Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lemuria vom 11.01.2011, 13:24:24
Also bei elli161 hab ich den Eindruck als wenn sie uns vera.....will.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... hatten wir erst.

Werbung verstopft mir den Briefkasten, fällt aus der Zeitung, nervt beim Fernschauen. Printwerbung vernichtet Wald, den wir für unser Klima brauchen.

Das elli161 für deine Frage, falls du es doch ehrlich mit uns meinst.



Ich hab auch nichts besseres zu tun...einige schreiben in ihren Profilen, dass sie Intoleranz hassen, aber selber sind sie genauso intoleranz...schade
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von lemuria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 13:35:37
... sag ich doch...
elli161 kommt mir bekannt vor.

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lemuria vom 11.01.2011, 13:38:59
Ich hoffe echt, dass man euch nicht mit genauso wenig Hilfsbreitschaft entgegenkommt

Anzeige

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von lemuria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 13:44:30
Ich habe fertig

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 13:44:30
Also, jetzt musst Du Dich nicht wundern, wenn Du von mir was an die Ohren kriegst.

Alle haben Deine Frage einwandfrei beantwortet, auch ich.
Zweimal sogar (einmal mit Scherz, aus dem Du eine Meinung zu Schnürsenkelwerbung aufs Age gdrückt kriegtest, damit Dir deutlich wird, wie nervige Werbung rüberkommt).

Wenn Du jetzt aber unverschämt wirst hier,
dann musst Du dich nicht wundern,
dass Deine 'Lieben' gar nicht mehr so lieb sind.

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 09:48:53
... also elli

... ich fühle mich von der Werbung so gar nicht angesprochen.
Oder ich kriege nur die Werbung für Artikel oder Leistungen mit, zu denen ich keinen "Zugang" habe.
Ich brauche keine speziellen "Alters-Produkte"; vielleicht liegt es auch daran.

Ob Du jetzt mit meiner Antwort etwas "anfangen" kannst, das vermag ich beim besten Willen nicht zu beurteilen.
Ich hoffe es aber...
ozimmi

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 16:10:00


... ich fühle mich von der Werbung so gar nicht angesprochen.ozimmi[/quote]

Das funktioniert viel perfider: was Ihr Unterbewusstsein aufnimmt und wie es Sie steuert, erkennen Sie nicht. Das geht im Radio und TV (z.B. auch in den immens vielen Kochsendungen) los, weiter zur Anordnung der Produkte in Supermärkten bis hin zu Kaufhäusern. DAgegen kommen Sie nicht an - leider. Umgekehrt ist es aber auch wichtig für viele Arbeitsplätze, die vom Erfolg in diesem Gewerbe (Werbung plus Einzelhandel) abhängen. Olga
Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 16:10:00
Vielen Dank, Ozimmi.

Man kann so aus allen Antworten eine Schlussfolgerung ziehen

Und dass du zu einigen Produkten bzw Leistungen keinen Zugang hast, liegt u.a. an der Werbung. Von Produkte speziell für "Senioren" halte ich auch nichts von.


Lg
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2011, 16:13:46
Neulich sah ich mal eine witzige Werbung: Ein altes Mütterchen steht an der Straße. Kommt ein junger flotter Mann, nimmt sie beim Arm und drängt sie über die Straße. Kaum sind sie drüben, kommt ein Bus angefahren (es war eine Haltestelle!), hält kurz und fährt weiter. Das Mütterchen zetert hinter dem Bus her und mit dem "hilfsbereiten" jungen Mann, weil er sie auf die andere Seite gezerrt hat.
Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen ... weiß aber nicht mehr, WOFÜR die Werbung war! Ob mir es einer sagen kann??
Also wenn Werbung nur laut und aufdringlich ist, bin ich sofort gegen das Produkt eingestellt.
Aber wenn´s witzig gemacht wird, ein bissel mit Pfiff, wo man schmunzeln kann... ja da wart ich direkt drauf, dass es mal wieder kommt! Gillian (75)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Gillian vom 11.01.2011, 17:52:38
@gillian

Die Kreativen der Werbeagentur haben aber 100%ig versagt, weil Du dich nicht an das beworbene Produkt erinnern kannst.

Manchmal ist eine "schlechte" Werbung gut, weil sie simpel und einprägsam ist, so daß der Kunde sich beim Einkauf erinnert. Reklame dient nicht Deiner Unterhaltung, sondern der Verkaufsförderung.

Anzeige