Forum Allgemeine Themen Plaudereien Habt Ihr noch Spielzeug aus Eurer Kinderzeit?

Plaudereien Habt Ihr noch Spielzeug aus Eurer Kinderzeit?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Habt Ihr noch Spielzeug aus Eurer Kinderzeit?
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

wie ist es, habt Ihr noch Spielzeug aus Eurer Kinderzeit? Besondere Stücke, an denen Ihr hängt, die Ihr nicht hergeben oder wegwerfen wollt?

Dann zeigt sie uns doch bitte.

Ich habe noch ein paar alte Stofftiere von der Firma Steiff und einen alten Bären, keine Ahnung von welchem Hersteller. Ich zeige sie Euch einfach einmal.



Am meisten am Herzen liegt mir dieses ganz kleine Bärchen, das an meinem Geburtstag im Mai 50 Jahre alt wird. Das habe ich stets gehütet, wie meinen Augapfel. Es ist in meinen Kindertagen durch dick und dünn mit mir gegangen und hat in meinem Zimmer einen Ehrenplatz.

Sicher hat der ein oder andere von Euch auch noch solch ein Lieblingsteil aus der Kinderzeit. Ich würde mich freuen, es anschauen zu dürfen.

Liebe Grüße,
--
woelfin
omaria
omaria
Mitglied

Re: Habt Ihr noch Spielzeug aus Eurer Kinderzeit?
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.02.2009, 15:47:59
Aber JA, woelfin!
Klar habe ich auch noch ein paar alte "Schätzchen" im Keller,
von denen ich mich nicht trennen mag...
Die Puppe hieß Peter,
das weiß ich noch genau!
Der große Brumm-Teddy war ein Kirmes-Gewinn!
Den kleinen Steiff-Teddy links bekam ich von meinem Mann vor ca. 45 Jahren geschenkt,
allerdings ohne den Zylinder!
Der schwarz-braune war mein Gegengeschenk an ihn...
(so waren wir nie allein, wenn wir "einsam" waren



Die Puppen meiner Tochter mochte ich bis jetzt auch noch nicht entsorgen...
manchmal spielen unsere Enkel damit.

Und dann haben wir noch eine ca. 40 Jahre alte Märklin-Modelleisenbahn-Landschaft
im Keller stehen... mindestens 3 qm groß -
Ich glaube es wird Zeit, dass wir mal aufräumen!!!

omaria
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Nur eine Randbemerkung ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.02.2009, 15:47:59
Nur eine Randbemerkung ...

das, liebe Kollegin Woelfin, sollte das nächste Senoria-Thema sein ...
(Ich hatte ja angedeutet, daß ich nach Weihnachten bis zum Ende des WS 2008/09 [13.02.] leider etwas beschäftigt war bzw. bin ... und danach wieder meinen Statthalterpflichten nachkommen werde.)

Spielen und Spielzeug spielen in der Entwicklung eines Kindes eine wichtige Rolle; darüber wollte ich mit den Senorianern plaudern ...

Ich werde - trotz Deines Beitrags hier - das Thema auch im Insel-Forum aufgreifen.

Einen lieben Gruß

Die olle Bertha
vom Niederrhein

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Nur eine Randbemerkung ...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf niederrhein vom 12.02.2009, 13:26:06
Mach das Bertha, vielleicht beteiligen sich dann ein paar mehr Leutchen daran. Schön wär's.

Ich kann ja zu diesem Zwecke auch noch die alten Legosteine aus dem Keller holen und ein Häuschen daraus bauen, lach.

Liebe Grüße,
--
woelfin
heijes
heijes
Mitglied

Re: Nur eine Randbemerkung ...
geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.02.2009, 14:33:07
Liebe Wölfin, ich habe auch noch einige alte Spielsachen von mir, unter anderem einen kleinen Stoffhund den ich als etwa 10-jährige geschenkt bekam, so richtig heiss geliebt wurde er aber von meinem Sohn, der ohne ihn nicht einschlafen konnte und der überall mit musste. Er ist heute fast nicht mehr erkennbar, so oft musste ich mich schon als Chirurgin betätigen und jetzt hat ihn mein Enkelsohn und liebt ihn heiss und innig.
hier ein Bild nach einer geglückten OP, Sohn mußte aus lauter Mitleid gleich mit verarztet werden
--
heijes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Nur eine Randbemerkung ...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heijes vom 12.02.2009, 15:15:58
Ist das schön. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

Re: Habt Ihr noch Spielzeug aus Eurer Kinderzeit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.02.2009, 15:47:59

Re: Habt Ihr noch Spielzeug aus Eurer Kinderzeit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vom 12.02.2009, 16:14:54

--Puppe ist wie neu. neu eingekleidet natürlich auch.
Karin war keine Puppenmutter - schäm'.........


karin2
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Habt Ihr noch Spielzeug aus Eurer Kinderzeit?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.02.2009, 15:47:59
Das einzige - kleine - Spielzeug, das ich aus meiner Kleinkinderzeit ins Alter retten konnte, ist an mir angewachsen (

--
schorsch
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Habt Ihr noch Spielzeug aus Eurer Kinderzeit?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 13.02.2009, 10:15:16
Tststs. In diesem Fall kommst Du um das Bild davon noch mal herum. *fg*
--
woelfin

Anzeige