finnlands vorangetrieben hat.

Die grösste Motivation bei diesen Wahlen liegt in der Angst vor dem unberechenbaren Nachbarn Russland und immer neuen Versuchen, durch gelenkte Migrantengruppen an die gemeinsame Grenze ein Chaos zu bewirken, vermutlich auch als Rache dafür ,dass Finnland nun ebenfalls der Nato angehört.

Die Finnen scheinen eine Regierung zu wünschen, die versöhnt und nicht weiter spaltet und trennt. DA ist jetzt nur noch die Frage offen, ob es der konservative Kandidat mit einem ebensolchen Lebensbild werden wird oder der Grüne Kandidat, bekennend homosexuell und verheiratet mit einem gebürtigenEcuadorianer und sich vegetarisch ernährt.....
Es wird spannend werden. Olga


Anzeige