Forum Allgemeine Themen Plaudereien Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen

Plaudereien Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist aber auch unverschämt, wer erlaubt sich so etwas? Also, ich war es nicht. Obwohl, die Idee könnte schon von mir stammen. Die Polizei sucht fieberhaft nach den unbekannten Tätern. Siehe auch: Westfälische Nachrichten.de: Mahner im Stadtgebiet - Wer schreibt die Botschaften - Freiheits-Brandmelder beschäftigen Polizei.

Die Zeitung schreibt:
[i]Fake oder echt – die meisten jedenfalls finden die Aktion einfach klasse. So schreibt einer aus der Facebook-Gruppe: „Ich habe keinen Schimmer, wer hinter dieser Aktion steckt, aber die Umsetzung (falsche) Brandmelder gleich (trügerische) Sicherheit, finde ich außerordentlich gelungen. Sollte der Künstler tatsächlich aus der Anonymität heraus agieren, umso besser.“[/indent]

Sogar ein Rechtsanwalt hält sich aus der Geschichte raus, denn vor seiner Kanzlei war auch ein Freiheitswarnmelder angeklebt und ist plötzlich verschwunden. Er gibt öffentlich eine eidesstattliche Erklärung zu seiner Unschuld ab.

Mittlerweile erregt die Warendorfer Bürger die Frage: Was passiert wenn jemand den Melder einschlägt? Ist er dann frei oder wird er von Außerirdischen befreit. Immerhin könnten sie in dem UFO gesessen haben, das kürzlich über Bremen gesichtet wurde. Alle Zeitungen berichten heute davon: fr-online.de: UFO sorgt für Flugausfälle in Bremen

Sehen wir also mal, was noch passiert in Warendorf. Vielleicht ist im ST jemand aus Warendorf und kann uns aus erster Hand informieren.
Karl
Karl
Administrator

Re: Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2014, 10:37:55
Wer die Kästen installiert hat, bleibt weiter ein Rätsel. Es ist davon auszugehen, dass die „Freiheitsmelder“ bereits seit mehreren Wochen im Stadtgebiet hängen – aber erst jetzt ins Auge fallen. Die täuschend ähnlich aussehenden Brandmelder mit Botschaft in der Warendorfer Innenstadt beschäftigen jetzt die Polizei.
geschrieben von aus deiner Quelle
... und das ist richtig so, denn es ist ein krimineller Akt, echte funktionierende Brandmelder mit gefälschten Brandmeldern zu verdünnen. Das könnte im Ernstfall dazu führen, dass eine echte Brandmeldung verspätet gemacht wird.

Es wundert mich inzwischen nicht mehr, dass Du solche unüberlegten Aktionen auch noch gut findest. Karl
subasio
subasio
Mitglied

Re: Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen
geschrieben von subasio
als Antwort auf Karl vom 07.01.2014, 12:09:19
So unüberlegt is die Aktion net,hoffentlich gibts bald funktionierende Freiheitsanmelder.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen
geschrieben von sammy
als Antwort auf subasio vom 07.01.2014, 12:54:51
...,hoffentlich gibts bald funktionierende Freiheitsanmelder.

na´dann erzähle doch mal für was du "funktionierende Freiheitsanmelder" benötigst..

sammy
chris33
chris33
Mitglied

Re: Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen
geschrieben von chris33
als Antwort auf subasio vom 07.01.2014, 12:54:51
Zitat von subasio
...,hoffentlich gibts bald funktionierende Freiheitsanmelder.
______________________________________________________________________

wer meint, daß das mit der freiheit in diesem unserem zivilisierten lande nicht so richtig klappt, könnte doch auf die "freiheitsanmelder" verzichten und sich die freiheit nehmen, selbst zu entscheiden (ohne anmeldug-meine ich), wie man sein leben dann in freiheit leben möchte...
denn
man hat z.b. die freiheit hier auszuwandern (in der ddr war das ja nicht erlaubt-oder?)).
habe gestern einen film gesehen, der zeigte, wie sich einige deutsche aussteiger total glücklich fühlen (polynesien) und ein leben total selbstbestimmt und in totaler freiheit leben.

ohne knete - versteht sich - keiner hat mehr als der andere-nur mancher ist eben fleissiger und talentierter als der andere, daher sind die hütten etwas unterschiedlich komfortabel...

nur ein vorschlag!!

chris33
Re: Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 07.01.2014, 14:25:00
man hat z.b. die freiheit hier auszuwandern (in der ddr war das ja nicht erlaubt-oder?)).
habe gestern einen film gesehen, der zeigte, wie sich einige deutsche aussteiger total glücklich fühlen (polynesien) und ein leben total selbstbestimmt und in totaler freiheit leben.
Stöhn! Die Neuauflage der "Geh doch nach drüben"-Sprüche. Es ist sowas von einfallslos, immer den gleichen Quatsch zu erzählen, statt mal darüber nachzudenken, daß ein Bürger dieses Landes auch das Recht hat, laut zu sagen, was ihm hier nicht gefällt.

det

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.01.2014, 12:09:19
Das ist doch nicht unüberlegt. Im Gegenteil das ist eine äußerst witzige Form seinem Protest Ausdruck zu verleihen und die Mitmenschen zum Nachdenken anzuregen. Menschen die überwacht werden sind nicht frei. Oder denkst du anders darüber? Gibt es etwa freie überwachte Menschen?

Nein, nicht schon wieder der Vortrag von Prof. Foscheboth auf der 30C3 oder die Anzahl der Kameras in Freiburg. Klar, an Letzteres habt ihr euch gewöhnt. Das war ja auch Absicht und darum sehen die überwachten Freiburger Bürger ihre Überwachung auch mit anderen Augen. Lange genug hat man euch erzählt, das es nur zu eurem Besten wäre. Kriminalität kann man damit nicht verhindern. Sie wird höchstens raffinierter oder/und verlagert sich in die Peripherie der Städte.

Wie wäre es mal mit was neuem. In Deutschland sind mindestens 8.000 gepatchte teure Router bei den Hostern im Dauerbetrieb. Das hat ein Hacker mit einem automatisch arbeitenden Tool gezählt. Die Admins wissen es meist nicht einmal. Ist das etwa keine neue kriminelle Art der Beschneidung der durch UNO-Konventionen und GG garantierten Menschenrechte? Mich bringt das in Rage. Dich etwa nicht? Wie lange willst du das noch mit gesenkten Kopf erdulden?

Die Journalistin Vera Bunse schreibt im Banner ihres Blogs:
Wer in der Demokratie schläft wacht in einer Diktatur auf.

Nein, kein bissiger Nachsatz.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2014, 17:02:25
Die Urheber sind nach der Veröffentlichung eines Bekennerschreiben bekannt: Es sind die beiden kleinen polnischen Komik-Figuren Bolek und Lolek. Das schreibt die dortige kleine Kreiszeitung "Die Glocke - Online". Nun ist auch die Staatsanwaltschaft wegen Sachbeschädigung eingeschaltet. Sachbeschädigung entsteht nämlich, wenn die Melder unsachgemäß entfernt werden. Das tut weh.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2014, 16:14:59
Es ist sowas von einfallslos, immer den gleichen Quatsch zu erzählen, statt mal darüber nachzudenken, daß ein Bürger dieses Landes auch das Recht hat, laut zu sagen, was ihm hier nicht gefällt.

det
geschrieben von det


det,du kommst ein wenig zu spät und einfallslos von dir ist es allemal, (mich) uns zum nachdenken anregen zu wollen, da es für die meisten bürger in deutschland selbstverständlich ist, daß der freiheitsbegriff u.a. soziale, kulturelle, religöse und last not least politische demensionen beinhaltet, d.h. daß wir laut und klar sagen "dürfen", was uns nicht gefällt ohne befürchten zu müssen, daß wir dadurch nachteile haben werden.

es interessiert mich mächtig, was das mit dem freiheitsmelder auf sich hat.

vielleicht kann subasio uns wirklich persönlich sagen, warum er den "freiheitsmelder" benötigt .....

chris33
Re: Für Warendorfer Bürger bricht die Welt zusammen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 07.01.2014, 18:16:54
det,du kommst ein wenig zu spät und einfallslos von dir ist es, uns zum nachdenken anregen zu wollen, da es für die meisten bürger in deutschland selbstverständlich ist, daß der freiheitsbegriff u.a. soziale, kulturelle, religöse und last not least politische demensionen beinhaltet, d.h. daß wir laut und klar sagen dürfen, was uns nicht gefällt ohne befürchten zu müssen, daß wir dadurch nachteile haben werden.
Wow, noch jemand spricht von "uns". Kommt der gute als Majestätsplural wieder in Mode oder bist Du zur Sprecherin gewählt worden? Aber von diesen Schmankerln mal abgesehen: warum erzählst Du dann die Geschichte von Auswandern? Einfach nur so in Blaue hinein, ohne irgendeinen Zusammenhang? Oder gingen die Ausreden gerade aus, so wie die Großbuchstaben?

Und bitte bitte, nicht wieder so tun, als hättest Du irgendetwas nicht gesagt.

det, sich gelangweilt abwendend

Anzeige