Plaudereien Foodfotografie

minordi
minordi
Mitglied

Foodfotografie
geschrieben von minordi

Hallo zusammen ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und koche für mein Leben gerne. Am liebsten Koche ich Vegane Gerichte. Letztens habe ich meine Familie eingeladen zum Ratatouille essen. Als ich alles Serviert hatte, meinte meine Schwester zu mir ich sollte es doch gerade mal Fotografieren, weil es so schön Gerichtet aussah, es war auf 2 Große Servierplatten vorbereitet und dekoriert. Hab mein Handy rausgeholt und ein Bild gemacht, sieht aber leider nicht so gut aus wie im Original. Meine Schwester meinte dann darauf, ob ich nicht mal meine Gerichte richtig fotografieren will aber nicht mit dem Handy, sondern mit einer gescheiten Kamera und Zubehör. Da ich aber keine Ahnung von dieser Materie hab, wollte ich mal hier fragen ob jemand sich damit auskennt und was ich alles brauche. ZB welche Kamera, Licht , Stativ usw…Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht,  da durch Corona leider die ganzen Fotogeschäfte zu hatten, und bin auf diese Seite gestoßen [Schleichwerbung entfernt. Admin Margit] was meint ihr dazu?  Freue mich auf eure Nachrichten.

RE: Foodfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minordi vom 16.06.2021, 12:09:07
Tipp: Fotografiere nicht gerade Ratatuille oder Grießbrei.
DIE geben auf einem Foto nicht viel her.

und - lass das Werben hier sein.
Clematis


 
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Foodfotografie
geschrieben von Boeuf
Nach dem Essen Teller abfotografiert und danach bearbeitet.

IMG_0140.JPG

Anzeige

RE: Foodfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Käse schliesst den Magen - schliesst aber nicht aus, dass ich knipse.
 
Bildschirmfoto 2022-01-04 um 08.57.58.png

In (nein vor) einer Alphütte, vor viiiielen Jahren. Alles Käse oder was?
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Foodfotografie
geschrieben von Boeuf
 
20181126_141240.JPG
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Foodfotografie
geschrieben von jacare4
DSCN6423.JPG

Auf meinem Teller hatte ich Grünkohl, Kochwurst, Kassler, Bratkartoffeln, gezuckerte 
Kartoffeln und viel rote Bete aufgehäuft, ... und geschafft, alles aufzuessen.  Pap.

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Foodfotografie
geschrieben von Morgana
als Antwort auf jacare4 vom 18.11.2022, 07:45:57
Rosenkohlblätte.JPG
Bratwurst, Rosenkohl, Kartoffelstampf
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Foodfotografie
geschrieben von ladybird
für den kleinen Hunger:
Flammkuchen: mediteran

IMG_20220415_192459.jpg
Gruss ladybird
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Foodfotografie
geschrieben von Songeur

Am letzten Sonntag bei unseren Nachbarn :

2022 11 13 2.jpg
War köstlich !!!

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Foodfotografie
geschrieben von Xalli
Kohlrabi 31.8 003_bearbeitet-1.jpgGruß Xalli

Anzeige