Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben einer Storchenfamilie

Plaudereien Das Leben einer Storchenfamilie

caya
caya
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 11.05.2020, 16:45:17
…...
Du hast die Störche mit Soldaten verglichen, ich kriegte keinen Zusammenhang, weil ich vorher nicht auf den Kalender geguckt hatte, und nicht wußte welch denkwürdiger Tag der nächste Tag ist. Ich dummes Ding!
……..
Laß gut sein.

Gruß Caya
geschrieben von caya

 
 Da irrst du dich. Meine Aussage: Das Tier, mit seinem "niederen Instinkt" sorgt für genau so viele Nachkommen, als es imstande ist zu ernähren. Der Mensch aber mit seiner unendlichen Intelligenz stellt mehr Nachkommen in die Welt, als diese, ohne Raubbau zu betreiben,  zu ernähren vermag. Darum muss er ab und zu Weltkriege organisieren, um den Überlebenden genug Raum und Nahrung bieten zu können.

 
Wann und Wo hast du das denn geschrieben, im Nachhinein???  doch nicht in meinem Thread zu den Störchen.
Hast ja Recht aber was soll das jetzt alles.

Lies deinen 3. Beitrag , auf den habe ich mich bezogen!!!!
Caya







 
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von Allegra

In unserer Nähe befindet sich ebenfalls eine Storchencam,
die ich häufig anklicke. Der betreffende Storchenbetreuer
hat eine Seite mit Informationen über "störchliches" Verhalten
bereitgestellt, auf der man Aufklärendes erfährt über Vorkommnisse in
der Paarungs- Brut- und Aufzuchtzeit. Ich sah selbst einmal, wie ein
Storch seine Jungen verschlang (Kronismus) umd war entsetzt.

Allegra


Bericht über Aktuelles

und hier das entsprechende Nest:
Storchennest Kirchendach Hohne Krs. Celle






 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Allegra vom 11.05.2020, 19:07:09

 

[ ... ]
 Ich sah selbst einmal, wie ein
Storch seine Jungen verschlang (Kronismus) umd war entsetzt.

Allegra


Bericht über Aktuelles
geschrieben von Allegra
           ................................................................................................


Storch.jpg

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 11.05.2020, 15:29:56

Eben gesehen: Die Jungen werden mit den ausgebreiteten Flügeln vor dem Regen geschützt. Liebe Grüsse, Tine

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Shenaya vom 11.05.2020, 19:28:46


Ich denke aber, wir sollten dieses Verhalten
nicht nach menschlichen Maßstäben
(oder ver -)urteilen.

geschrieben von Shenaya



Genau so  sehe ich das auch!

Allegra

 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von Phryne
als Antwort auf caya vom 11.05.2020, 14:20:58

Kam eben erst  aus Frankfurt zurück!

20.15 Uhr zoomte die Kamera auf die Jungen...............
Sie werden beobachtet, jetzt ist die Einstellung wieder normal.

👄@caya

snapshot wärmen.jpg


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 11.05.2020, 20:38:01

Caya, drück die rechte Maustaste , da steht "Bildschirmfoto speichern"

snapshot schützt.jpggeschafft !

muss mich fangen................

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von Phryne

@caya................Wo bist du ?

Gerome liegt neuerdings in der Nacht - zweimal sah ich das.

snapshotliegt noch.jpg

caya
caya
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Phryne vom 17.05.2020, 11:02:28
2StBaumaterial15.jpg
Aahhh, Phryne, ich habe gehofft, daß du nach den Storchis schauen würdest, schön!
Dankeschön für den Tipp!!!!
 
Gestern habe ich diesen Beitrag geschrieben.....aber ich habe Ladehemmung, langsam bemächtigt sich eine Müdigkeit und Zufriedenheit meiner, sodaß ich  Corana für alles die Schuld gebe aber fein acht gebe, daß ich meine Maske beim Spaziergang dabei habe und sonst nicht 'auffallend werde ;-) ...... Pflichten gibt es so gut wie keine. Ach ja, Morgen der 1. Arzttermin seit Wochen, Kontrolle, was für eine aufregende Unterbrechung meines Dornröschenschlafes. ;-)

2Stnachts.jpg

Einpaar Tage war ich nicht hier bei den Störchen, nun trieb mich die Sehnsucht wieder her.
Möchte  wieder etwas von ihnen berichten ehe sie ganz flügge werden und mich einem komisch/mulmigen Gefühl in der Magengegend, zurückzulassen...... Sie sind schon erstaunlich gewachsen und auch der Kleinste hat gut aufgeholt.

Nicht jedes Jahr habe ich Störchen beim Aufwachsen zugeschaut, aber wenn, dann war es immer ein
großartiges Erlebnis.
So auch in diesem Jahr.
Es kommt mir so vor, als hätte ich viel mit ihnen zusammen erlebt, besonders in den letzten Tagen.

Hagel.jpg
Unwetter, vor denen die Alstörche ihre Jungen nicht ausreichend schützen konnten.
Ein immer wieder vom Wind zerfleddertes Nest, das sich in meinen Augen auch ab und zu zu einer Seite neigte  und ich Sorge hatte, daß es abstürzt.
Ein völlig durchnäßtes Häufchen Leben, zusammengekauert um sich gegenseitig vor Wind, Hagel und Regen zu schützen.
Links neben dem Horst Ein Altstorch und rechts der zweite, beide ratlos auf ihre Kleinen schauend, ehe sich einer , wie nach Absprache wieder auf die patschnassen Störchlein zu setzen, so gut es geht....

Hagel2.jpg 

Einmal ein scheinbar durchgedrehten Altstorch, der den Kleinsten aus der Kuschelrunde packte und ihn schüttelte um ihn dann fallenzu lassen. Nach ca 15 Min das Gleiche mit dem Nächstkleinsten zu wiederholen.
Ich hatte richtige Angst, daß er sie womöglich über Bord schmeißt, so wie ich es am Anfang erlebt habe.

Es sah bedrohlich aus und die Kleinen blieben reglos liegen, ich dachte schon, er hat sie totgeschüttelt.
Danach stolzierte er nervös im Nest Herum und pickte das polsternde Gras heraus, welches sie doch extra dafür angesschleppt hatten und warf es umher und auch über den Nestrand.

Vor Schreck hab ich nicht fotografieren können, wollte auch keine Sek. des Geschehens verpassen.
Bestimmt hat das nichts Ungutes zu bedeuten, aber in meinen Augen sah es grausam aus.
Hat er ihre Kraft in den Flügeln prüfen wollen??  Denn ich glaube sie hingen an einem Fügel in seinem Schnabel.vier20.jpg

Am  Abend war alles wieder gut, sie wurden wie immer gefüttert und Nachts schlief sogar ein Altstorch neben ihnen. Einer stand auf einem Bein Wache.

Fortsetzung folgt

Sonntägliche Grüße
Caya


 
caya
caya
Mitglied

RE: Ich war Zeuge, als er hingerichtet wurde.....
geschrieben von caya
SHerzt12.jpg
*Siehst du mein Sohn, da unten in diesen Mauern, da wohnen die Menschen.
Manchmal sieht man auch mal einen auf der Straße rumlaufen.*

Caya 😉



 

Anzeige