Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hätte ich drei Wünsche frei...

Plaudereien Hätte ich drei Wünsche frei...

chris33
chris33
Mitglied

Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von chris33
so fiele mir heute die wahl leicht:
ein hauch freiheit,
ein quentchen glück
und ganz viel zuneigung..

ihr habt sicherlich auch schon mal darüber nachgedacht
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf chris33 vom 22.10.2011, 21:59:04
Gilt auch ein Wunsch für drei?

dann wünschte ich mir Gesundheit für
meinen Sohn
meine Mutter
und mich

für alles andere kann man dann das seine dazu tun

bongoline
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von hafel
als Antwort auf bongoline vom 22.10.2011, 22:15:36
@ Bongo: ich sehe das ähnlich:

Ich würde mich auch auf den Wunsch "Gesundheit" beschränken.

Für Freiheit kann ich, wie bereits von Dir geschrieben, selber sorgen,
Glück…. ja das definiert jeder anders und
Zuneigung, da gehören wenigstens Zwei dazu.

Hafel



Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von pilli
als Antwort auf chris33 vom 22.10.2011, 21:59:04
nachgedacht habe ich schon mal chris,

aber wozu sollte ich mir watt wünschen, dass ich schon habe?

hihi...und wer denn dann erst drei wünsche braucht, na der wird wohl warten bis zum St. Nimmerleinstag , das wünschen alleine wird bissi wenig sein?

wetten wir, dass nun die mit so wenig zufriedenen, demütig und bescheidenen aufkreuzen und sich drehen und wenden in ihrer notgedrungenen bescheidenheit? denen ist nix heilig, die lügen sich selbst in die tasche, ach wie wenig man doch bräuchte, um glücklich zu sein.

glücklich sind aber die eso-tanten: die öffnen beim mondenlicht ihr kleines fensterlein und schreien ihre wünsche in das universum, datt universum wird das dann schon richten...

bissi unbedarft und geistig nicht allzu rege? macht nix, dann finden sich schamanen und andere wissende aus der geldabzocker-gilde, die seminare anbieten, die wünsche auch richtig zu formulieren:

Wunscherfüllungs-Seminar

selbst wunsch-maschinen hat es im netz, ein klick und hui...schwebt datt gewünschte in den raum vielleicht heute, morgen oder wenn die wünschenden bereits 1,90m tief liegen...egal; der glaube alleine macht es?!


--
pilli
chris33
chris33
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von chris33
als Antwort auf bongoline vom 22.10.2011, 22:15:36
bongolinchen (bongi darf ich ja nicht sagen)-was geisterst du so spät hier herum??-meine liebe
kann ich nachvollziehen-was du da schreibst- es ist ein breit gefächertes spektrum-
es gibt natürlich viele ST mitglieder, die diese "familierären bindungen" pflegen- ich meine-vergiss all das famililiäre und konzentriere dich auf DICH
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf chris33 vom 22.10.2011, 22:46:07
lach chris,

stimmt, also bei bongi würde ich einen Schreikrampf bekommen aber nachdem mein letzter Hund Bongo geheissen hat, würde das o hinten dran keinen Protest meinerseits hervorrufen.
bongolinchen hingegen, als ich weiss nicht, wenn ich meine Stöckelschuhe an habe und dann so über viele Männerköpfe in der Menge hinwegschauen kann, dann wäre bongolinchen einfach zu mickrig

Was den Wunsch Gesundheit anlangt - aber chris, natürlich hab ich mich auch mit eingeschlossen, zwar hintendran, aber ich bin mir selbst schon sehr wichtig.

Ich habe mir im Laufe meines Lebens alles so gerichtet, wie ich es haben will und mir die nötigen Fundamente für ein schönes Leben gebaut, mir meine Freiheit nie nehmen lassen, ebenso meine Unabhängigkeit, ich hab es mir letztes Jahr so auf die Schnelle leisten können, wegen dem Hund mein Auto mit grad mal 60.000 km meinem Sohn zu schenken und, so lächerlich es für viele sein wird, für den Hund ein neues Auto gekauft (das natürlich von der Einstiegshöhe für mich auch mehr Komfort bringt - so uneigennützig bin ich dann ja auch wieder nicht), was will ich mehr, aber alles würde keine Freude machen, wenn man nicht gesund ist.

Und nachdem mein Sohn innerhalb von 9 Monaten dreimal an der Wirbelsäule operiert werden mußte, die letzte OP vor zwei Wochen sogar als Notoperation erfolgte und ich weiss, was das bedeutet, dann ist Gesundheit und schmerzfrei sein alles um das Leben wieder lebenswert zu empfinden.

Drum, solange ich mir jeden Morgen gerne im Spiegel zulächle, was soll ich mir dann noch Grossartiges wünschen

bongoline
rundum zufrieden
ach ja noch einen Wunsch vergessen:
Gott erhalte mir meine Neider, denn so lange geht es mir gut

jessas chris, noch eine Frage überlesen, warum ich so spät noch herumgeistere. Huiiiiiiiii, die erste, die sagt, ich geistere, aber wie schon oft betont, ich bin ein Nachtmensch und jetzt dann so gegen Mitternacht wird noch eine Frischeluftrunde mit meinem Hund gemacht


Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von lalelu
als Antwort auf bongoline vom 22.10.2011, 23:01:32
bongoline, du hast zwei Wünsche verschenkt. Wie wär’s denn mit: Gesundheit für ALLE meine Lieben und mich?

Das wünsche ich mir auch. Außerdem habe ich einen weiteren Wunsch: dass meine Kinder und Enkel in Frieden alt werden dürfen.

Mein dritter Wunsch wäre, dass die beiden ersten in Erfüllung gehen!

Lalelu
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von loretta

Eine Frau hat das große Glück, eine gute Fee zu treffen.

Du hast 3 Wünsche frei, aber bedenke, bei allem was du dir wünscht, wird dein Mann 10 mal damit bedacht.

Sie denkt kurz nach: ich möchte einen ganzen Sack voller Geld haben. – so sei es.

Als zweites möchte ich schön sein ….. und als dritten Wunsch fragt die Fee erwartungsvoll mit gerunzelter Stirn.

Als drittes möchte ich einen Herzinfarkt, aber nur einen ganzen kleinen ……

loretta
Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 22.10.2011, 23:01:32
1. Gesundheit all meiner Lieben
2. Gesundheit
3. Gesundheit

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hätte ich drei Wünsche frei...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 22.10.2011, 23:19:42
loretta, es gibt anscheinend mehrere mit nur einem Wunsch

Der Hund eines Mannes wird überfahren. Da kommt eine Fee und sagt ihm, er hat einen Wunsch frei.

Der Mann sagt, sie möge doch seinen Hund wieder heil machen. Die Fee schaut den Hund an und sagt dann, so weit reicht ihre Macht nicht. Also was er dann noch für einen Wunsch hat.
Sagt der Mann - dann mach meine Frau attraktiv, schön und jung. Die Fee fragt, ob er denn ein Foto seiner Frau dabei hat. Aber klar, der Mann zieht aus der Börse ein Foto, die Fee schaut es sich an und wendet sich darauf mit ihrem Zauberstab wieder dem Hund zu

bongoline

Anzeige