Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben einer Storchenfamilie

Plaudereien Das Leben einer Storchenfamilie

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von Phryne
als Antwort auf caya vom 09.05.2020, 10:44:44

👄

...................dennoch hat mich ANNA heute Nacht in Panik versetzt !
Sie war um dreie noch nicht zurück ...............👿

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 09.05.2020, 10:28:24

Du fragst was in mich gefahren sei???
Eigentlich nichts, ich hab es nur nicht fassen können, daß ausgerechnet Du, die ich immer als elegante, schöngeistige und feinfühlige Userin wahrgenommen habe, die zwar schon öfter enttäuscht aufgemuckt hat, wenn ihren Threads zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, aber jetzt einen so aufreißerischen Titel für dieses kleine Naturdrama zu wählen, denn das ist es ohne Zweifel, das finde ich - Ja -Du hast recht, " ungehörig " ist nicht das richtige Wort,
geschmacklos oder deplatziert oder abscheulich oder einfach ekelhaft - das trifft es m.M.n.  eher!
So ist halt mein Empfinden, einen angeborenen Naturinstinkt, gegen den sich das Tier nicht auflehnen oder whren kann, als Hinrichtung zu bezeichnen paßt einfach nicht zu dem, was ich mir von Dir gedacht habe - that'ts it - es sprach meine pure Enttäuschung aus mir!

Edita
 

caya
caya
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 09.05.2020, 17:27:39

diese gegenseitige Enttäuschung werden wir nun verkraften müssen, Edita

Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Phryne vom 09.05.2020, 11:05:01
Schade, daß das Foto so schlecht ist 😞

Stoe4.jpg

Hallo Phryne,

gestern hatte ich 2 Mal das Glück die ganze Familie zu erleben.....

Im Gegenteil zu deiner Beobachtung, daß Anna so spät nach Hause kam vorgestern Abend, saßen sie
Gesten einträchtig den ganzen späten Abend beieinander um dann viel später gemeinsam ihr Heim zu renovieren.

Was auch nötig war, denn irgendwie hing es etwas windschief und zerfleddert dort oben und ich hatte schon Sorge, daß es abrutschen könnte.

Sie haben es so toll wieder gefestigt und innen sauber gemacht und neu ausgepolstert, siehst du das auch? Einfach genial!!

Grüßle   ( nimm das mit, wenn du zu den Storchis gehst 🐌🐍🐛🐜 )
Caya



 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von Phryne
als Antwort auf caya vom 10.05.2020, 12:34:50
UFF !  😁
 
Da bin ich, hatte mächtig zu tun !
Eh ich mal deine Futterspende ordnungsgemäß abgeliefert habe ...........und
das am Muttertag !
Tagsüber,über den Daumen gepeilt, wechseln sich die Storcheneltern alle 2 Stunden mit der Betreuung und Fütterung ab.
Vergangene Nacht sah ich sie auch beisammen, warum einer der beiden manchmal nachts so lange ausbleibt hab ich noch nicht rausgefunden..............
Das Nest:
Die Störche machen nur die Feinjustierung !
Die Mitarbeiter (auch die Feuerwehr) sorgen im Frühjahr für die Standfestigkeit und Neuauspolsterung.
Is nich mein Wissen, kannst du nachlesen.
Schönen Muttertag💋
caya
caya
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Phryne vom 10.05.2020, 13:19:21

neneneee, Phryne,

gestern sehr spät nachts, haben beide am Nest gearbeitet, sogar einen Ast hat Gerome angeschleppt und den Schnabel voller Gras oder Moos.
Schau es dir an, das Nest sieht wieder tadellos aus und innen fein ausgelegt, da war ja schon gar nix mehr an Gemütlichkeit . 😄

Am Anfang der Brutsaison  muß das richtig stabil gemacht werden klar, aber es lockert sich manches *im täglichen Leben* 😄

Hatte ganz vergessen zu sagen: die Raupe war für Anna zum heutigen Muttertag, ein Leckerchen 😘

Caya 🌹


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von Phryne
als Antwort auf caya vom 10.05.2020, 13:29:55

Kicher, liebe caya😁

Ich seh dich fast oben im Nest sitzen, brüll !

Heute, find ich, sind 2 Kleine sehr nah am Nestrand, zitter !

snapshot rand.jpg

caya
caya
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Phryne vom 10.05.2020, 15:00:54

Du siehst richtig, meine Liebe,

ich sitze da am Rand und paß auf.

Ja, die mutigen 2 Kleinen, erkunden ihr erweitertes Terrain und haben sich raus getraut aus ihrer Kuhle, 😁
bißchen so, wie du gerade 😊 😉 😘

Dein Foto ist toll!!!
Siehst du den neuen grünen Teppich, und das neue Geländer???

Aber immer schön vorsichtig tapsen, gelle?!

Caya

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 08.05.2020, 18:08:17
Wenn du für dich in Anspruch nimmst, "....aaaber ich formulier manchmal einbißchen *befremdlich, manchmal einbißchen *überspitzt, manchmal einbißchen *humorvoll....", dann solltest du das auch mir - und anderen Mit-DiskutantInnen - zugestehen.
caya
caya
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 10.05.2020, 19:12:29
Selbstverständlich Schorsch!!!

Ich kann mich nicht erinnern, daß ich hier mal irgendjemanden kritisiert hätte in seinem Ausdruck. Von mir aus kann jeder reden wie er mag.


Nur nicht den Sinn meiner Worte verunglimpfend auslegen, das kann ich nicht ausstehen!!!!!

Deine Bemerkung zu meinem Beitrag, hatte ich nicht verstanden, deshalb habe ich nachgefragt.
Du hast die Störche mit Soldaten verglichen, ich kriegte keinen Zusammenhang, weil ich vorher nicht auf den Kalender geguckt hatte, und nicht wußte welch denkwürdiger Tag der nächste Tag ist. Ich dummes Ding!

Wir können das Thema auch erweitern....... jetzt könnte ich was dazu sagen.

Aber vielleicht verstehe ich dich jetzt schon wieder nicht richtig?

Laß gut sein.

Gruß Caya







 

Anzeige