Forum Allgemeine Themen Plaudereien Georg Schramm / Meister Yodas Ende

Plaudereien Georg Schramm / Meister Yodas Ende

Marija
Marija
Mitglied

Georg Schramm / Meister Yodas Ende
geschrieben von Marija
Hier das neue Programm 6 Teile ( rechts in der Spalte auf youtube) :

Georg Schramm neues Programm

Marija

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Georg Schramm / Meister Yodas Ende
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Marija vom 18.09.2011, 14:47:33
schön das du das hier verlinkst , marija .
grosses kabarett , dass diesen namen noch verdient.

allerdings ...es gibt einen 7.teil...
und der endet mit einem kleinem "feuerwerk" und den worten
"krachen lassen muss man es " .

ob georg damit den fluss von der "empörung" zur "tat" illustrieren wollte...?

"wer böses denkt..."

ich finde schramm auch und gerade am ende seines programms
auf der höhe der zeit .

sitting bull
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Georg Schramm / Meister Yodas Ende
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf sittingbull vom 18.09.2011, 14:52:16
Ich fand den Schramm auch manchmal ganz gut.
Allerdings muß man seinen frust nicht so heftig, manchmal giftig herausschreien.
Hildebrand war da diffiziler, aber deshalb auch wirkungsvoller.
Ich habe das buch von Schramm gelesen.
Ist sehr gut geschrieben und hat witz und aussage.
Eins aber macht mir den mann aber völlig unsympatisch.
Er ist ein absoluter Osthasser und seine tiraden über den Osten sind einfach billig, zeugen von ziemlicher unkenntnis und sind einfach nur platte schlechtmacherei.


Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Georg Schramm / Meister Yodas Ende
geschrieben von clara
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.09.2011, 17:23:08
Georg Schramm fand ich in den Sendungen "Neues aus der Anstalt" eigentlich immer gut, besser, als Urban Priol. Dort ist er mir nicht als Ossihasser aufgefallen. Vielleicht habe ich auch entspr. Äußerungen nicht als Hass aufgefasst.

Mit Dieter Hildebrandt kann man ihn nur bedingt vergleichen, obwohl beide ja politisches Kabarett machen. Hildebrandt war/ist stets hintergründig und manchmal muss man ganz schön überlegen, was er meint und wo der Witz oder die Bosheit liegt.
Bei Schramm ist dieses cholerische Geschrei doch typisch Stammtisch, oft sind es gewollte Verallgemeinerungen, noch öfter trifft er den Kern der Sache. Dabei geht er über Stammtischgeschwätz hinaus.
Nachdem Georg Schramm die "Anstalt" verließ, reizt mich an der Sendung nichts mehr.

@ Marija: Das Video ist lustig, danke! Ich wusste gar nicht, dass Schramm wie Priol auch hessisch babbele kann. Sehe gerade, dass er Hesse von Geburt ist.

Clara
clara
clara
Mitglied

Re: Georg Schramm / Meister Yodas Ende
geschrieben von clara
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.09.2011, 17:23:08
Georg Schramm fand ich in den Sendungen "Neues aus der Anstalt" eigentlich immer gut, besser, als Urban Priol. Dort ist er mir nicht als Ossihasser aufgefallen. Vielleicht habe ich auch entspr. Äußerungen nicht als Hass aufgefasst.

Mit Dieter Hildebrandt kann man ihn nur bedingt vergleichen, obwohl beide ja politisches Kabarett machen. Hildebrandt war/ist stets hintergründig und manchmal muss man ganz schön überlegen, was er meint und wo der Witz oder die Bosheit liegt.
Bei Schramm ist dieses cholerische Geschrei doch typisch Stammtisch, oft sind es gewollte Verallgemeinerungen, noch öfter trifft er den Kern der Sache. Dabei geht er über Stammtischgeschwätz hinaus.
Nachdem Georg Schramm die "Anstalt" verließ, reizt mich an der Sendung nichts mehr.

@ Marija: Das Video ist lustig, danke! Ich wusste gar nicht, dass Schramm wie Priol auch hessisch babbele kann. Sehe gerade, dass er Hesse von Geburt ist.

Clara
clara
clara
Mitglied

Re: Georg Schramm / Meister Yodas Ende
geschrieben von clara
als Antwort auf clara vom 18.09.2011, 17:57:39
Wieder mal unerklärliche Doppelpost und nicht zu bearbeiten! Clara

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Georg Schramm / Meister Yodas Ende
geschrieben von Medea
Für mich war das ganz großes Kabarett, das Georg Schramm
geboten hat.

Altern heißt trauern - diese Momente und Ängste
kennen wir Älteren doch alle, - auch bei positiver Grundeinstellung sind die meisten hier im Herbst ihres Lebens angelangt.
Was mag an Zeit noch bleiben? Wer kennt nicht die Sorge vor einer
sich schleichend einstellenden Demenz?

Georg Schramm war großartig, das Lachen wich oft Betroffenheit
und blieb im Halse stecken.

Medea.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Georg Schramm / Meister Yodas Ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 18.09.2011, 14:47:33
Hier das neue Programm 6 Teile

Ich habe heute morgen sein Programm mit MediathekView von http://zdfmediathk.sourceforge.net/ herunter geladen und sehe es in DVD-Qualität. Schramm als Oberst Sanftleben ist großes Theater. Ich danke dir für den Link.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Georg Schramm / Meister Yodas Ende
geschrieben von Roxanna
Heute wird Georg Schramm 69 Jahre alt. Schade, dass er sich schon länger zurückgezogen hat.
 

Roxanna

Anzeige