Forum Allgemeine Themen Plaudereien Im Sommer 1968 ging es richtig los, Moped, Tanzschule und Cola Cognac

Plaudereien Im Sommer 1968 ging es richtig los, Moped, Tanzschule und Cola Cognac

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Im Sommer 1968 ging es richtig los, Moped, Tanzschule und Cola Cognac
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 22.12.2012, 22:42:01
Hab Dich lieb Adam und mich an Dich und Deine Kommentare gewöhnt...
Ich wünsche Dir auch ein gesundes neues Jahr für Dich, Deine Mausie und Deinen Internetanschluss...
adam
adam
Mitglied

Re: Im Sommer 1968 ging es richtig los, Moped, Tanzschule und Cola Cognac
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 22.12.2012, 22:48:43
Für Dich auch Dutch. Feier schön über die Feiertage oder säg ein bißchen in der Garage. Und eine guten Rutsch natürlich auch, logo.

--

adam
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Im Sommer 1968 ging es richtig los, Moped, Tanzschule und Cola Cognac
geschrieben von Mareike
1967 sangen die Beatles:


"Doing the garden
Digging the weeds
Who could ask for more? ...

Mareike

Ich hatte auch ´nen bromfiets!

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Im Sommer 1968 ging es richtig los, Moped, Tanzschule und Cola Cognac
geschrieben von loretta
Menno Jungs, wir waren damals wohl alle nicht ohne, grins.

Soll ich mich trauen und mich jetzt auch als Mädel mal zu Wort melden?

Tanzschule? ach nö lass mal stecken. Disko freitags im Jugendheim war angesagt.

1968?? .... ein Jahr später war ich verheiratet - wegen 'ner Wohnung.
Ein Moped hatte ich nicht, grins. Auch keinen Freund mit so einer Eierfeile, wie wir es damals in Berlin nannten. Dafür fuhr er einen Prinz NSU.

Drei Jahre später Führerschein und sofort eine Ente angeschafft.

Die luftgetrocknete Minipli, die allen Mädels ein pudelähnliches Aussehen bescherte war natürlich total in



loretta
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf loretta vom 22.12.2012, 23:09:37
sexy!
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaligesMitglied41
…ja man denkt oft sehr gern an Zeiten zurück, die in angenehmer Erinnerung waren(vorzugsweise).

Mit den langen Haaren der Jungs hatte unsere Staatsmacht so ihre Probleme.

In der Schule waren sie total verpönt und es gab mit den jeweiligen Elternhäusern nur Zoff. Teilweise wurden die Haare „zwangsgeschnitten“, heute kaum noch vorstellbar.

Das Selbstbewusstsein war da noch nicht so ausgeprägt und man ließ sich da so manches noch gefallen, wenn auch mit Widerwillen.

1968 prägte sich bei mir sehr deutlich in mein Gedächtnis ein.

Kriegszustand, Einmarsch der Russen in die Tschechoslowakei, es wurden Einberufungsbefehle verschickt.

Ich befand mich damals gerade im Urlaub mit meinem Verlobten, war 20 und hatte solche Zustände noch nie miterlebt.

Panzer fuhren pausenlos durch den Ort, die Straßenbeleuchtung war abgeschaltet und die DDR Radiosender berichteten recht wenig.

Am Morgen sahen wir dann die kaputten Straßen, Panzer, die kleine Brücken heruntergefallen sind und zurückgelassen wurden, umgeknickte Bäume und Vorgärten, in denen die Panzer standen.

Der kleine Urlaubsort war total verwüstet.
Ich hatte echt Schiss.

-ein_lächeln_für_dich-


Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Im Sommer 1968 ging es richtig los, Moped, Tanzschule und Cola Cognac
geschrieben von loretta




gesine
gesine
Mitglied

Re: Im Sommer 1968 ging es richtig los, Moped, Tanzschule und Cola Cognac
geschrieben von gesine
als Antwort auf loretta vom 22.12.2012, 23:09:37
wow loretta, starkes Foto da kann man(n) echt sagen "mein Gott Walter"

tja 1968...... da war ich noch schüchtern und ungeküsst (glaube ich *g*)und ne Bikinifigur hatte ich da auch noch keine

Anzeige