Forum Allgemeine Themen Plaudereien Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert

Plaudereien Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Klara39 vom 04.12.2023, 13:05:49

üüüberhaupt nicht, liebe Klara
Der Jürgen spielt nun einmal gerne Moderator Och musste mich auch erst daran gewöhnen 😉
Ich sags mal so "Der tut nichts, der will nur spielen"


Aber der andere der Führer, hatte tatsächlich keinen. Also keinen Schein. 

Da fällt mir ein:

Was haben eigentlich Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Malinka vom 04.12.2023, 13:13:18
Danke für Deine Antwort, Malinka! Ich kann ziemlich schlecht "um die Ecke" denken!
Zu den Schmetterlingen im Bauch fiel mir ein, dass sie echt Chaos anrichten
können, das schlimmstenfalls mit einem gebrochenen Herzen enden kann.
Dabei fiel mir wieder Maria Callas ein. Ich habe den Film bis zum bitteren Ende
gesehen. In den Briefen an ihre Freundin hat sie tief in ihre Seele blicken
lassen. Der Herzinfarkt, an dem sie mit nur 55 Jahren schon plötzlich sterben
musste, war sicher ein gebrochenes Herz. Ich habe nie geglaubt, dass es so etwas
geben könnte, aber wie will man Emotionen - positiv oder negativ - erklären?
Sorry, aber der Film lässt mich nicht los und an Aristoteles Onassis darf ich
gar nicht denken: da klappt mir das Messer in der Tasche auf....
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 04.12.2023, 13:48:30
Das gibt es tatsächlich, liebe @Klara39, schau mal Klick hier und nennt sich, natürlich wieder mal in Englisch 😏 "Broken-Heart-Syndrom". Schwerer Kummer kann Herzprobleme auslösen.

LG
Roxanna

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Malinka vom 04.12.2023, 13:13:18
üüüberhaupt nicht, liebe Klara
Der Jürgen spielt nun einmal gerne Moderator Och musste mich auch erst daran gewöhnen 😉
Ich sags mal so "Der tut nichts, der will nur spielen"


Aber der andere der Führer, hatte tatsächlich keinen. Also keinen Schein. 

Da fällt mir ein:

Was haben eigentlich Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?

 
geschrieben von Malinka




da musste ich jetzt lachen, das hat mir noch nie jemand vorgeworfen oder bescheinigt. Ich bin ja eher ein satirisch angelegter Mensch, mir hat der ambivalente Titel des Fadens gefallen.
Ernsthafte Debatten gibt es ja zuhauf bei ST, als wären alle Themenprofies, dabei sind wir doch nur zum Vergnügen hier, alles was uns auf nicht zusätzlich abbaut.😉

LOL
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert
geschrieben von Malinka
als Antwort auf JuergenS vom 04.12.2023, 14:47:30

Aber lieber Jürgen, das war kein VORWURF sondern ein humorig gemeinter Geistesblitz :-)

also nur keinen Ernst aufkommen lassen nd beim Spass bleiben. Du kannst doch gar kein monitor sein, hast doch gar keinen HDMI Standard ..lol 

da fällt mir ein: gibt es eigentlich eine Garantie auf Särge?

val
val
Mitglied

RE: Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert
geschrieben von val

Uns "Alteren" wird vergeben, wenn wir 'un petit noir' (schwarzer Café) bestellen.
'Espresso' ist besser.
Aber 'Neger' geht  natürlich garnicht.
Obwohl sich der Begriff von 'Nigeria' ableitet, also ursprünglich die Einwohner dieses Landes bezeichnete.
Das erklärte uns eine Freundin meiner Tochter, die 'black' ist.
'Black' geht.
Wie lange wird 'blanc' gehen?
Gruss Val


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Malinka vom 04.12.2023, 14:58:16

war klar, ich hatte die Anführungszeichen vor und nachher weggelassen, weil es ja ohnehin lustig gemeint war/ist.

Jetzt liefere ich nach "Wort"😉

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf val vom 04.12.2023, 15:04:09

Das kleine Rentier muß sich auch daran gewöhnen , daß es bei den Samen bekannt ist , denn Lappen ist jetzt eine Beleidigung . Zigeuner ist auch Hetze , aber der " Zigeunerbaron " wurde noch nicht angetastet .

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert
geschrieben von Inge--MA

Es wird Zeit, dass auch 'Bleichgesicht' und 'Langnasen' aus der Literatur getilgt werden!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frage des Tages :-) (Antworten sind möglich, aber auch unmöglich...) ...nicht ganz ernst gemeint, aber durchaus bedenkenswert
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Inge--MA vom 06.12.2023, 09:11:00

und Minga statt München, denn ersteres hört sich für Münchner diskriminierend an.




LOL LOL


Anzeige