Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gibt es Reinkarnation ?

Plaudereien Gibt es Reinkarnation ?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf teri vom 13.03.2024, 15:44:01

Liebe teri,

das akzeptiere und respektiere ich voll und ganz.

LG

DW

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.03.2024, 15:04:42

Hallo DW, genau DAS habe ich weiter zurück auch schon geschrieben 😉
Die nächste Steigerung ist dann der  nonverbale Kontakt zu Ausserirdischen , der Besuch ihres Raumschiffes und die Zeugung eines Kindes mit einem Ausserirdischen .. ich hol mir mal Popcorn und etwas Cidre und lese gespannt weiter mit

teri
teri
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von teri
als Antwort auf Malinka vom 13.03.2024, 16:00:44
Hallo DW, genau DAS habe ich weiter zurück auch schon geschrieben 😉
Die nächste Steigerung ist dann der  nonverbale Kontakt zu Ausserirdischen , der Besuch ihres Raumschiffes und die Zeugung eines Kindes mit einem Ausserirdischen .. ich hol mir mal Popcorn und etwas Cidre und lese gespannt weiter mit
Hi Malinka, Außerirdische hast du doch ständig um dich. Der Mond, die Sterne, die Glaxien. Der Mond und die Sterne werden sogar leidenschaftlich besungen. 😏

Lg
teri

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Roxanna vom 13.03.2024, 08:52:59

Leider nein, liebe Roxanna, das meinte ich nicht. Allerdings habe ich mich mit dem 'Kollektiven Gedächtnis' auch noch nicht befasst.
Es ist schade, dass ich mich nicht richtig erinnern kann, wer, was, wann geschrieben oder erklärt hat und ob es überhaupt glaubwürdig genug war. Ich konnte mich mit der These, dass in unseren Genen mehr gespeichert sein soll, als 'man' so weiss, wie z.B. die Augenfarbe oder die Talente, nur anfreunden, weil es zu meinen Erlebnissen passte. Warum auch nicht? Aber wie ich schon erwähnte, es passt hier eigentlich auch gar nicht rein. 

@minerva
Die Frage gibt es Reinkarnation? Kann doch gar nicht mit ja oder nein beantwortet werden. Sie ist genauso so daneben, wie zu fragen, ob es Engel gibt. Trotz Deinen 1001 Fragezeichen. 

Inge

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf minerva vom 11.03.2024, 19:57:46

.....was tatsächlich passiert, weiß niemand. vielleicht erfährt man es nach dem tod oder nie, weil dann evtl. doch alles vorbei ist.
 
Ich bin ganz sicher, dass ich in einem früheren Leben schon mal als Johannes Kepler auf der Welt war (Weil der Stadt ist nur ein Katzensprung von meinem jetzigen Wohnort entfernt und ich konnte schon mit 5 alle Primzahlen rückwärts von Tausend bis Null aufzählen).

Und etwas später ist Johannes Kepler nochmal als Albert Einstein auf die Welt gekommen.

Warum ich das so genau weiß? Weil ich ganz fest daran glaube!

Nick42
Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Vandie48

Muss ich nochmals auf diese Welt kommen, und natürlich nicht als Bettler, oder als Flücheling?  Poet wäre gut. Aber wenn es so wäre, was wurde der Unterschied machen. Gelebt muss es auch werden. Mit andere Worten .  Who cares.


Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Inge--MA vom 13.03.2024, 16:59:56
.....  fragen, ob es Engel gibt.....
 
Liebe Inge,
zu Engeln hab ich auch noch eine einfache Frage: Wie viel Engel haben auf einer Nadelspitze platz? Unter der Annahme, dass die Nadelspitze ein geometrischer Punkt ist!

Nachsatz als Lösungshilfe: Zuerst musst du klären, wie viele Ausdehnungen ein geometrischer Punkt hat. Du kannst twischen 3 Möglichkeiten auswählen: 3, Null, unendlich.

Nick42
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von schorsch

"Primitive" Lebewesen", wie z.B. die Ameisen, bekommen mit ihren Genen alle Informationen mit, die sie zum Leben benötigen. Sie sind irgendwie auch "Reinkarnationen" ihrer Milliarden Vorfahren.

Ich denke, dass alle Lebewesen solche geerbten Informationen mitbekommen. Aber je "intelligenter" die Tierart ist, desto weniger ist er noch auf die mitbekommenen Informationen angewiesen. Und da der Mensch ja das allerintelligenteste Lebewesen ist, kann er mit der Zunahme seiner Erfahrungen auf beinahe alle Erb-Informationen verzichten. 

Aber vielleicht stecken sie doch noch irgendwo in seinem Unterbewusstsein und kommen bei gewissen Erlebnissen hervor?

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Nick42 vom 13.03.2024, 21:12:33

Oooh, da staunt der Laie 😮, lieber Nick!
Aber ich will das ja gar nicht wissen, sondern @minerva
Vielleicht kann sie damit etwas anfangen.
Inge

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf schorsch vom 13.03.2024, 22:31:54
"Primitive" Lebewesen", wie z.B. die Ameisen, bekommen mit ihren Genen alle Informationen mit, die sie zum Leben benötigen. Sie sind irgendwie auch "Reinkarnationen" ihrer Milliarden Vorfahren.

Ich denke, dass alle Lebewesen solche geerbten Informationen mitbekommen. Aber je "intelligenter" die Tierart ist, desto weniger ist er noch auf die mitbekommenen Informationen angewiesen. Und da der Mensch ja das allerintelligenteste Lebewesen ist, kann er mit der Zunahme seiner Erfahrungen auf beinahe alle Erb-Informationen verzichten. 

Aber vielleicht stecken sie doch noch irgendwo in seinem Unterbewusstsein und kommen bei gewissen Erlebnissen hervor?
"Ameisen haben mit ihren Genen alle Informationen mit, die sie zum Leben benötigen."

man sollte meinen, dass der Mensch auch alles in sich hat, was er zum Leben benötigt, aber Tiere sind einfach Instinktgetrieben zum überleben und ohne logisches Nachdenken, der Mensch sollte dem Tier in dem überlegen sein, weil er nachdenken kann und dann wählen, er hat die Wahl und muss nicht Triebgesteuert durchs Leben...naja, normalerweise.

"mit der Erfahrungen auf beinahe alle Erb-Informationen verzichten."

du meinst jetzt im negativen.?. wie z.B. schlechte Erfahrungen?
Verdrängte Inhalte des Unterbewusstsein kommen mit Garantie wieder hoch, bis sie erlöst, oder besser bewusst geworden sind, manche begleiten uns ein Leben lang und wir werden davon unbewusst gesteuert, wie Triggerthemen es anzeigen, dann hat man keine freie Wahl mehr, man reagiert nur noch unbewusst.

Anzeige