Forum Allgemeine Themen Plaudereien irgendwie ja putzig

Plaudereien irgendwie ja putzig

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 18.06.2011, 20:13:29



du hast die einzelnen Typen fabelhaft charakterisiert. Warum ist mir nur zu jeder Beschreibung sofort der entsprechende nick einfallen? darf es das nach 744 Tagen?

loretta


Tja Loretta, was soll ich da nach 24 Tagen zu sagen. Bin ich jetzt ein "Frühmerker?" Ich habe nur mal laut darüber nach gedacht.

Schönen Abend noch
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 22:23:27



haaachz ist es schööööön. wie ein bischen lästern, klatschen und tratschen die einschaltquoten doch erhöhen vor allem wenn sich die richtigen user/innen dazu einschalten.

der putzig thread hat seit dem 17. mittags 71 beiträge und wurde knapp 2800 mal gelesen. die milchschnitte kommt in der gleichen zeit auf 8 beiträge und wurde 233 mal angeklickt. sogar drei oder vier zusammengefasste griechenland / lybien threads die teils viel länger einstehen schaffen die anklickzahlen zusammen nicht.

was sagt mir das ????? lästern macht mehr spaß und weckt größeres interesse , vor allem auch bei denen die das sinkende niveau im st anmahnen , als z.b. griechenlands schulden.

also was dem einen sein uhl ist dem anderen seine nachtigal .... in einem wunschkonzert , auch hier in unserem , geht die spanne auch von heinos schwarzer barbara über tom jones bis hin zu den rolling stones. also lasst doch den vielen usern die ihre freude an gästebuch pn und privatchat haben , an glitzerbildern ( die teils liebevoll und mühsam gebastelt wurden ) und zwinkerndem anmahnen von einträgen ihre freude. sie lassen euch doch auch in ruhe ablästern ...

frau oberschlau all deine beschriebenen typen finden sich . wie du schon sagst, in jedem festzelt, konzertsaal oder in jeder kirche .hier im st halt auch .wir müssen nur vorsichtig mit der beurteilung sein , da jeder von uns zu irgendeiner zeit mal jeden diesen typen verkörpert. und wir wollen uns doch nicht selber bloßstellen oder kritisieren ????

in diesem sinne schönen sonntag

jutta

heide †
heide †
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von heide †
als Antwort auf vitaraw vom 19.06.2011, 01:14:47
Ich sage es ja schon seit ewigen Zeiten; die Kölner haben schlaue Mädchen.

VG Heide

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von loretta

Um eine Kategorie, liebe Frau Oberschlau,

würde ich deine Aufzählung gerne noch ergänzen wollen, da nicht zu überlesen jederzeit präsent.

Die Schleimer, die anderen zum Munde reden, ihnen abnickend beipflichten und sie unmotiviert loben; sich Vorteile in irgendeiner Art und Weise erhoffend oder um einfach auch mal was "Schlaues" zu schreiben.


Alle Achtung, Jutta,

einen Haufen Arbeit statistischer Art hast du dir zu so später Stunde noch gemacht und diese auch für jenen Fred hier und eben nicht für Griechenland …. weil‘s mehr Spaß macht? Willkommen im Club

In einem Punkt möchte ich dir jedoch schon gerne widersprechen. Ich habe in diesen gut 2 Jahren, die ich hier im ST bin, noch kein einziges Glitzerbildchen gesehen, was liebevoll zusammen gebastelt war – auch nicht partiell. Ich gehe sogar soweit, da ich zwischenzeitlich selbst zu den „Bildwerkern“ gehöre, zu behaupten, dass es die diesbezüglichen Fähigkeiten dieser userinnen mit Sicherheit bei weitem übersteigen würde.

Diese Glitzerbildchen sind einfach lieb- und mühelos hingerotzt und aus irgendeinem stereotypen GB-PIC-Programm kopiert, was die Werbe-Signatur jeweils belegt.

Morgendliche Grüße von der Spree an den Rhein
loretta
Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 19.06.2011, 07:24:34


Ui, jetzt gehts um Kunst?
Da bin ich dabei!

Loretta, mal unabhängig von meinem persönlichen Geschmack -
von professioneller Bildbearbeitung bin ich beruflich täglich umgeben.
Und zu dem, was ich hier so sehe, sage ich "alle Achtung, was der Laie so schaffen kann" -
aber für Hochmut gegenüber Hobby-Glitzerbilder-Anwenderinnen reicht es nach meiner Ansicht nicht.

Vitaraws philosophischer Betrachtung möchte ich auch eine andere Ansicht entgegensetzen:
Nach meiner Beobachtung ist für viele Oft-Schreiber/innen hier im ST gerade die Abgrenzung das Wichtigste.
"Ihr seid/denkt so und so" heißt mit anderen Worten: So bin ich nicht.
Diese selbstgerechten Pauschalisierungen bringen mich oft zum Hochschäumen,
obwohl die Regelmäßigkeit und Eifrigkeit mancher Abgrenzer/in in ruhigen Momenten eher Mitleid in mir erweckt.

Sorella
loretta
loretta
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2011, 08:50:17


Liebe Freundin,

von Hochmut keine Spur und ich denke so kennst du mich auch nicht. Ich hätte den Einwurf bezüglich der Bildbearbeitung genauso gut weg lassen können. Bleibe aber dennoch bei meiner Meinung bezüglich dieser Glitzerbildchen, die ich nach meinem Dafürhalten einfach grässlich finde, was mir gestattet sein darf. Des Weiteren denke ich, dass diese blinkenden und glitzernden Teile sich eben wie bei mir nicht allgemeiner Beliebtheit erfreuen.

Herzlichst
loretta

Anzeige

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 19.06.2011, 09:04:04


ach loretta, ich finde Kitsch interessant.
und (das geb ich zu), mir hilft die jeweils verwendete Kunst oder Wunst bei der Einordnung von virtuellen Kontakten.

Mich stört weniger die umhäkelte Klorolle im Rückfenster eines Wagens (ich lache gern),
sondern die dazu passende Fahrweise.

Die meisten Wohnungen, die ich betrete, sind nicht nach meinem Geschmack eingerichtet,
Dekogeschenke jeder Art versuche ich nicht zugewandt zu bekommen.

Andererseits übertrumpfen wir uns im Freundeskreis gerne mit dem Zurschaustellen ultimativer Kitschteile, in Designerkreisen gilt das als abgefahren und unangepasst .

Das letzte, was ich in einem Seniorenforum erwarten würde, ist die Teilung meines Geschmacks.
Und mein Geschmack wird hier ganz sicher von 98,5% der Mitglieder nicht geteilt, auch nicht von denen, deren Ansichten ich an sonsten öfter gut finde.

Das öffentliche Lustigmachen über vermeintlich geschmacksverirrte Hobbykunst finde ich nicht schön, es verletzt sicher die Gemüter derjenigen, über die sich erhoben wird.

Sorella


loretta
loretta
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2011, 09:16:34


ach loretta, ich finde Kitsch interessant.
und (das geb ich zu), mir hilft die jeweils verwendete Kunst oder Wunst bei der Einordnung von virtuellen Kontakten.

geschrieben von sorella



caya
caya
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 19.06.2011, 09:29:57


Diese Glitzerbildchen sind einfach lieb- und mühelos hingerotzt und aus irgendeinem stereotypen GB-PIC-Programm kopiert, was die Werbe-Signatur jeweils belegt.

loretta



Hallo Loretta,

Seit kurzer Zeit beschäftigst du dich mit der Bildbearbeitung und verteilst bereits kühn Lob und Tadel über andere Arbeiten.

Du stehst ganz am Anfang, wohingegen die Glitzerbildchen-Hersteller wirklich Künstlerinnen sind!!! Sie beherrschen alle Bildbearbeitungsprogramme und setzt sie gekonnt ein. Mehr will ich nicht sagen.....
Alles ist eine Frage des Geschmackes, und ich liebe sie auch nicht, aber fair bleiben möcht schon sein, gelle?

Die Herstellung der kitschig anmutenden Bilder ist aufwändig und mühevoll und vor allen Dingen professionell! Du kannst sagen, dass dir diese Bilder nicht gefallen, aber sie in den Boden zu stampfen passt irgendwie nicht, es sei denn du hältst dich wirklich schon für perfekt.

Es gibt sie und mancher findest sie schön und kopiert sie um sie jemandem zu schenken. Die Bilder haben ja eine Aussage. Es sind keine Übungsbildchen!

So, das war mein Wort zum Sonntag und meine Anregung zu mehr Eigenreflektion auch im Hinblick auf *Schleimen

Schönen Sonntag und weiterhin frohes Schaffen
Caya


rolf †
rolf †
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von rolf †
Wie schön man doch Kritik zerpflücken kann, auch ohne sie richtig gelesen zu haben.
Es ging doch nicht um die Hobby-Werke, sondern um die aus dem Netz kopierten Glitzerbilder, bei denen die Herkunft klar vermerkt ist.
Da bin ich auch der Meinung, dann lieber gar nichts.
Aber wem es Spaß macht, warum nicht?
Nicht jeder kann Bilder so gestalten, ich auch nicht, daß sie dem Empfänger etwas sagen, daß sie jedem gefallen geht sowieso nicht.

Anzeige