Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fragen, Informationen ;-)

Plaudereien Fragen, Informationen ;-)

TimoS
TimoS
Mitglied

Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von TimoS
Guten Tag an alle, Jungegebliebenen Rentner!

Wenn ich mich kurz Vorstellen Darf,
Mein Name ist Timo Schwarz bin 22 Jahre "Jung" und komme aus dem Süd-Westen Deutschland um genau zu sein,
Südhessen, Heppenheim.

Wir, ein Paar Freunde, viele Reifemenschen sind derzeit dabei, ein Rentnernetzwerk zu erstellen und aufzubauen!
Deshalb würde ich mich rießig freuden wenn sich ein paar nette ältere Herren & Frauen bereit erklären würden, um uns zu Helfen, Unterstzen mit dem Wissen und der Erfahrung was Sie haben

Ich hätte ein paar fragen, die sie mir via E-Mail gerne beantworten können.

Wie alt sind Sie?
Welche Hobbies haben Sie?
Wie wichtig ist Sexualität im Alter für Sie?
Haben Sie Beschwerden, Laufschwierigkeiten?
Haben Sie im Internet Anlaufstellen, falls sie etwas benötigen?
Würden Sie auf ein Portal zurückgreifen, das Sie in jeder Lebenslage unterstützt?(Informationen, Erfahrungen uvm)

Das ganze könnten sie mir wenn sie möchten gerne per e-mail schicken: [email protected]

Über Ihre mithilfe würde ich mir sehr freunen
Von Rentner für Rentner =)

Mit Lieben Grüßen
Timo Schwarz


marianne
marianne
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von marianne
als Antwort auf TimoS vom 24.09.2010, 15:13:56
:)...ich schreibe nicht mehr häufig hier.

Aber weisst du, es heisst "riesig"!
Freilich, meist beherrschen die Senioren die Rechtschreibung noch besser...

Warum wohl?!

Marianne H :)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf marianne vom 24.09.2010, 15:19:01
Wollen wir jetzt anfangen, die Beiträge auf Schreibfehler zu durchsuchen?

Wir würden fündig werden, in sehr hohem Maße, besonders beim hiesigen Eröffnungsbeitrag, aber auch in Deinem.

Sorry, das musste jetzt sein.

woelfin

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von miriam
als Antwort auf marianne vom 24.09.2010, 15:19:01
Marianne, ich denke auch nach über das "rießig freuden". Mir scheint es eher, dass es sich dabei um eine sooo große Freude handelt, dass diese einen buchstäblich zerreist.

Na ja, für mich dürfte es auch etwas weniger sein...

Nachdenkliche Grüße

Miriam
TimoS
TimoS
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von TimoS
als Antwort auf TimoS vom 24.09.2010, 15:13:56
Bitte Löschen,
Falsches Forum!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf miriam vom 24.09.2010, 15:32:18
Ja, Miriam, es gruselt einen schon, einen mit soviel Schreibfehlern gespickten Beitrag, wie den vom Thread-Eröffner zu lesen, aber, derjenige, der meint einen Fehler öffentlich bemängeln zu müssen, sollte sich dann doch wenigstens selbst keine Schreibfehler erlauben. Jedenfalls sehe ich das so.
Manchmal ist es besser, auf Schreibfehler dezent per PN hinzuweisen, wenn es denn unbedingt sein muss.

LG,
woelfin

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf TimoS vom 24.09.2010, 15:13:56
Guten Tag an alle, Jungegebliebenen Rentner!



Wie alt sind Sie?

110

Welche Hobbies haben Sie?

häkeln, kaffefahrten, aber nur wenn ich einen kaminuhr bekomme neben mittagessen

Wie wichtig ist Sexualität im Alter für Sie?

sex??ist dass diese unkeusche rangelei mit austausch von körper flüßigkeiten?? i gitt :)

Haben Sie Beschwerden, Laufschwierigkeiten?

haben sie mal versucht mit 110 treppen zu steigen?

Haben Sie im Internet Anlaufstellen, falls sie etwas benötigen?

nö, in rentner bravo find ich alles , dann noch die bäckerblume dazu, was will man mehr?

Würden Sie auf ein Portal zurückgreifen, das Sie in jeder Lebenslage unterstützt?(Informationen, Erfahrungen uvm)

das erledigt mein zivi für mich, er liest hier in ST und dann wissen wir alles

Das ganze könnten sie mir wenn sie möchten gerne per e-mail schicken: [email protected]

Über Ihre mithilfe würde ich mir sehr freunen
Von Rentner für Rentner =)

Mit Lieben Grüßen
Timo Schwarz


ich geh dann mich ne runde rießig freuen. ;), hier werden sie geholfen.
Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf TimoS vom 24.09.2010, 15:13:56
... von Rentner zu Rentner, und das dann im Alter von 22 Jahren?

Verstehe das wer will. Ich nicht ...
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2010, 15:44:25
Also ich muss sagen, mir sind die Schreibfehler ziemlich gleichgültig - ich verschreibe mich oft genug, wenn ich schnell bin und bitte schon heute, sollten sie einmal einen Beitrag von mir lesen und darüber stolbern, herzlich um Verzeigung.

Was aber die Frage von Tim Schwarz angeht, da ist keiner darauf eingegangen, und das verstehe ich nicht ganz.

Er möchte, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Netztwerk für Rentner aufbauen. Prima Idee, finde ich und frage gleichzeitig,

- ist der Seniorentreff kein Netzwerk?
- warum möchte er dazu in kokurenz gehen?
- Verdient man mit einem solchen Netztwerk viel Geld?
- oder sammelt er e-mail Adressen, aus welchem ertragsbringenden Zweck auch immer.

Dazu die passenden Fragen, damit gleich zielgerichtet beworben werden kann.

Nein, ich kein miesepeterischer Mensch der hinter allem etwas schlechtes vermutet, wirklich nicht. Aber ein kritischer Mensch bin ich schon und diese Fragen schossen mir sofort durch den Kopf. Da hilft auch nicht, dass er dann schreibt, bitte löschen falsches Forum - auch in einem anderen Forum hätte ich die gleichen Fragen.

Ihr nicht?

HG
tranquilla

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf tranquilla vom 24.09.2010, 16:25:30
Hallo Tranquilla,

dass kaum einer auf die Fragen eingeht liegt vermutlich daran, dass wir im ST mindestens einmal monatlich mit Online-Umfragen zugeschmissen werden, die alle auf Senioren zugeschnitten sind. Wir sind offensichtlich eine gefragte Bevölkerungsgruppe, deren Meinung an diversen Universitäten und in der Werbebranche gefragt ist.

So hat sich im Laufe der Jahre eine gewisse Resistenz gegen solche Befragungen entwickelt, will sagen, die Leute, die diese Umfragen einstellen, haben es inzwischen recht schwer hier, wie an den Antworten unschwer erkennbar.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige