Forum Allgemeine Themen Plaudereien Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???

Plaudereien Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???

caya
caya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von caya
Aaaalsooo:

Grüne Smoothies sind keine Shakes und schon gar keine Milch Shakes , die mal eben im lahmen Mixer durchgeschleudert werden (aber trotzdem lecker schmecken können)

Heide, ohne Mixer kein Smoothie, d.h. das *richtige Handwerkszeug erst, garantiert den Erfolg!!!

Shen, mit deinem *Zauberstab der Hausfrau* bist du weitab von einem *richtigen* Smoothie, es muss ein hochtouriger Mixer sein, der die Nährstoffe *aufschließt* damit sie ihre Wirkung entfalten können.

Caya
Sula
Sula
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Sula
als Antwort auf caya vom 21.03.2015, 23:11:06
ich bin auch Smoothie-Fan. Wegen einer Histaminunverträglichkeit muss ich allerdings einige Gemüse und einiges Obst ausschließen.(z.B. Spinat, Tomaten u.v.m.) Ich beschränke mich pro Tag auf drei verschiedene Grünblätter z.B. Rukola, Endivie, Feldsalat oder auch Blätter von Radieschen, das Grün von Möhren (sehr empfehlenswert)dazu nehme ich ein kleines Stück Ingwer, wenn vorhanden 2-3 Datteln oder Apfel- bzw. Birnenstücke, dazu verschiedene Kräuter, die man in jedem guten Supermarkt in Töpfen findet (Petersilie, Melisse, Schnittlauch, Basilikum etc.) Zum "smoothig" machen gebe ich noch Direkt-Apfelsaft ohne Zusatzstoffe bei. Und nicht vergessen: ein Esslöffel Leinöl wegen der Omega3Fettsäuren. Ich variiere die Zutaten jeden Tag.
Bestätigen kann ich, dass das A und O ein guter, powervoller Mixer ist. Man kann auch Kardamom oder Zimt zufügen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Lasst es Euch schmecken!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Edita
als Antwort auf Sula vom 22.03.2015, 08:57:37

Bestätigen kann ich, dass das A und O ein guter, powervoller Mixer ist.
geschrieben von Sula


Was ist ein guter und powerfuler Mixer, die fangen bei 180,00 Euronen an und hören bei 999,00 auf!?

Edita

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 22.03.2015, 09:18:21
Ja, das interessiert mich auch.

Außerdem möchte ich zu gern wissen, ob man all die guten Sachen nicht auch kauen kann.
Oder gehen etwa die wertvollen Vitamine beim Kauen verloren?

Mir bereitet es nämlich das Kauen großes Vergnügen, habe mir aber angewöhnt, vorher immer einen Schluck Olivenöl zu trinken.
Pippa
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Shenaya
Moin moin, "Smoothie"-Gemeinde .

Nur, wenn ich für mehrere Leute Gemüse-Smoothies zubereite, kommt der Hochleistungsmixer zum Einsatz.

Für mich alleine mixe ich mit einem guten Stabmixer (mit auswechselbaren Schneideaufsätzen), dessen Motor auch bei längerem Einsatz nicht heißläuft, einen fantastischen, sämig-schaumigen "Smoothie".

Heute Morgen kamen - zu bereits zu Anfang des Threads genannten Zutaten - noch ein paar grüne Oliven und ein bisschen Ingwer.

@Pippa: Natürlich ist auch der ganz normale Verzehr von Rohkost gleichermaßen gesund wie schmackhaft, aber gerade der "Mix" hat für mich noch einen ganz besonderes reizvollen Geschmack.

Sonntagsgrüße aus dem nebelverhangenen München.
Shen
Edita
Edita
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 22.03.2015, 09:57:16

Nur, wenn ich für mehrere Leute Gemüse-Smoothies zubereite, kommt der Hochleistungsmixer zum Einsatz.


Moin-moin liebe Smoothi-sister,
und das genau möchte ich wissen, es gibt welche mit 4 Messern und welche mit 6 Messern, Wattzahl, Umdrehungen, Pflegekomfort usw. und dann natürlich der Preis, was muß man unbedingt, und was kann man.....

Edita macht sich ernsthaft Gedanken

Anzeige

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.03.2015, 10:12:33
@edita

mir wurde mal gesagt, smoothies wären was für kau-faule
außerdem kannst du im hohen alter (wenn dann ohne zähne *lach*)
auf smoothies zurückgreifen.

im ernst: grüne smoothies sollen sehr gesund sein, aber mir schmecken
obst-smoothies generell viel besser. (orange oder gelb)

probiere es erstmal aus, bevor du einen teuren mixer kaufst.
herra
herra
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von herra
Mit Interesse habe ich eure Beiträge gelesen.
Da ich im Augenblick " unten ohne " (Zähne ) rumlaufen muß und Schwierigkeiten mit dem Essen haben, würde mich so was auch sehr interessieren. Zumal noch nicht fest steht, ob bei mir Implantate
gesetzt werden können.
Bis zur INFA im Okt. will ich aber nicht warten.
Muß es wirklich so ein Hochleistungsmixer sein ???
Habe mir die Videos angeschaut.
Nur einen gewöhnlichen " Hausfrauenmixer " haben sie nicht im Test.gggg
Und muß es auch gleich der Teuerste sein ???

herradam
Edita
Edita
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2015, 10:18:14
@edita
mir wurde mal gesagt, smoothies wären was für kau-faule
außerdem kannst du im hohen alter (wenn dann ohne zähne *lach*)
auf smoothies zurückgreifen.
geschrieben von karin2


Lach Karin, kau-faul ??? Frag doch die Informanten, ob es einen speziellen Trick gibt, wie man sich all die Zutaten, die man für einen leckeren Smoothie braucht, ins Maul stopfen kann, und obendrein noch mit dem Schucker Olivenöl begießen kann !?

Edita
Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.03.2015, 10:38:57


nur schlucken musste noch selbst

Anzeige