Forum Allgemeine Themen Plaudereien Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???

Plaudereien Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Felide1
Für die Smoothie- Anhänger:

http://www.wirkochen.at/gesunde-kueche/Diese-Shakes-killen-Ihre-Fettpolster/180831027

Felide
Sula
Sula
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Sula
als Antwort auf Edita vom 22.03.2015, 10:38:57
grüne Smoothies sind natürlich DER Trend schlechthin im Moment. Dass man mit Trends gutes Geld machen kann, ist auch bekannt. Ich kenne auch Leute, die sich sehr teure Mixer kauften. Bei einigen stehen sie inzwischen nur noch im Küchenschrank. Mag sein, dass diese Hochleistungsmixer natürlich sehr leistungsstark sind mit über 1000 Watt und einer Umdrehungszahl der Messer von über 32.000. Mit dem Mixstab hatte ich keine so guten Ergebnisse, aber mit dem Mixeraufsatz meiner Siemens Küchenmaschine, 500 Watt und 20.000 Umdrehungen komme ich gut zurecht und er mixt alles super geschmeidig. Der Tipp es erst auszuprobieren ist also sehr gut.

Was zum Beispiel das Besondere an dem gemixten Gemüse und Obst ist, dass man mit Kauen alleine nicht erreichen kann, was der Mixer schafft. Gerade die Blattgemüse enthalten sehr viel Chlorophyll und sekundäre Pflanzenstoffe, die durch das Mixen die Zellwände aufbricht und somit können die wertvollen Stoffe besonders gut aufgenommen werden. So habe ich es jedenfalls gelesen.
Ein weiterer vorteilhafter Punkt ist: keine Stuhlgangprobleme mehr. Supertoller "Auswurf" (Entschuldigung für diese Wortwahl schon am Sonntagmorgen).
caya
caya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von caya
als Antwort auf Sula vom 22.03.2015, 11:43:51
Gut gesagt, Sula,
besonders dein zweiter Absatz ist sehr wesentlich zum Verständnis.


Wissenswertes


Wie wirken grüne Smoothies?

// Dem Grünen Smoothie wird erstaunliche Wirkung nachgesagt: Lebensfreude und –energie, ein starkes Immunsystem, eine gute Verdauung, Gewichtsreduktion, selbst ergraute Haare sollen wieder zu ihrer Ursprungsfarbe zurückfinden. //
Auszug aus obigem Link

Guten Morgen, liebe Smoothie-Interessierte,

ich weiß nicht welcher Artikel oder welcher Link es war, der mich so beeindruckt, bzw. überzeugt hat, dass ich das SOFORT wollte!!!
Jedenfalls suchte ich ab sofort einen adäquate, d.h. Hochtour-Mixer, mein kleiner, alter war gerade ins Nirwana eingegangen, so paßte auch das gut.

Überrascht war ich von den Preisen, Wow, die sind ganz schön teuer. Der Unterschied zu einem Langsamdreher zeigt sich aber dann, wenn man aufmerksam liest, was so einen grünen Smoothie ausmacht im Gegensatz zu einem Milchshake.

Ich habe mich für einen Mixer entschieden der im unteren Preisniveau zu den ganz teuren liegt und bin hochzufrieden.

Noch einpaar Informationen aus dem beigefügten Link:
// Verbesserung der Verdauung und Linderung von Verdauungsbeschwerden
Normalisierung der Blutfett- und Blutzuckerwerte
Vorbeugend bei Herz- und Kreislauferkrankungen

Inwieweit Grüne Smoothies durch die Vielzahl an nicht wasserlöslichen Ballaststoffen bei Entgiftung und Entschlackung des Körpers helfen sowie durch Basenbildung der Übersäuerung des Organismus entgegen wirken können, werden zukünftige Forschungsergebnisse zeigen. //

Wenn man bei Google *Grüne Smoothies* eingibt kommt alles was man wissen muss um Fan zu werden oder auch nicht

Ich bin bekennender Smoothieaner und zwar *grüner Smoothieaner

Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 22.03.2015, 12:05:48


Dieses ist mein heutiger VitaminStoß

Er ist ganz frisch zubereitet mit mehr Bärlauch als gestern und mit 2 Zitronen statt mit einer. Er schmeckt mir noch besser.
Bedauert habe ich, dass ich Avocado vergessen habe zu besorgen, aber das ist dann die nächste Variante .
Auch Kerbel und Koriander ist sehr lecker im Smoothie und Stangensellerie. Steht auch schon auf dem Einkaufszettel.
Ach ja, Mango und Pepperoni auch
Es gibt unheimlich viele Varianten und langweilig schmeckt es nie.

Caya
Edita
Edita
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 22.03.2015, 14:30:37
Huuuuuu, liebe Caya, den würde ich wahrscheinlich nun gar nicht runterkriegen, käme jetzt auf das Aroma an!
Ich habe mir jetzt auch mal einen ausgeguckt, auch untere Preisklaase, jetzt kuck ich mal nach Rezepten, denn es gibt wirklich viel grünes Gemüse und grüne Kräuter, die ich mag!
Aber heiße Gemüsesuppen müßten dann doch auch im Handumdrehen funktionieren, odrrr? Hast Du das auch schon probiert?

Edita
Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 22.03.2015, 14:30:37
@caya

Ist bärlauch nicht dem knofi ähnlich? 😡😩😩

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 22.03.2015, 14:53:52
Das Aroma, liebe Edita,

kannst du dir ja so ungefähr ausmalen....alles frische Zutaten, die nun ihr eigenes Aroma mit den anderen Aromen vermischen.
Heraus kommt ein gesund und natürlich schmeckender Power Drink.

Du fragst nach Suppe.... in der Tat kann ich mir vorstellen, dass das auch ganz leicht geht.
Aber logischerweise sollte erst nach dem Kochen gemixt werden, weil sonst alle Nährstoffe und Vitamine flöten gehen, durch die Feinheit der Konsistenz? Aber vielleicht ist das auch egal ob vorher oder nach dem Kochen gemixt wird.
Ganz sicher ergibt das eine wunderbare sämige Gemüse-Suppe.

Ich hab noch keine Suppe hergestellt, aber sicher mach ich das auch mal.

@ Karin,
ja, Bärlauch schmeckt fast wie Knoblauch, aber etwas milder und der Atem bleibt *rein nach dem Genuss im Gegensatz zu Knofi.

Caya
seducer
seducer
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von seducer
als Antwort auf caya vom 20.03.2015, 14:03:09
Man kann auch Smoothies von Brokkoli machn, lecker.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von olga64
als Antwort auf seducer vom 22.03.2015, 19:29:29
Ich bin auch grosser Smoothie-Fan. Gerne mit Spinat und bald wieder mit frischen Kräutern. Über den Winter presse ich Kiwis, Orangen und Zitronen aus und trinke dies jeden Morgen zum Frühstück.
Man braucht nur einen leistungsstarken Auspresser und los geht es. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 23.03.2015, 17:53:07
Auspressen, Olga???? Nöööö

Sie brauchen einen leistungsstarken MIXER, das ist ja das Geheimnis von Smoothies im Gegensatz zu Fruchtdrinks, also Shakes.

Die Kiwis können sie MIT Schale in den Mixer schneiden, die Zitronen und Orangen nur schälen, alles andere macht ja der Hochtourige
das ist ja das Tolle.

Mein letzter Smoothie enthielt Stangensellerie, Petersilie, Gurke, Ananas, Apfel und immer einen Klacks Kokosnussöl.

Lecker und so gesund!

Caya

Anzeige