Forum Allgemeine Themen Plaudereien Immer gerade rechtzeitig ;-)

Plaudereien Immer gerade rechtzeitig ;-)

Karl
Karl
Administrator

Immer gerade rechtzeitig ;-)
geschrieben von Karl
Irgendetwas passiert uns doch immer über die Weihnachtszeit. Während der Bescherung stellten wir gestern Abend fest, dass die Heizung ihren Dienst eingestellt hatte. Der Brenner meldete einen Fehler, den wir nicht durch einen Neustart beheben konnten, Öl ist da, aber natürlich kein Handwerker

So haben wir heute aus der Not eine Tugend gemacht und versuchen über den sonst extrem selten genutzen Kachelofen mit Holzfeuerung die Temperatur im Haus wenigstens überschlagen zu halten. Ansonsten folgen wir brav den Empfehlungen von Sarazzin und haben uns dick vermummt.

Solange die Familienbande nicht ähnlich erkalten, sind wir's zufrieden

Wir haben heute morgen auch bereits einen ersten Test meiner neuen Walkingstöcke hinter uns gebracht. Professionell ausgestattet mit Spikes unter den Schuhen und dem Außenskelett über dem rechten Knie, habe ich die Krücken gerne mit den Walkingstöcken getauscht und bin mit Margit und Hund ein kleines Stückchen den Schönberg hinauf gelaufen. Es ging wunderbar gut und ich bin richtig euphorisch, kann ich jetzt doch absehen, dass ich mich bald wieder sportlich betätigen kann. Es muss ja nicht gleich Jogging sein.

Allen noch schöne Weihnachten, Karl



peter25
peter25
Mitglied

Re: Immer gerade rechtzeitig ;-)
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 25.12.2010, 13:45:49
Irgendetwas passiert und doch immer über die Weihnachtszeit. Während der Bescherung stellten wir gestern Abend fest, dass die Heizung ihren Dienst eingestellt hatte. Der Brenner meldete einen Fehler, den wir nicht durch einen Neustart beheben konnten, Öl ist da, aber natürlich kein Handwerker

Allen noch schöne Weihnachten, Karl

geschrieben von karl



Da muß ich dir Recht geben.............mußte auch feststellen,dass ein Thread seinen Geist aufgegeben hat(gelöscht wurde...finde ihn nicht mehr)

Da folgt natürlich eine Strafe (von Oben)............da wird halt dein Brenner lahmgelegt.

Peter

Re: Immer gerade rechtzeitig ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 25.12.2010, 13:57:14
...also Peter, ich schreibe wirklich herzlich wenig hier, aber jetzt platzt mir langsam doch der Kragen. Deine Beiträge sind manchmal unmöglich. Trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest....

anna44


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Immer gerade rechtzeitig ;-)
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2010, 14:05:11
...also Peter, ich schreibe wirklich herzlich wenig hier, aber jetzt platzt mir langsam doch der Kragen. Deine Beiträge sind manchmal unmöglich. Trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest....

anna44



Das kann schon sein das diese aus deiner Sicht unmöglich sind.

Ich schreibe so wies ist.............unter Einhaltung der AGB.

Die Meinungsfreiheit ist doch sicherlich hier gewährleistet?

Wie heißt das noch: "Die Strafe folgt auf dem Fuß"......da ist was wahres dran.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Immer gerade rechtzeitig ;-)
geschrieben von heijes
als Antwort auf Karl vom 25.12.2010, 13:45:49
Ich kann es euch nachempfinden, bei uns hat die Heizung vor 5 Jahren an Silvester den Geist aufgegeben, aber wir hatten mehr Glück . Einer der Nachbarn war unser Heizungsinstallateur und nach unserem Notruf war er sofort zur Stelle und 2 Stunden später lief die Heizung wieder. Euch wünsche ich, das die Heizung bald wieder funktioniert oder zumindest die Ersatzheizung genug Wärme spendet.
Lieber Karl es freut mich das du nun schon mit Walking Stöcken laufen kannst, wünsche weiterhin gute Besserung und trotz des Heizungsmalheur schöne Restfeiertage.

LG heijes
loretta
loretta
Mitglied

Re: Immer gerade rechtzeitig ;-)
geschrieben von loretta
als Antwort auf peter25 vom 25.12.2010, 14:12:37
Mensch peter, kannste nicht wenigstens über Weihnachten mal uffhör'n
zu tottern

Weihnachtstroll

Sauf dir einen - aba gib Ruhe

loretta

Anzeige

Re: Immer gerade rechtzeitig ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.12.2010, 13:45:49
Ich hoffe, dass Euer Kachelofen Euch auch die Möglichkeit bietet, Bratäpfel mit ein wenig hineingeträufeltem Rum (oder Calvados, von mir kurz Calvin genannt) und Rosinen schmoren zu lassen.
Natürlich nur, so Ihr das mögt!

LG Meli
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Immer gerade rechtzeitig ;-)
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf Karl vom 25.12.2010, 13:45:49
glückwunsch, karl, zu deinem neuen lebensgefühl (meine nicht die kälte sondern das wieder sich sportlich betätigen können)

ich kann das total nachvollziehen. habe selbst die erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man wochenlang mit gehilfen unterwegs sein muss. ich wünsche dir weiterhin gute besserung. du wirst doch jetzt nicht zu leichtsinnig? denke daran - der schnee hat noch seine tücken.


hoffe, du hast einen handwerker auftreiben können - es soll ja notdienste für so etwas geben. jedenfalls, wenn noch nicht, ich drücke die daumen für dich, dass es dir noch gelingt.

herzliche grüße ich dich
tranquilla
Re: Immer gerade rechtzeitig ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.12.2010, 13:45:49
Wenn Du denn Deine Stöcke nicht mehr brauchst, Karl,
dann hau sie P25 links, rechts, oben und -vor allem- unten auf die Schwarte.
Egal, triffst immer das richtige. Vielleicht auch mal die 'Pfoten'.
Aber aufpassen - ganz oben nicht zu feste, da isses hohl.

Ich glaube, das steht auch in den 'ABs', nur nicht in denen des ST.


myrja
myrja
Mitglied

Re: Immer gerade rechtzeitig ;-)
geschrieben von myrja
als Antwort auf peter25 vom 25.12.2010, 14:12:37

Das kann schon sein das diese aus deiner Sicht unmöglich sind.

Ich schreibe so wies ist.............unter Einhaltung der AGB.

Die Meinungsfreiheit ist doch sicherlich hier gewährleistet?

Wie heißt das noch: "Die Strafe folgt auf dem Fuß"......da ist was wahres dran.


Natürlich ist die Meinungsfreiheit hier gewährleistet. Aber das heißt doch nicht, dass man ewig und drei Tage draufhauen muss. Gib doch bitte, bite endlich mal Ruhe Peter! Anna ist nicht die Einzige, der langsam der Kragen platzt!



Dir Karl,

wünsche ich weiterhin eine schnelle und kompeltte Funktionsfähigkeit Deiner "Gehwerkzeuge".

Wie unangenehm ein Ausfall der Heizung ist, habe ich gerade erst vor eineinhalb Wochen für ganze zwei Tage feststellen dürfen.
Aber so ein Kachelofen hat ja auch etwas recht Gemütliches. Bei meinem Opa saß ich früher mit Vorliebe auf der Ofenbank am Kachelofen in der "Guten Stube".

LG

Myrja

Anzeige