Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin gerne eine Summseltante....

Plaudereien Ich bin gerne eine Summseltante....

caya
caya
Mitglied

Ich bin gerne eine Summseltante....
geschrieben von caya
....oder auch ein Weichei, oder sogar eine sentimentale, verkitschte, allem Schönen und Guten aufgeschlossene Alte, (was ja ziemlich verpönt zu sein scheint)!

Nein, ich will nicht mithalten können mit den toughen 60-Jährigen, die noch so tun, als könnten sie die Welt aus den Angeln heben oder mit groß aufgerissenen Kinderaugen und grün lackierten Zehennägeln den schmeichelnden Worten eines Internet Casanovas lauschen....

Ich will mich auch nicht mit Worten messen mit den anderen alten Herrschaften hier in diesem ehrenwerten Haus!
Nicht mit Worten messen zu meiner Verteidigung und auf einer Ebene, der ich in meinem vergangenen Leben immer versucht habe aus dem Weg zu gehen und die ich zutiefst verabscheue.

Vielleicht muss es sie geben, die Wortverdreher, die Rechthaber, die Spitzenverteiler, die Draufhauer, die Gnadenlosen, die Unfriedlichen, die immer dann angetanzt kommen, wenn es hoch hergeht, um immer noch paar Tröpfchen Öl nachzugießen. oder vielleicht sind sie sogar das Öl, das den Motor in Gang hält???

Außer mir gibt es immer noch viele andere *Summseltanten* mit denen man sich wunderbar austauschen kann auf einer Basis, die einer menschlichen Kommunikation im guten Sinne entspricht, die nicht beleidigend, verletzend, niedertächtig ist, sondern aufbauend, freundschaftlich, offen und ehrlich!

*Summseltanten für eine friedliche Welt !*


Caya
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich bin gerne eine Summseltante....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf caya vom 24.06.2011, 11:37:49
*lol* caya

Das war doch für den Anfang gar nicht so schlecht! Solche "Summseltanten" mag ich.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ich bin gerne eine Summseltante....
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf caya vom 24.06.2011, 11:37:49
meinen "segen" hast du ...caya...

sitting bull

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Ich bin gerne eine Summseltante....
geschrieben von omaria
als Antwort auf caya vom 24.06.2011, 11:37:49
*Summseltanten für eine friedliche Welt !*
geschrieben von Caya


Als (sogenannte) *Summseltante* fühle ich mich auch recht wohl...

Und falls ich mal einen neuen Nick brauchen sollte,
käme dieser Ausdruck - (was bedeutet er eigentlich genau???) - in die engere Auswahl!

Friedlich, freundlich, menschlich sein, bedeutet für mich noch nicht,
auf *Deubel komm raus* harmoniesüchtig zu sein!!!
(Obwohl ich HARMONIEN lieber höre als Disharmonien!)

In diesem Sinne, liebe Caya - sorgen wir doch ganz einfach für eine *bessere Welt*


omaria
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Ich bin gerne eine Summseltante....
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf caya vom 24.06.2011, 11:37:49
Was ist daran so schlecht wenn Ü-60 Jährige noch taff und modern sind? Darf man sich die staunenden Augen nicht erhalten bis ins hohe Alter? Auch ich habe lackierte Fuß- und Fingernägel und bin stolz darauf noch eine gewisse "Jugendlichkeit" auszustrahlen. Das heißt ja nicht dass man jeden Blödsinn mitmachen muss. Aber ich bin auch noch in meinem Alter (fast 64) eine Frau die interessiert ist an neuen Techniken usw. Also nichts für ungut, aber es muß doch auch andere Leute geben. Ich lasse jeden das tun was er will und verlange, dass man mich auch in Ruhe läßt.
Re: Ich bin gerne eine Summseltante....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.06.2011, 11:37:49
Vielleicht muss es sie geben, die Wortverdreher, die Rechthaber, die Spitzenverteiler, die Draufhauer, die Gnadenlosen, die Unfriedlichen, die immer dann angetanzt kommen, wenn es hoch hergeht, um immer noch paar Tröpfchen Öl nachzugießen. oder vielleicht sind sie sogar das Öl, das den Motor in Gang hält???
geschrieben von Caya


Ich mußte schmunzeln, als ich die Überschrift Deines Beitrages las.

Doch Du hast Recht damit, diese Leute brauchen den Zoff, um Ihren Tag
in besserer Laune verbringen zu können. Das ist wie Salz in der Suppe,
nur Sie übersalzen hier schon manchen Beitrag. Es wird über's Ziel
hinausgeschossen und das ist nicht mal selten.

Liebe Caya, Du weißt doch selber, es sind immer die gleichen User.
Ja mit mehr "Sumseltanten" sähe die Welt friedlicher aus.

Dem anderen Menschen helfen und nicht niedermachen, das wäre schon ne feine Sache.
Manche sind halt mit Ihrem Leben nicht zufrieden und lassen es dann hier aus.
Irgendwie und irgendwo muß es ja raus gelassen werden. Schlimm ist es nur, das dann meist Unschuldige, darunter zu leiden haben.

Lieben Gruß von noch einer "Summeltante", lach, Astrid

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich bin gerne eine Summseltante....
geschrieben von peter25
als Antwort auf caya vom 24.06.2011, 11:37:49
....oder auch ein Weichei, oder sogar eine sentimentale, verkitschte, allem Schönen und Guten aufgeschlossene Alte, (was ja ziemlich verpönt zu sein scheint)!

Caya
geschrieben von caya


Oh je, mit so einer Bekenntnis,"Ich bin gerne eine Summeltante" bietest ja keinen Angriffspunkt mehr für diejenigen die gerne immer von "Summseltanten "geschrieben haben.(Abwertung??)
Grab diesen Leuten nicht das Wasser ab.Die werden dann noch unglücklicher?

Peter
Re: Ich bin gerne eine Summseltante....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oktobertag vom 24.06.2011, 11:56:45
Hallo Oktobertag,
sind wir, die wir hier sind, nicht alle den Neuerungen aufgeschlossen
gegenüber? Sonst wären wir doch wohl nicht hier.
Wir wissen doch alle, Leben bedeutet ein ganzes Leben lang, lernen.
Und wer noch dazu, Spass daran hat, um so besser.
Nur alles an Mode steht einem auch nicht, man sollte sich schon seines
Alter's bewußt sein und sich nicht wie eine 20 Jährige kleiden, das
wäre dann ja wohl auch total daneben gegriffen.

LG, Astrid
Re: Ich bin gerne eine Summseltante....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Summseltanten aller Länder, vereinigt euch!
Re: Ich bin gerne eine Summseltante....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2011, 12:33:50
Besser wie Streithennen oder???


Anzeige