Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

loretta
loretta
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von loretta
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 18:45:59
Hallo Allerseits,

... Alles in allen: ICH BIN EIN „GUTER“ MENSCH!!!

Wahrscheinlich meinen das viele „schlechte“ Menschen von sich selbst auch und fragen sich: Warum passiert mir immer so etwas? Warum ist das geschehen? Warum musste das auch noch dazukommen? Warum Warum Warum?
Die Lösung: Absolute Ehrlichkeit zu sich selbst, dann beantworten sich viele Warums von alleine!

Herzlichst
Klaus



Also habt ihr schon gehört?

Auf Tahiti leben nur schlechte Menschen.
Da möchte ich bitte niemals hin

Dazu kommen die Fischer im Golf von Mexiko, die plötzlich ihrer Existenz beraubt sind und ihre Familien nicht mehr ernähren können. Böse, böse sind die ... Ich werde keinen Fisch mehr essen

Und dann erst die Millionen von Kindern, denen Urecht geschieht, böse, böse Kinder, die sollten lieber nicht groß werden

.......
Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 12.06.2010, 12:26:43
Da bin ich ganz Deiner Meinung - sie sind mir liebgewordene Begleitung

Meli
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf klauspeter vom 12.06.2010, 11:10:26
und weil ich ein guter Mensch bin,

habe ich mich jetzt bei meiner Tastatur entschuldigt, dass ich sie mit meiner Antwort an Dich gequält habe und bei jedem Buchstaben Druck auf sie ausgeübt habe.

Und bevor ich auf so dicker Schleimspur ausrutsche und mir womöglich noch Schaden zuziehe, bleib Du gut und ich verabschiede mich, gönne meiner Tastatur Ruhe

bongoline

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 12.06.2010, 12:30:20
Och bongoline, das stimmt mich aber traurig.
Gerade wollte ich mich als sehr guten Menschen,wenn nicht gar den besten, outen, hatte ich doch gehofft viel Applaus zu ernten.

Gruß vom traurigen
benny
adam
adam
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von adam
als Antwort auf eko vom 12.06.2010, 12:11:10
Hallo Klaus!

Ich bin entsetzt! ! ........

Sie haben allesamt nichts begriffen!

Und sie können auch nichts begreifen, weil sie etwas nie gelernt haben, nämlich:

Sich selbst zu lieben!

Die Reaktion vieler Beitragsschreiber hat für mich gezeigt, was sich wirklich hinter der Maske, die sich hier viele aufgesetzt haben, verbirgt. Darüber bin ich entsetzt.
geschrieben von eko


Aber eko,

bist Du nicht auch der Meinung, daß jemand, der sich als guten Menschen bezeichnet.....
4) Alles in allen: ICH BIN EIN „GUTER“ MENSCH!!!


....und dann alle anderen in einen vorbereiteten Hinterhalt laufen läßt.....
Nur alles negativ sehen, alles und jeden, so bin ich es gewohnt in Deutschland! Nichts positives heranlassen, egal aus welcher Ecke, direckt zerreden!!! PRIMA!!!!


...sich selber ad absurdum führt?

Sich selber mögen, sich selber mit allen Eigenschaften akzeptieren und darüber lernen andere Menschen zu mögen ist durchaus positiv. Aber über die Eigenliebe andere Menschen abzuwerten ist nicht in Ordnung.

--

adam


eko
eko
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von eko
als Antwort auf adam vom 12.06.2010, 13:07:00
Hallo Klaus!

Ich bin entsetzt! ! ........

Sie haben allesamt nichts begriffen!

Und sie können auch nichts begreifen, weil sie etwas nie gelernt haben, nämlich:

Sich selbst zu lieben!

Die Reaktion vieler Beitragsschreiber hat für mich gezeigt, was sich wirklich hinter der Maske, die sich hier viele aufgesetzt haben, verbirgt. Darüber bin ich entsetzt.
geschrieben von adam


Aber eko,

bist Du nicht auch der Meinung, daß jemand, der sich als guten Menschen bezeichnet.....
4) Alles in allen: ICH BIN EIN „GUTER“ MENSCH!!!


....und dann alle anderen in einen vorbereiteten Hinterhalt laufen läßt.....
Nur alles negativ sehen, alles und jeden, so bin ich es gewohnt in Deutschland! Nichts positives heranlassen, egal aus welcher Ecke, direckt zerreden!!! PRIMA!!!!


...sich selber ad absurdum führt?

Sich selber mögen, sich selber mit allen Eigenschaften akzeptieren und darüber lernen andere Menschen zu mögen ist durchaus positiv. Aber über die Eigenliebe andere Menschen abzuwerten ist nicht in Ordnung.

--

adam


geschrieben von eko


adam:

Vielleicht bin ich zu naiv oder zu gutgläubig, aber warum sucht Ihr eigentlich so sehr mit der Pinzette danach, ob man jemandem nicht doch etwas Negatives unterstellen könnte?
Ich finde das nicht in Ordnung.

Und als "guter" oder "sich-selbst-liebender" Mensch ist man doch nicht dagegen gefeit, auch mal etwas zu tun oder zu schreiben, das man - so man will - angreifen kann.

Ich versteh das nicht!

e k o

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von adam
als Antwort auf eko vom 12.06.2010, 13:23:02
eko,

vielleicht bist Du ein bißchen zu streng mit uns, denn mit der Pinzette braucht man ja nicht zu suchen, wenn sich jemand rundrum als guten Menschen bezeichnet. Da guckt für meine Begriffe ein seelischer Narziss in den Spiegel. Gut und Böse sind relative Begriffe.

Gruß

adam
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf adam vom 12.06.2010, 13:29:17
Adam,

Du hast mir die Antwort abgenommen.

Felide
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von myrja
Zitat:
geschrieben von klauspeter am 11.06.2010 19:42 als Antwort auf bongoline vom 11.06.2010 19:16
Ihr habt vollkommen Recht mit Euren Ansichten.
Ich habe keine guten Bekannten, sondern Bekannte.
Bin so gut wie jeden Tag gut gelaunt.
Freunde? Habe ich nicht! ...
Herzlichst
Klaus


Klaus, Du musst ein sehr einsamer Mensch sein, so ganz ohne Freunde! Kann es sein, dass die Menschen in Deiner Nähe das Eigenlob nicht ertragen? Ich habe gute Freunde und möchte um nichts in der Welt auf sie verzichten.

Zitat:
geschrieben von meli am 12.06.2010 10:14 als Antwort auf miriam vom 12.06.2010 08:35
In einem etwas erweitertem Sinne möchte ich Dir mit einem neueren Buchtitel antworten, der aber natürlich nur für uns Frauen gilt:
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin.
Ich komm so gern überall hin!
LG Meli


Hallo Meli,
ich möchte unbedingt mitkommen. Bin gerne ab und zu mal auch ein böses Mädchen.


Zitat:
geschrieben von loretta am 12.06.2010 12:27
Also habt ihr schon gehört?
Auf Tahiti leben nur schlechte Menschen.
Da möchte ich bitte niemals hin
Dazu kommen die Fischer im Golf von Mexiko, die plötzlich ihrer Existenz beraubt sind und ihre Familien nicht mehr ernähren können. Böse, böse sind die ... Ich werde keinen Fisch mehr essen
Und dann erst die Millionen von Kindern, denen Urecht geschieht, böse, böse Kinder, die sollten lieber nicht groß werden



Toll Loretta,
genau das habe ich auch auch gedacht. Aber darauf weiß unser „guter Klaus“ wohl keine Antwort.

Myrja

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bongoline vom 11.06.2010, 19:16:24
Viele Menschen können Witze ganz einfach nicht behalten.

Weisst du, wie man sie am besten behalten kann?

Indem man sie nicht behält, sondern sofort weitergibt, kann man sie am besten behalten!

Paradox? Versucht`s doch mal!

Anzeige