Forum Allgemeine Themen Plaudereien Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???

Plaudereien Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???

ReiseOmi
ReiseOmi
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von ReiseOmi
Nachdem das vermehrt in meinen Zeitschriften auftauchte und ich mich zufällig mit meiner Friseur darüber ausgetauscht habe, hab ich nun auch damit angefangen! Und ich finde auch wirklich Gefallen an den "Green-Smoothies".

Für diese Woche habe ich mir rohen Grünkohl, Gurke, Kiwi mit Apfel- und etwas Orangensaft angemixt. Nachdem ich die Hälfte abgetrunken habe, füll ich mein Glas noch mit Mineralwasser auf. So bekommt das ganze noch eine spritzige Note.

Ich muss die Smoothies aber auch nicht täglich trinken. Ich mache das so nach Lust und Laune und fahre bisher ganz gut damit

Was für Rezepte schmecken euch denn am Besten? Vielleicht komme ich ja dann auch nochmal auf neue Ideen! Habt ihr es zum Beispiel auch mit etwas Tabsco versucht?

Eure ReiseOmi
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 28.03.2015, 14:46:29
Liebe Caya - ich komme gut mit meinem Auspresser zurecht. Da ich nicht immer Smoothies trinke, aber täglich ausgepressten Orangensaft mit Zitrone bleibe ich auch dabei. Jetzt ergänze ich an manchen Tagen mit ausgepresster Kiwi und habe immer kleine Portionen tiefgekühlten Spinat zu Hause, der kommt dann am Schluss bröckchenweise auch noch dazu - ich ergänze dann auch mit etwas Mineralwasser, wenn die Pampe doch zu dick wird.
Wenn ich in München bin, kaufe ich mir seit längerem dann noch andere Smoothies - es gibt sie ja mittlerweile fast an jeder Ecke und mit vielen Geschmacksrichtungen. Das mag ich sehr gerne. Früher hatte man Ähnliches ja nur am Viktualienmarkt mit raffinierten Säften. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Drachenmutter
Ihr Lieben Smoothie-Fans, ich möchte mich gerne zu Euch gesellen. Heute habe ich mir so ein grünes Smoothie gekauft und es war außerordentlich lecker. Nun habe ich mich an diesem Thread erinnert und daran, dass es wohl spezielle Smoothie-Mixer gibt. Worauf muss ich beim Kauf so eines Teils achten und mit welchem Gerät habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG,
woelfin

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.05.2015, 16:51:07
Heute war ich mal wieder im Saftladen bei Erich.

Erich ist ein liebenswertes Original, der täglich ganzen Legionen von meist älteren Damen ein gutes Gewissen einflößt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Er bereitet nämlich die frischesten Gesundheitssäfte vor deinen Augen zu und vergißt auch niemals, den Schuss Bio-Sonnenblumenöl hinzuzufügen zwecks Aufschließung der Vitamine der Karotte.
Er presst den Saft aus der Frucht im Gegensatz zum echten Smoothie, wo alles im Hochtourmixer zerkleinert wird.

Beides ist gesund! Der Besuch bei Erich erspart mir aber die Mühe des Selbermachens

Ich gebe zu, dass ich Phasen habe, wo mir ein Erich-Drink genau so lieb ist wie mein eigener home made Smoothie, obwohl der natürlich der Allerbeste ist

Caya
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von wolke07
als Antwort auf caya vom 20.05.2015, 16:16:27
Ich habe mir heute einen roten Smoothie gemacht----viele Erdbeeren,Banane,Kiwi und Äpfel----schmeckt mir viel besser als der Grüne,aber es ist ja Geschmackssache.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf wolke07 vom 20.05.2015, 16:56:15
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein grünes Smoothie gekauft, das außerordentlich lecker war. Werde morgen noch einmal danach Ausschau halten. Sind ja nicht billig, die Dinger, aber vielleicht schaffe ich das ja mal alleine.

Hat denn nun wer einen Tipp zum Thema Smoothie-Mixer? Würde mich echt freuen.

LG,
woelfin

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.05.2015, 22:36:33
Liebe Wölfin,

ich hab mir diesen Thread nochmal durchgelesen und finde, dass alles Wissenswerte, auch mit praktischer Erfahrung durchsetzt, drinsteht.

Auch über Mixer.
Ich habe einen, der ist für 11/2 l und ist fast zu groß, denn für 3 Gläser braucht man nicht so einen großen.

Allerdings hat er eine sehr hohe Umdrehungszahl ( neeee, ich such jetzt nicht die Geb.Anweisung)

Ich würde heute einen für höchstens 1l suchen. Meiner ist von BIANCO.

Schau doch mal, im Netz gibt es schon viele Angebote.

Gut Nacht
Edita
Edita
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 20.05.2015, 22:54:38
Oho liebe Caya, das hast Du richtig gemacht, daß ist ein deutsches Gerät und der Porsche unter den Mixern, ich habe das nun ausgiebigst recherchiert, und bin zu dem Schluß gekommen, nur muß ich noch mal knappe 150 Euronen drauflegen, weil ich, wenn ich das Ding nun tatsächlich nutzen will, 4 Gläser ganz sicher brauche, und wenn mein Sohn mit Frau aufschlägt, sind es schon sechs!
In großen Pötten, gilt ja auch für Kochtöpfe, kann ich zwar kleine Mengen verarbeiten, aber nicht größere Mengen in kleinen Pötten! Ein Problem habe ich auch noch nicht bewältigt, reicht es mir nur die Avocado zu schreddern, oder will ich den Kern auch mitschreddern, wenn ich das will, muß ich noch mal, glaube 130 Euronen draufpacken, weil es dann einen 2. Mixbecher dazu braucht! Probleme über Probleme......
Tja......und dann noch die Kräuter, hänge ich mir einen Blumenkasten an den Balkon und züchte sie selber, oder nehme ich die von der Wiese mit Hundepippi? Und Girsch im Blumenkasten??? Also, ich schätze, daß ich noch eine Woche brauche, aber dann werden Nägel mit Köpfen gemacht, .......oder auch nicht!?
Ich habe nämlich auch einen ganz tollen Entsafter von GastroBack, da kann ich ganze Äpfel reinschmeißen, wenn sie nicht gerade Kindskopfgroß sind, mit dem zaubere ich ganz tolle Säfte, aber eben keine Smoothis!
Und bei all diesem Hin und Her bräucht ich mehr Gelassenheit...bittesehr!

Edita
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 20.05.2015, 22:54:38
Liebe Wölfin,

ich hab mir diesen Thread nochmal durchgelesen und finde, dass alles Wissenswerte, auch mit praktischer Erfahrung durchsetzt, drinsteht.

Auch über Mixer.
Ich habe einen, der ist für 11/2 l und ist fast zu groß, denn für 3 Gläser braucht man nicht so einen großen.

Allerdings hat er eine sehr hohe Umdrehungszahl ( neeee, ich such jetzt nicht die Geb.Anweisung)

Ich würde heute einen für höchstens 1l suchen. Meiner ist von BIANCO.

Schau doch mal, im Netz gibt es schon viele Angebote.

Gut Nacht
geschrieben von caya


Danke, dass Du dennoch geantwortet hast. Ich werde mich im Netz umschauen nach einem 1 Liter Smoothie-Mixer von BIANCO. Hoffentlich fallen mir nicht die Augen aus dem Kopf, wenn ich den Preis lese.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord???
geschrieben von Drachenmutter
Soeben habe ich mühsam meine herausgefallenen Augen wieder eingesammelt. Haua, sind die Dinger teuer. Aber na ja, was tut man nicht alles für die Gesundheit. Ich werde wohl bestellen.

LG,
woelfin

Anzeige