Forum Allgemeine Themen Plaudereien Finnland bestes Land der Welt!

Plaudereien Finnland bestes Land der Welt!

Edita
Edita
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 06.07.2023, 13:24:39

Wie recht Du doch hast, vielleicht doch ein Beweis dafür, daß es oft doch mehr darauf ankommt „wer was schreibt“ als „ was geschrieben“ wird, 
überhaupt wenn so etwas „Deftiges“ vom „angeblichen Grüppchen“ gekommen wäre! 
Aber ……. gut zu wissen …..    😉


Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 06.07.2023, 13:24:39

Es IST Pack.

Wie soll man solche Typen denn qualifizieren, die solche Dinge äußern wie Olga sie beschrieb? Und solche Typen gibt es in DK, NL, F, RF, USA, I, und vielen anderen Ländern auch. Und AUCH in Deutschland. Und zwar immer mehr.

Hättest Du das geschrieben, hätte ich Dir ein "Gefällt mir" gegeben... 😊

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 06.07.2023, 13:42:32
Wie recht Du doch hast, vielleicht doch ein Beweis dafür, daß es oft doch mehr darauf ankommt „wer was schreibt“ als „ was geschrieben“ wird, 
überhaupt wenn so etwas „Deftiges“ vom „angeblichen Grüppchen“ gekommen wäre! 
Aber ……. gut zu wissen …..    😉


Edita

Vielleicht liegt es aber auch daran, Edita, dass ich selten so "deftig" schreibe. Bei braunem Gesindel (oho, ein neues Wort!) kennt meine Abscheu keine Grenzen, schon gar keine sprachlichen.

Soll ich mich Deiner Meinung nach da zurückhalten? (Ich meine diese Frage nicht provozierend, sondern ernst). Obwohl,..., nein, das glaube ich nicht...

DW

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.07.2023, 13:55:10

Tatsächlich? Na ja, vielleicht! Aber mit Sicherheit andere, die sofort auf der Matte stehen, wenn ich solche Begriffe gebrauche.
Man könnte es ja mal testen in absehbarer Zeit. 😉
Aber nein, ich habe die diversen Prügel von immer denselben Userinnen (es sind komischerweise vor allem Frauen) zu gut in Erinnerung, kann mich auch bremsen und überlasse das gern in Zukunft anderen, die nicht dafür abgestraft werden. 😉

Edita
Edita
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.07.2023, 13:59:08

Waldler- es geht wirklich nicht um Dich, in diesem Falle geht es nur um die Sache, denn es ist wirklich so, hätte Rispe, Phil, Olga oder ich das geschrieben, wäre der Thread vor Empörungsbeiträgen übergelaufen und wir wären mal wieder als „pharisäerhafte Imnergute“ betitelt worden, und wenn Du ehrlich bist, wirst Du mir zustimmen!

In der Sache gebe ich Dir genau so recht wie Rispe, und denken tue ich auch wie Du, aber weder Rispe noch ich dürften das hier so anstandslos schreiben, darum geht es mir!



Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 06.07.2023, 14:11:09

Stimmt, es sind nicht nur Userinnen!
Die von dir erwähnten schmeichelhaften Attribute kommen regelmäßig von ganz oben, vor allem an meine Adresse, gerade vor kurzem erst wieder
Aber ich hab mich mittlerweile mehr oder weniger dran gewöhnt. 😉


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 06.07.2023, 14:04:33
Tatsächlich? Na ja, vielleicht!
 

Ganz gewiss sogar. Ich gebe Dir für den obigen Beitrag ja auch ein Herzchen. In Deiner Gegnerschaft gegen alles Braune (von hellbeige bis dunkelbraun) hast Du meine Zustimmung.

DW
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.07.2023, 14:34:03

Danke, @Der-Waldler! Ich glaub's dir. 😉
Und jetzt muss ich dringend raus in den Wald, lieber Waldler. 😉
Die Sonne scheint, das Wetter ist traumhaft, da auch nicht zu heiß.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 06.07.2023, 14:11:09
Waldler- es geht wirklich nicht um Dich, in diesem Falle geht es nur um die Sache, denn es ist wirklich so, hätte Rispe, Phil, Olga oder ich das geschrieben, wäre der Thread vor Empörungsbeiträgen übergelaufen und wir wären mal wieder als „pharisäerhafte Imnergute“ betitelt worden, und wenn Du ehrlich bist, wirst Du mir zustimmen!

In der Sache gebe ich Dir genau so recht wie Rispe, und denken tue ich auch wie Du, aber weder Rispe noch ich dürften das hier so anstandslos schreiben, darum geht es mir!



Edita

Nee, Edita, keine Sorge, ich habe das auch nicht als Kritik oder so etwas gegen mich aufgefasst, sondern ich hab's so aufgefasst, wie Du und @Rispe das meinten. Ich wundere mich ja selbst, dass ich dafür keine Klöpp kriege. Ich mag das eine oder andere Mal fehl liegen in meinen Aussagen. Aber in meiner 100% Ablehnung, ja, in meiner Abscheu gegen alles Braune, bin ich eindeutig, ich hoffe, das kommt auch rüber.

DW
olga64
olga64
Mitglied

RE: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.07.2023, 09:08:06
Danke, Olga.

Wenn ich über und von so etwas lese und höre, wird mir speiübel.

Was ist nur mit einem Teil der Welt los, dass sich doch recht viele Menschen so sehr nach Gestern sehnen, dass sie sogar bereit sind, Demokratiefeinde, braunes Pack, Rassisten und Judenhasser zu WÄHLEN!??

LG

DW
Ich finde es so gefährlich, dass diese Grössenwahnsinnigen mit ihren Allmachtsansprüchen weltweit immer mehr werden und nein Ende vermutlich nicht in Sicht ist.
Sie benützen die Demokratie mit ihrer Meinungs- und Redefreiheit, um ihre Naziparolen zu verkünden und in den allermeisten Fällen haben sie diese Nazizeit nie erlebt, sehen sich aber nach ihr?

Sie wollen abgeholt und mitgenommen werden - aber wohin? Und erklären auch noch wütend , wenn sie eine Nazi-Partei wählen, sich nicht in rechte Ecken abschieben lassen zu wollen.
Wie dumm kann man eigentlich sein? Olga

Anzeige