Plaudereien Ich verzichte....

Linta
Linta
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 28.02.2010, 10:38:54
Aus den vielen Antworten ist zu ersehen, dass viele durchaus Fastenerfahrung im Sinne des *eigentlichen Fastens* haben.
Nämlich einmal im Jahr bewußt auf all die Sachen zu verzichten, die wir tagaus-tagein zur Verfügung haben und oft auch ganz unbewußt zu uns nehmen.

@ Rebbia-Trollia du hast das sehr gut beschrieben, und dass das Fasten, wie es Medea im Kloster praktiziert, eine besondere Herausforderung ist, finde ich persönlich sehr hilfreich, weil das all die äußeren Reize ausschließt, mit denen wir täglich konfrontiert sind. Die Einfachheit, ja Kargheit des Klosters öffnet die Augen für all den Überfluss in dem wir leben.

@ Sonja, auch du kennst dich gut aus, besonders auch, wie es nach dem Fasten weiter geht, nämlich mit weißen Goldhasen, aber dann ist ja auch Ostern
Aber erzähl mal von diesen Hasen, die kenne ich ja gar nicht.

@ Ursula, wenn du dein gesundheitliches Zwangsfasten zum *bewußten Fasten* nutzt, dann kannst du daraus ganz sicher einigen Nutzen und neue Erfahrungen ziehen....
es gibt einpaar Informationen und Regeln vom *richtigen Fasten*

@ Wolfgang, darfst du denn nach Sonnenuntergang alles, und so viel du willst, essen?

@ Ihr Lieben, die ihr nicht aus gewichtstechnischen Problemen fastet, seid zu beneiden!!!

Ich faste im Moment nicht vorschriftsmäßig, sondern verzichte nur ganz bewußt auf einige meiner geliebten Dickmacher.
Auch will ich mal den allseits so sehr empfohlenen Rat annehmen, immer nur die Hälfte von allem zu essen....und wenn es noch so gut schmeckt

Heute wird es gegrillten Fisch und Salat beim Italiener geben, davon nimmt man garantiert ab

Schönen Sonntag
Caya
geschrieben von caya


Sage mal Caya, wann warst denn du zuletzt in einer Zelle......ähm, meine natürlich Klosterzelle, oder in einem Koster überhaupt?
Da ist nischt mehr mit Einfachheit oder gar Kargheit hinter Klostermauern, selbst die Zellen sind äusserst
wohnlich eingerichtet DvD-Player kl. TVs je wie es sich die Ordensleute mit Hilfe der Angehörigen leisten können.

Caya, Caya, mit deinem Fasten oder Abnehmen das wird so nischte nischt wie ich das sehe.
Über das Fasten schreiben und sich gleichzeitig nach weissen Schokolade-Osterhasen erkundigen, morgens um 10.30 h bereits wieder ans Mittagsmahl beim Italiener denken, soooooo geht das nicht.
Fasten, Abnehmen beginnt im Kopf!!!

Ich mache solchen Kokolores eh nicht. Ernähe mich das ganze Jahr über sehr gesund, treibe dazu Sport und das hilft die Figur in Forum zu halten.

Zum Frühjahr hin unternehme ich lediglich eine Blutreinigungskur mit div. Tees, das ist alles.

ICH will so bleiben wie ich bin!!!!
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von pippa
als Antwort auf Linta vom 28.02.2010, 18:18:21
Ich will auch so bleiben wie ich bin........

obwohl, ein paar Falten weniger wären ganz schön,

etwas größer dürfte ich auch sein,

na ja und die Haare? Ich hätte da gern ein paar Locken, natürliche selbstverständlich und ein paar mehr dürften es auch sein.

Und .........
Linta
Linta
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von Linta
als Antwort auf pippa vom 28.02.2010, 18:29:41

Gegen die Falten lass dir zu Ostern ein Bügeleisen
schenken

Locken könnte ich dir abgeben und von meinen Pferdeborsten ebenso........

Linta
mit einem Schmunzeln

Anzeige

Loreley_43
Loreley_43
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von Loreley_43
als Antwort auf Linta vom 28.02.2010, 18:34:14
Und ich verzichte mal eine längere Zeit auf Sex, dafür trinke ich jeden Abend zum Trost ein paar Gläser Rotwein...
caya
caya
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 28.02.2010, 18:18:21
schön, dass du wieder da bist Linta,

aber ich erkenne dich nicht wieder, bist du jetzt Schuhe?
Luxus-Schuhe???
Gerade jetzt, wo es wärmer wird, und ich mich entschlossen habe demnächst meinen Hut abzulegen, zeigst du dich als Schuhe

obwohl ich sagen muss, dass diese zwei und die zwei anderen aus meinem GB mal wieder zeigen, dass du die Eleganz gepachtet hast

Das war das eine, und das andere ist:
Jemand, der so schlank ist wie du, dürfte eigentlich hier in diesen Thread gar nicht rein gugge

Du hast schon Recht, das Kloster ist schon länger her, das letzte war aber schon ein spartanisches Zimmer-Zellchen.

Auf dem Nachtkaschtl stand ein Fläschchen mit Wasser und ich dachte schon an einen kleinen Degestiv nach dem Essen einer leichten, durchsichtigen Gemüsebrühe.

GG klärte mich auf, dass das Weihwasser sei Woher soll das ein Protestant wissen?
GG verabschiedete sich schnell und meinte "da musst du jetzt alleine durch" Aber ja doch gerne, das fehlte mir noch.....er auch.... neneee, das ist mei Sach

Gruß
Caya

vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von vangelis
als Antwort auf Loreley_43 vom 28.02.2010, 18:52:19


Auch verzichte ganz gerne auf meine Löwenmähne!!!

Nein, ich verzichte in der Fastenzeit auf meinen geliebten Nachmittagskaffee!!
Ich bin eine bekennende Kaffeetante, kann locker 8 Tassen am Tag trinken!!
So ist der Verzicht bei mir wirklich hart.
Auch ich habe schon heilgefastet! Mir ging es eben wegen des fehlenden Kaffees nicht so gut, aber mein GG hatte hinterher Superblutwerte.
Nach 8 Tagen war Schluss und ich war 3 Kilo leichter.
Ich bin aber nicht zu schwer ich wollte das fasten einfach mal ausprobieren.

vangelis

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 28.02.2010, 18:18:21
....und ergänzend hinzugefügt, liebe Linta,

ist der Umschalter im Kopf schon umgelegt und es läuft alles nach Plan

Nein, diesmal ist es kein richtiges Fasten, nur ein Reduzieren.

Caya

Linta
Linta
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 28.02.2010, 18:57:25


Auf dem Nachtkaschtl stand ein Fläschchen mit Wasser und ich dachte schon an einen kleinen Degestiv nach dem Essen einer leichten, durchsichtigen Gemüsebrühe.

GG klärte mich auf, dass das Weihwasser sei Woher soll das ein Protestant wissen?
GG verabschiedete sich schnell und meinte "da musst du jetzt alleine durch" Aber ja doch gerne, das fehlte mir noch.....er auch.... neneee, das ist mei Sach

Gruß
Caya

geschrieben von caya


Hahahahaha, hättest du mal auf EX trinken sollen, wärst innerlich jetzt porentief rein und makellos......

Linta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vangelis vom 28.02.2010, 18:59:56
Wer innert wenigen Tagen ein paar Kilos abnimmt, der hat nur seine Därme geleert.....
caya
caya
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von caya
als Antwort auf pippa vom 28.02.2010, 18:29:41
Ich will auch so bleiben wie ich bin........

obwohl, ein paar Falten weniger wären ganz schön,

etwas größer dürfte ich auch sein,

na ja und die Haare? Ich hätte da gern ein paar Locken, natürliche selbstverständlich und ein paar mehr dürften es auch sein.

Und .........


Hier kommt das Rezept gegen Falten, Pippa :

Schokocreme, Gänsebraten, Schweinshaxe, Pralinen, Torte....Torte...Torte, und vieles mehr!

Das polstert die Haut so schön auf und glättet wirkungsvoll etwa störende Fältchen im Gesicht und überall, wenn man lange genug durchhält

Gruß
Caya


Anzeige