Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von albaraq
als Antwort auf klauspeter vom 17.06.2010, 00:41:02

"..."
Wie schon Anfangs geschrieben: EHRLICH ZU SICH SELBST SEIN!
Du kannst es mir glauben, DIE WENIGSTEN KÖNNEN ES. Probiere es aus Du hast jederzeit die Chance dafür, nur muß der Verstand einen vorher sagen, was ich sagen oder schreiben sollte, EHRLICHEN HERZENS.

Ich habe mich nun auch mal durch den Wust durchgelesen (war recht anstrengend) aber Du hast noch etwas ganz wichtiges vergessen zu sagen, nämlich:
"Ich - liebe Euch doch alle!"
Dann hätte sogar ich Dich verstanden aber so, würde ich mich schon mal in die Reihe der BÖSEN einreihen/anstellen und habe damit kein Problem.

Jala
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf albaraq vom 17.06.2010, 14:16:00
Ich hatte einige Fragen gestellt:

Dein Satz.... Gott sei Dank.... nach 8 Monaten gestorben hat mich beschäftigt.
Gott sei Dank FÜR WEM?
Ich habe mir die Frage gestellt, was machen WIR mit ANDERSDENKENDEN / ANDERSGLÄUBIGEN? Erschießen? Vierteilen? Verbrennen? Verbannen?
Wie gehen wir mit DOPPELMORAL um?

Nur "schlechtes" über mich schreiben weil keine Antworten?

Wer hat die Weisheit gepachtet? Ist meine nächste Frage.

Herzliche
Grüße
Klaus
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von albaraq
als Antwort auf klauspeter vom 17.06.2010, 15:43:07
Ich hatte einige Fragen gestellt:

Dein Satz.... Gott sei Dank.... nach 8 Monaten gestorben hat mich beschäftigt.
1
Gott sei Dank FÜR WEM?
2
Ich habe mir die Frage gestellt, was machen WIR mit ANDERSDENKENDEN / ANDERSGLÄUBIGEN? Erschießen? Vierteilen? Verbrennen? Verbannen?
3
Wie gehen wir mit DOPPELMORAL um?
4
Nur "schlechtes" über mich schreiben weil keine Antworten?
5
Wer hat die Weisheit gepachtet? Ist meine nächste Frage.

Herzliche
Grüße
Klaus


Der Satz kam zwar nicht von mir, macht aber auch nix,
zu 1
so wie ich die Aussage verstanden hatte - galt das "Gott sei Dank", dem armen kleinen Wesen und den Eltern.
zu 2
was man damit macht? Kommt ganz darauf an, in welcher Machtposition und welchem Gesellschaftssystem man sich befindet.
zu 3
So wie die Vertreter von Kirche und Politik!
zu 4
Wo habe ich etwas "schlechtes" über Dich geschrieben - Fakten!
zu 5
Na ich würde sagen Du - nochmals Du und dann die 80 im deutschsprachigem Raum lebenden Eremiten.

Jala

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von navallo
als Antwort auf klauspeter vom 17.06.2010, 15:43:07
Hast Du Dich schon mal der Mühe unterzogen, Dein vermeintliches „Gutsein“ über längere Zeit nachzuprüfen? Eine nicht esoterisch angehauchte Anleitung dazu fändest Du bei Benjamin Franklin, einem der Gründerväter der Vereinigten Staaten. (http://www.flamebright.com/PTPages/Benjamin.asp).
Das gibt’s sicher auch in Deutsch. Als er es schrieb, muß er so um die 20 gewesen sein. Wem da einige Vorgaben etwas antiquiert erscheinen, der sollte sich fragen, ob eine gegenteilige Behauptung annehmbarer wäre. Und wem beispielsweise sexuelle Zurückhaltung zu puritanisch ausgelegt erscheint, der kann das alles nach eigenem Gustus für sich abändern. Eine Möglichkeit, sich selbst genauer zu erkennen ist es allemal. Ist aber mühsam.

Ich bezweifle, ob Du noch Platz auf Deiner Festplatte für Franz von Schönthans Erkenntnis übrig haben wirst: „Niemand weiß soviel Schlechtes von uns wie wir selbst. Und trotzdem denkt niemand so gut von uns wie wir selbst.“
Von Schicksalsschlägen bisher verschont geblieben zu sein, beweißt nichts, außer „Schwein gehabt“. Du krähst zu früh, klauspeter. Wart’s ab! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Du kannst mit Deiner jetzigen Einstellung für die Untaten Deiner Vorleben noch viel leiden.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von pippa
als Antwort auf navallo vom 17.06.2010, 19:11:19
26 Seiten!!

Dabei ist die Definition eines guten Menschen doch so einfach:

Was du nicht willst
das man Dir tu
das füg auch keinem anderen zu.

Pippa
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von Medea
als Antwort auf pippa vom 17.06.2010, 19:36:58
Oh danke Pippa
endlich eine Bestätigung -

M.


Anzeige

PeterMustermann
PeterMustermann
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von PeterMustermann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2010, 07:10:18
Hallo Ozimmi,

was hat Klaus Peter von dir Verlangt?

Hast du es Ihm gegeben?

Ich hoffe nicht.

Denn sonst wärst du schön blöd.

Danke für deine Objektivität

Peter
navallo
navallo
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von navallo
als Antwort auf pippa vom 17.06.2010, 19:36:58
Wie kommst Du auf 26 Seiten? Hast Du die wirklich gefunden? Wie machst Du das? Hast Du die falsche Übersetzung?
Bei mir ist das eine einzige Website. Der kleinere Teil davon sind nur 13 Stichpunkte. Und diese lassen sich nicht einfach nur mit "was du nicht willst ..." übersetzen. Hier also nochmal als Übersicht auf Deutsch (Link). Um Mißverständnisssen vorzubeugen: es geht mir nur um eine Möglichkeit, sein Selbstbild kennen zu lernen. Die von Franklin angeführten Tugenden sind nicht einfach so in die heutige Zeit zu transplantieren. Aber der Weg, den er gegangen ist, war ok.
Oder?
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf navallo vom 17.06.2010, 20:09:55
Bei Navallo, den ich hiermit grüsse und seine Kommentare sehr schätze nur angehängt.

Ich habe mich durch die 26 Seiten durchgekämpft… und habe dabei einige Erkenntnisse gewonnen. Es rundet mir das Bild über einige User ab. Ich lerne ja immer gerne dazu.

Ob nun KP ein guter Mensch ist, interessiert mich wenig…ein schlechter ist er nicht…nur packt er das Ganze etwas falsch an………………aber besser weder viele von uns, macht ihn das auch nicht.
Mit Sicherheit weiss ich aber nun, dass ich kein schlechter Mensch bin, aber auch nicht der Beste….gute obere Hälfte halt. Ein güldener Heiligenschein würde auch nicht zu meinen wenigen Silberfäden im Haar passen.
Ich frage mich aber, wie sich intelligente Menschen (und das wollen ja alle sein) über so was Nebensächliches aufregen können.
Lasst doch dem guten Menschen seinen Glauben, er schadet ja niemanden….oder doch?
Wenn ja, müssen, das sehr labile Menschen sein, die sich von jedem Schönredner beeinflussen lassen – besser von einem guten Menschen als von einem schlechten.

Und nun kehre ich wieder den Mist vor meiner eigenen Türe, ohne mich weiter um den Mist der hier geschrieben wurde zu kümmern.

Allen Beteiligten wünsche ich ruhig Blut, Gelassenheit und Toleranz gegen „Schwächere“- ihr die ihr ja so stark und über jeden Tadel erhaben seid……………………..
Eine nachdenkliche Larissa
adam
adam
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von adam
als Antwort auf PeterMustermann vom 17.06.2010, 20:06:27
Hallo Ozimmi,

was hat Klaus Peter von dir Verlangt?

Hast du es Ihm gegeben?

Ich hoffe nicht.

Denn sonst wärst du schön blöd.

Danke für deine Objektivität

Peter


Du schaffst also die Bedingungen, unter denen Menschen nicht blöd sind? Das nenne ich dreist!

--

adam


Anzeige