Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hochzeit in Monaco

Plaudereien Hochzeit in Monaco

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von bongoline
Eigenartig, ich wußte gar nicht, wie viele Foristen hier sich mit Insiderwissen bewegen.

Aber da möchte ich doch mal festhalten - dass so manche/r, der sich hier in so abwertenden Worten äußert, mal selbst in den Spiegel schauen sollte.

Also wir haben ja in Seefeld mehrmals im Jahr Wanderwochen und da sind sehr viele Männer im Alter von Albert mit dabei - Figuren, bei denen mir zumindest das nackte Grausen kommt. O-Beine, Bäuche, die nur erahnen lassen, dass die Hose auch einen Bund und einen Eingriff hat, hochrote Köpf selbst auf dem Ebenen, manche davon an Vollmond erinnernd, wo ich mir manchmal denke, mensch da würde eine Mondfinsternis direkt traumhaft sein - oh ja und dann die weiblichen Begleiterinnen meist mit rötlich gefärbten Dauerwellchen, aber das Haar schon so dünn, dass in der Sonne die rosa Kopfhaut durchscheint. Natürlich T-Shirt mit viel Strass und riesen Aufdrucken, die je nach Bewegung wogen oder sich von links nach rechts verschieben. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass solche Leute es wagen würden, am Aussehen von Albert und Charlene rumzukritisieren, dann haben die schon lange nicht mehr in den Spiegel geschaut, nicht mal beim Kauf ihres Outfits.

Dass es sich hier nicht um eine halli-galli Hochzeit gehandelt hat sondern strenges Protokoll vorgegeben ist, müsste an sich jedem klar sein. Wer aber dann die Abendgesellschaft gesehen hat, hat bemerkt, dass da eine gelöste Stimmung war und dass da dann auch in den Arm genommen wurde.

Ach ja, ich hab in meinem Leben sehr oft festgestellt, dass genau die Anstandsapostel gespielt haben, deren Weste nicht mal beim Wenden oder beim bleichen weiß geworden wäre

bongoline
Manchmal wären weniger laut gedachte Eindrücke mehr



caya
caya
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von caya
als Antwort auf bongoline vom 04.07.2011, 19:06:31

BONGOLINE.....

immer noch die Ästhetik und Schönheit der fürstlichen Operette vor Augen konfrontierst du uns mit der rauhen Wandervogelrealität von Seefeld

Die O-Waldln laufen hier aber genauso übern Marienplatz wie sie sich den Berg hochkämpfen.

Ich wollte eigentlich schon mal eine Umfrage an die männlichen user des ST starten mit der Frage auf Ehr und Gewissen: WER von den anwesenden Herren hat KEINE O-Beine???
Kriegen Männer die eigentlich automatisch im Alter?
Mir jedenfalls scheint es so.
Egal, Frauen kriegen was anderes

Caya
beresina
beresina
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von beresina
als Antwort auf bongoline vom 04.07.2011, 19:06:31
"Aber da möchte ich doch mal festhalten - dass so manche/r, der sich hier in so abwertenden Worten äußert, mal selbst in den Spiegel schauen sollte."

ja, haste heute schon? und watt haste gesehen?
na, sag ichs doch, genauso denke ich auch!!!!!!

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von beresina
als Antwort auf bongoline vom 04.07.2011, 19:06:31
zitat bongoline:

"Also wir haben ja in Seefeld mehrmals im Jahr Wanderwochen und da sind sehr viele Männer im Alter von Albert mit dabei - Figuren, bei denen mir zumindest das nackte Grausen kommt. O-Beine, Bäuche, die nur erahnen lassen, dass die Hose auch einen Bund und einen Eingriff hat, hochrote Köpf selbst auf dem Ebenen, manche davon an Vollmond erinnernd, wo ich mir manchmal denke, mensch da würde eine Mondfinsternis direkt traumhaft sein - oh ja und dann die weiblichen Begleiterinnen meist mit rötlich gefärbten Dauerwellchen, aber das Haar schon so dünn, dass in der Sonne die rosa Kopfhaut durchscheint. Natürlich T-Shirt mit viel Strass und riesen Aufdrucken, die je nach Bewegung wogen oder sich von links nach rechts verschieben"

also, ich muss schon sagen, so etwas überhebliches habe ich noch nicht gelesen. ich kenne seefeld sehr gut, würde mich aber nie erdreisten, touristen so einzuschätzen. das ist in meinen augen pure arroganz. lebt ihr nicht von den touristen, die du so runtermachst?
dieser beitrag ist in meinen augen völlig daneben und aber gottseidank für viele urlauber dort nicht lesbar.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von bongoline
als Antwort auf beresina vom 04.07.2011, 21:02:18
Zu Deinem Beitrag 2 Punkte

1.) beruflich habe ich mit Tourismus überhaupt nichts am Hut
2.) ich schätze nicht ein - ich kann mich noch auf meine Augen verlassen

Was Du als arrogant einstufst, liegt in Deinem Ermessen - kommt immer drauf an, wer die Latte wie hoch anlegt.

bongoline


Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 04.07.2011, 21:20:13
Bongoline, ich habe mich köstlich amüsiert über deinen Beitrag. Kann ich gut nachvollziehen, ich sehe auch oft ähnliche Exemplare auf meinen Spaziergängen herumlaufen. Und wenn man hier so manche peinlichen Beiträge liest, dann denkt man: Wie tief kann man eigentlich noch sinken in der Differenz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung? Und da kommt für mich der Begriff "fremdschämen" ins Spiel, auch über die angeblichen Insiderkenntnisse.

Gruß Marina

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von beresina
als Antwort auf bongoline vom 04.07.2011, 21:20:13
Zu Deinem Beitrag 2 Punkte

1.) beruflich habe ich mit Tourismus überhaupt nichts am Hut
2.) ich schätze nicht ein - ich kann mich noch auf meine Augen verlassen

Was Du als arrogant einstufst, liegt in Deinem Ermessen - kommt immer drauf an, wer die Latte wie hoch anlegt.

bongoline




bongoline,
ich schätze deine postings hier - das nur nebenbei.
und ich nehme mal an, dass du gute augen hast, das so zu sehen.
trotzdem, ich fand den beitrag nicht so dolle - ist ja auch egal. ich nehme mal an, dass ihr in den bevorzugten tourismus-orten euch schon mal so eure gedanken macht.nicht alles, was so darein fleucht ist super, ich kann das ja verstehen. auch ich habe mich schon manchmal geschämt für unser land, wenn sie denn mit karacho (???) ins ausland fahren und nicht akzeptieren können, dass es nun mal nicht so läuft "wie bei muttern daheim". wie sie sich kleiden, ist mir relativ egal, aber wie sie sich benehmen (ich will eisbein, wieso gibts das hier nicht?) finde ich schon beschämend.
nix für ungut
und grüße aus franken
pilli
pilli
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von pilli
als Antwort auf bongoline vom 04.07.2011, 19:06:31
Natürlich T-Shirt mit viel Strass und riesen Aufdrucken, die je nach Bewegung wogen oder sich von links nach rechts verschieben. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass solche Leute es wagen würden, am Aussehen von Albert und Charlene rumzukritisieren, dann haben die schon lange nicht mehr in den Spiegel geschaut, nicht mal beim Kauf ihres Outfits.



und dazu stelle ich mir jetzt noch grauslich gestylte, künstliche fingernägel vor, deren schwarzes glitzer-blinke-design mich an ein hölleninferno denken lässt; eleganz pur!

jüngst las ich von einer sportlich-eleganten wahl der eigenen kleidung...nunja...

nur wenige beiträge später hat sich mir diese...nach einem blick auf den avatar; wenig verständliche sichtweise, dann verständlich gemacht. nix mehr von sportlich elegant war da thematisiert; nö nun war der trend zu grellbunten t-shirts thema genannt. so ist datt, eine meint mal so; ein anderes mal eben anders?!

klar habe ich mir die hochzeit angeschaut; ich liebe solche anlässe und so wie du bongo bereits bemerkt hast, die übertragung der abendlichen festlichkeiten war das i-tüpfelchen. gelöst vom strengen zeremoniell die beiden verliebt tanzen zu sehen...schööön!


--
pilli
beresina
beresina
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 21:29:35
"Und wenn man hier so manche peinlichen Beiträge liest, dann denkt man: Wie tief kann man eigentlich noch sinken in der Differenz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung? Und da kommt für mich der Begriff "fremdschämen" ins Spiel, auch über die angeblichen Insiderkenntnisse. "

ja, marina, das hast du wahrlich gut erkannt. ich denke auch manchmal über solche beiträge nach

selbst- und fremdwahrnehmung - das ist schon eine große diskrepanz. entweder man kann differenzieren oder man lässt es einfach. insiderkenntnisse sind da nicht unbedingt nötig.
caya
caya
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 04.07.2011, 22:09:07


klar habe ich mir die hochzeit angeschaut; ich liebe solche anlässe und so wie du bongo bereits bemerkt hast, die übertragung der abendlichen festlichkeiten war das i-tüpfelchen. gelöst vom strengen zeremoniell die beiden verliebt tanzen zu sehen...schööön!


--
pilli


Wie, Was??? DAS hab ich verpasst???
Wann um alles in der Welt lief das denn noch. Vor dem Boxkampf ?

Das hätte ich gern gesehen!
Bisken was fürs Herz und Sorgen um Charlene zerstreuend

Caya

Anzeige