Forum Allgemeine Themen Plaudereien in Rüschenbluse - zeitlos chic

Plaudereien in Rüschenbluse - zeitlos chic

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2015, 19:36:40
Eine Schluppe - soweit ich mich erinnere, ist ein Kragen, der in
Bändern übergeht, mit diesen breiten Bändern wurde eine grosse
Schleife gebunden Blusen hatten damals diese...

Eleisa
heide †
heide †
Mitglied

Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von heide †
Rüschenbluse, Smokingjacke, Hose schwarz aus weichem Leder – oder und, als Ergänzung das Wichtigste überhaupt, Stöckelschuhe. Da soll mir mal jemand kommen und sagen, dass das altbacken sei.
Ich habe Blusen – auch mit Schluppe - in allen Variationen im Schrank hängen und sehe, wenn ich meine Garderobe vernünftig kombiniere, immer modisch damit aus.

GsD bin ich auch der Typ, der so gut wie alles tragen kann. Und ziehe, außer Hot Pants und Bikini, mittlerweile auch noch alles nach Lust und Laune an.
Würde ich nur zu Hause hocken, dann bräuchte ich natürlich so manches Kleidungsstück nicht. Aber weil ich mit meinem Schatz gerne auf Reisen gehe, sind wir beide – auch - in puncto Mode bestens bestückt.

H
Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine rüschenbluse kann superschick sein.

Kommt drauf an, wie sie gemacht ist und wer sie trägt.

Tolle frauen können einen kartoffelsack tragen und sehen gut aus. 😄

Andere sehen immer nach nichts aus. Da reisst auch eine rüschenbluse nix raus. 😄😄😄😄

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf Birgit_67 vom 20.07.2015, 16:32:20
Oma als Schneiderin und Stiefmutter als ehemalige Stoffverkäuferin benähten ihre Töchter stets und gern mit Rüschen.
1951 auf Borkum(nnamttor44)


Dieses Kleid nähte mir meine Stiefmutter - natürlich nicht 1951.
1951 auf Borkum(nnamttor44)

Die 13-jährigen Schulkameraden nutzten die Ausschnittrüsche oft gern, um mit Papierkügelchen dort zu treffen!

"Super" auf dem Schulhof ...
Die Erwachsene hat Rüschen immer abgelehnt.
nnamttor44
Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Birgit_67 vom 20.07.2015, 16:32:20
Ich mochte noch nie Rüschen.

Wenn ich in die Modemagazine schaue wie Modestile beschrieben werden, bin ich der "puristische Typ", sprich: Alles schlicht, einfach, eher zeitlos und von guter Qualität. Mag auch kein Blümchenzeugs, höchstens mal Streifen. Meine Klamotten kann man lange tragen und sehen, das mag ich auch daran.

Als ich jung war, ging ich mit meinem Freund als Sonny & Cher zum Fasching, da waren Rüschen im Spiel.

Die Hose und das Oberteil und auch den Dress für meinen Freund habe ich selbst genäht.
Das Oberteil ist schon richtig ausgefallen, meine Haare waren in etwa auch so und meine Hose habe ich *hochstapel* viel schöner hingekriegt. Wir waren damals total stolz und der Renner der Veranstaltung. Was wollte man mehr?



Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2015, 22:15:49
Tolle frauen können einen kartoffelsack tragen und sehen gut aus. 😄

Andere sehen immer nach nichts aus.
geschrieben von karin2


Also ich habe noch nie eine tolle Frau in einem Kartoffelsack gesehen. Ich sehe auch nie Kartoffelsäcke, hängt vermutlich damit zusammen, dass ich in keinem Gemüsegeschäft arbeite oder auf dem Markt oder sonstwo.
Die "tollen" Frauen - was immer sich dahinter verbergen mag - in meinem Umfeld sind selbstbewusste Frauen, die sich sportlich-klassisch kleiden und zwar dem eigenen Stil entsprechend, für den sie sich entschieden haben und der ihnen gefällt.
Aber auch bei diesen ist keinerlei Kartoffelsack darunter - kratzt wohl doch zu sehr und ist zu schwierig zu beschaffen.
Früher hätten die ja auf den Kohlensack ausweichen können - gibt es aber auch nicht mehr - der wäre dann schon eingefärbt gewesen.
Aber es stimmt natürlich auch: "andere" (wer immer sich dahinter verbergen mag) sehen immer nach nichts aus, obwohl sie es ihrerseits sicherlich anders beurteilen werden. Olga

Anzeige

Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2015, 22:15:49
karin2

Kartoffelsäcke gibt es heutzutage nicht mehr nur aus diesem kratzigen Gewebe, sondern auch aus Papier oder Netzen.

Eine tolle Frau mit toller Figur in einem Netz-Kartoffelsack sieht ganz sicher sehr sexy aus, finde ich. Papierkleidung gibt es auch schon. Die kann dann an beliebigen Stellen aufgerissen werden
olga64
olga64
Mitglied

Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 20.07.2015, 21:36:49
Ich trage auch gerne ins Theater eine Smoking-Jacke, dazu allerdings eine gutgeschnittene, schwarze Stoffhose und drunter einen Cashmere-Rollkragen-Pulli in weiss. Das liebe ich sehr - insbesondere, wenn ich im Winter ins Theater gehe. Wenn es draussen dann zu glatt ist, keine High Heels, sondern Schuhe, mit denen ich nicht auf den Treppen der Münchner Oper ins Rutschen komme. Die Art, wie andere Damen es machen, die High Heels in der Plastiktüte mitzunehmen und an der Garderobe zu wechseln, mag ich nämlich nicht. Olga
Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2015, 17:35:52
naja, so richtig mörderische Highheels sehen bei Omis nicht gerade großartig aus
caya
caya
Mitglied

Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von caya
Ich liebe diese Volantblusen, die etwas raffinierter sind als Rüschen.
Sie sind so feminien und sehen sehr elegant aus. Es gibt immer wieder neue Variationen.

Schluppen sind keine Schleifen, die übrigens auch toll aussehen können, sondern die breiten Bänder oben statt Kragen, werden einmal übereinander geschlagen und fallen lose herunter, das finde ich nicht so besonders, wirkt ältlich

Caya

Anzeige