Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gekleckert.......nicht geklotzt!

Plaudereien Gekleckert.......nicht geklotzt!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerry vom 28.07.2010, 15:18:25
So sehr teilweise die Reaktion von mart1 seltsam ist - ist es aber auch die Beurteilung eines älteren Mannes jungen Frauen gegenüber, die er nicht kennt und wohl auch nie kennenlernen wird, weil ihm vermutlich diese Jugendwelt verschlossen bleibt.
Es ist wahrscheinlich eine andere ARt von Humor, die von jungen Menschen präferiert wird - sie muss aber nicht besser oder schlechter als jene von alten Menschen sein. Bitte etwas mehr Toleranz - danke. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von Medea
Mein ganzes bisheriges Leben lang bin ich frauenbewegt und trete auch jederzeit für Frauenrechte und Frauenwürde ein.

Die kleine Geschichte von Gerry fand ich dennoch nicht per se frauenfeindlich oder diffamierend, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß solche Zwiegespräche unter alten Ehepaaren vorkommen.

Leider habe ich vorhin auch gekleckert, und zwar fiel mir ausgerechnet die schwarze Johannisbeerkonfitüre vom Brötchen auf meine Hose und dieser Fleck wird sich kaum entfernen lassen. Ach hätte ich doch die Schürze umgebunden ......
-

M.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 28.07.2010, 16:26:03
Auch ich gehörte zu den "frauenbewegten Frauen" der ersten Stunde (war ja 1968 eine junge Studentin). Wir machten uns ja seinerzeit frei, von den von uns umschwärmten, männlichen Revoluzzern, die uns dann aber hauptsächlich dazu benützen wollten, Flugblätter abzutippen, Kaffee zu kochen und Semmeln zu bestreichen (und dies auch noch zu bezahlen).
Mittlerweile bin ich naturgemäss ruhiger und toleranter geworden -unter dem Motto: Männer sind auch Menschen. Ich komme mit dieser Spezie gut klar, kann teilweise auch über deren Witze lachen - ganz einfach, ich nehme sie nicht mehr allzu ernst. Olga

Anzeige

rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von rosemie
als Antwort auf olga64 vom 28.07.2010, 16:43:07
Warum gibt es in den Foren immer wieder Leute, die alles falsch verstehen wollen, und denen nichts anderes einfällt, als über die jeweiligen Schreiber herzufallen, obwohl jeder merken kann, wie so eine Geschichte gemeint ist, nämlich mit Humor!!!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf rosemie vom 28.07.2010, 17:00:37
Rosemie - was habe ich hier ohne Humor geschrieben? Ist es nicht die höchste Form von Humor, wenn "frau" über sich selbst lachen kann? Dies wollte ich verdeutlichen als ich von meiner frauenbewegten Vergangenheit sprach.
Ich bin sicher, es gibt Mistreiterinnen,die mich gut verstanden haben - es gibt halt leider auch solche, die grundsätzlich falsch interpretieren. Schade eigentlich. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 28.07.2010, 17:03:11
Frau Olga
ich vermute, Rosemie hat sich lediglich an Ihren Beitrag herangehängt und war fern jeglicher Kritik Sie betreffend. Das passiert ja immer wieder einmal ohne besondere Absicht, mir anfangs auch.

M.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 28.07.2010, 17:31:08
Danke meine Liebe - dann ist ja gut. Ich sollte es ja allmählich gewöhnt sein, für vieles beschimpft zu werden,das anderen unbekannt oder neu ist - macht mir auch in den meisten Fällen nichts aus. Schönen Abend - ciao Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von pippa
Lieber Gerry,
ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert, danke.

Vieles kam mir sehr bekannt vor. Zum Glück kann ich über derartige Missgeschicke immer herzlich lachen

Gruß Pippa
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf oessilady vom 27.07.2010, 18:07:06
ich finde die Geschichte auch erheiternd und so treffend.
Es passiert mir auch ab und zu, möchte bitte auch so ein Lätzchen.
Und doch denke ich..das die italienische Soßenmafia dahinter steckt
Grüssle Gitti
inselchen77
inselchen77
Mitglied

Re: Gekleckert.......nicht geklotzt!
geschrieben von inselchen77
als Antwort auf gitti66 vom 28.07.2010, 20:50:58
Also-so als "Neuling" hier habe ich mich auch köstlich über die "Kleckergeschichte" amüsiert.Sicher steckt auch irgendwo ein wenig persönliches Augenzwinkern (kan es mir gut vorstellen)dahinter.Habe beruflich den ganzen Tag mit Leuten quer durch die Generationslandschaft zu tun und erlebe manchmal auch solche selbstironischen Geschichten im Gespräch.Herrlich,wenn man über eigene Missgeschicke und solche, die einem so ganz biestig widerfahren können, schmunzeln kann -übrigens Generations-übergreifend. Liebe Schmunzelgrüsse an Euch alle,die Ihr es schafft,die kleinen -grossen Fleckken auf der weissen Brust nicht ganz so bitterernst zu nehmen.Eure inselchen77

Anzeige