Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 11.01.2011, 10:35:04
Naja ich hatte "vorgesorgt"...ich habe mir einen USB-Stick gekauft und da alles abgespeichert, auch die Unterlagen von der Umfrage, da ich die nochmal abtippen musste, denn die waren durch das Wetter nicht mehr wirklich lesbar..tja und ich hab dann den Stick verloren bin deswegen auch total fertig...

Aber es freut mich wirklich, dass ihr schon so zahlreich geantwortet habt und es ist wirklich interessant, wenn man die Zielgruppe selber befragt...Studien bringen ja nur oberflächliches hervor und verallgemeinern es dann sehr stark

Ich hoffe, ich kann noch andere Meinungen lesen...macht richtig viel Spaß hier

Lg
wafra
wafra
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von wafra
als Antwort auf marianne vom 11.01.2011, 10:35:04
Werbung kann nerven, kann aber auch gut sein.

Nervig:
da denke ich an die Werbung von Solarworld mit Larry Hagman.
Shine Baby shine.... find ich total bescheuert

Wafra
marianne
marianne
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 10:48:27
Ich gebe Digizar recht:

Die bekannte Werbung "Ich bin doch nicht blöd"..., was ist die nochmals?!

Genau: die ist blöder als blöd.

Anzeige

andrea
andrea
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von andrea
als Antwort auf marianne vom 11.01.2011, 10:51:30
Im TV schalt ich bei Werbung auch um, oder geh rauchen
Im I-net dulde ich sie, weil sie ja I-net möglich macht.

Ansonsten brauch ich keine Werbung, weiß selbst was ich brauche und was nicht.

Grüßle

Andrea
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 09:48:53
Da ich befürchte, dass mit der Beantwortung deiner Frage eine (weitere) Menge Werbung auf mich zukommen könnte, verzichte ich auf eine Antwort ())
Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 11.01.2011, 11:09:31
Da ich befürchte, dass mit der Beantwortung deiner Frage eine (weitere) Menge Werbung auf mich zukommen könnte, verzichte ich auf eine Antwort ())


Deine Befürchtungen kann ich nicht bestätigen, aber wenn du nicht antworten möchtest, dann musste du es auch nicht

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 10:48:27

Ich mag die Werbung die den Postkasten zumüllen überhaupt nicht.Im Internet akzeptiert, ich muß sie nicht anklicken. Im TV schalte ich um weil sie mich ärgert,die meiste Werbung ist Müll.Für mich ist die mündliche Empfehlung die Aussagekräftigste.
Wenn ich mich um die Kundschaft bemühe spricht sich dies herum und diese Kunden bleiben mir treu.

Felide
hema
hema
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von hema
als Antwort auf marianne vom 11.01.2011, 10:51:30
Die bekannte Werbung "Ich bin doch nicht blöd"..., was ist die nochmals?!

Genau: die ist blöder als blöd.


So ist es auch und "Geiz ist geil" ist noch blöder.

Der Geiz ist eine der sieben Todsünden. Wer will uns da schaden ??




nasti
nasti
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 11.01.2011, 11:55:05
Die Werbungen in PC bedecken oft die wichtige Informationen, das "Schließen" ist immer raffinierter angebracht--immer auf eine andere Seite versteckt--es nervt und nervt.
In TV sind manchmal ganz geschickte Werbungen, die neue gucke mir an--sind auch lustige inzwischen. Sonnst sofort gehe an andere Kanal.....

Die Zeitungswerbungen schmneiße ich sofort in Papiermnühl--ungelesen. Sowieso kaufen wir manchmnal mehr als wir brauchen.....muss ich ewig ausmißten.

Nasti
Karl
Karl
Administrator

Werbung hat auch eine Funktion
geschrieben von Karl
als Antwort auf morpho vom 11.01.2011, 10:27:37
Der mündige Bürger sollte imstande sein, für sich selbst zu entscheiden und sich nicht bevormunden zu lassen.
Entscheiden kann ich mich aber nur, wenn ich Informationen habe. Wüsste ich nicht, dass es irgendwo etwas Tolleres gibt als das, was ich gerade im Auge habe, würde ich mich auch nicht dafür entscheiden können.

Ich finde die totale Ablehnung von Werbung sehr erstaunlich. Jeder, der ein Geschäft betreibt, weiß, dass er dieses nur halten kann, wenn es bekannt ist. Werbung hat zunächst einmal die Funktion, irgendein Angebot bekannt zu machen. Das ist nicht verwerflich. Verwerflich wird es nur, wenn dafür gelogen wird.

Ich gehe also davon aus, dass es mehr die Art und Weise ist, mit der Werbung betrieben wird, die bei Euch auf solch eine Ablehnung stößt - und nicht Werbung per se, denn ohne diese würde nichts funktionieren.

Karl

Anzeige