Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist der ST ein "Foto"-Forum?

Plaudereien Ist der ST ein "Foto"-Forum?

peter25
peter25
Mitglied

Ist der ST ein "Foto"-Forum?
geschrieben von peter25
14 Threads befassen sich mit der "Digitalen Fotografie"
unter Neueste Beiträge.

So schön wie's ist......aber nicht ein wenig übertrieben?
benny
benny
Mitglied

Re: Ist der ST ein "Foto"-Forum?
geschrieben von benny
als Antwort auf peter25 vom 19.04.2010, 20:54:25
Der ST ist ein "Allroundforum", das ist auch gut so, von allem etwas.

benny
Re: Ist der ST ein "Foto"-Forum?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 19.04.2010, 20:54:25
Ja Peter, stimmt schon.
Obwohl ich ja selber auch dazu beitrage.

Diese Bilder könnten doch eigentlich auch unter
Forum, links wo auch die Wortspiele sind, untergebracht
werden.
So wäre dann mehr Platz für neue Nachrichtenbeiträge.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist der ST ein "Foto"-Forum?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf peter25 vom 19.04.2010, 20:54:25
Zwar beteiligte ich mich bisher auch an so manchem Foto-Thread, längst nicht an allen, aber ich stimme Dir zu, es sind inzwischen sehr viele Foto-Threads im ST geworden, so viele, dass ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe, ob ich überhaupt noch dran teilnehmen soll.

Manchmal kommt es mir wie ein Wettbewerb vor, nach dem Motto, schau her, was ich alles kann. Es wird nicht mit einem Wort auf die Bilder der anderen User eingegangen, sondern die eigenen Bilder werden kommentarlos direkt dahinter gepappt, als sollte damit gezeigt werden, dass die eigenen Bilder eh viel besser sind. Ich finde das schade, denn so manches Bild hat es verdient, kommentiert zu werden. Soweit mir herausragende Aufnahmen aufgefallen sind, habe ich das auch getan.

Inzwischen werden aber Bilder in solchen Massen und teilweise in so grottenschlechter Qualität gezeigt, dass es mich manchmal gruselt.

Ich denke, ich klinke mich aus den Bilder-Threads aus. Es macht keinen Spaß mehr.

Liebe Grüße,
woelfin
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ist der ST ein "Foto"-Forum?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.04.2010, 21:30:03
Ich finde nicht die Masse machts.
Früher hab ich mir auch oft die Bilder angeschaut.
Aber 14 Threads da kommt man nicht mehr hinterher.
Und was zu viel wird.........wird irgend mal langweilig für mich, bzw. nicht mehr interessant.


Peter

eko
eko
Mitglied

Re: Ist der ST ein "Foto"-Forum?
geschrieben von eko
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.04.2010, 21:30:03
Zitat woelfin:

"Inzwischen werden aber Bilder in solchen Massen und teilweise in so grottenschlechter Qualität gezeigt, dass es mich manchmal gruselt"




Willkommen im Club!

der e k o

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Problem eventuell bereits etwas entschärft?
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 19.04.2010, 21:38:26
Durch meine soeben online gestellte Änderung unter "Das Neueste", siehe hier, habe ich das Problem vielleicht schon etwas entschärft, da die Gruppenblogkommentare jetzt separat aufgeführt werden.

Das war wohl Gedankenübertragung, Karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ist der ST ein "Foto"-Forum?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.04.2010, 21:30:03
stop...stop...stop; woelfin

Inzwischen werden aber Bilder in solchen Massen und teilweise in so grottenschlechter Qualität gezeigt, dass es mich manchmal gruselt.
geschrieben von woelfin


es schüttelte und rüttelte mich in gleicher weise, als ich, ohne dieses thema gelesen zu haben, mal wieder kübelweise blümlis, plümlis und anderes gesehen habe und dachte resignierend vor der schwallenden übermacht, nö...datt kitzelt mich nicht mehr; wenn auch noch schlechte bildqualitäten gelobt und bewundert werden...

wo bin ich eigentlich? in einem forum oder in einer therapeutischen kreativwerkstatt? nix gegen therapeutische lobgesänge; aber so langsam beginnt bei mir sich ein gefühl des fremdschämens breit zu machen. ich erlaube mir den klartext, weil ich mich nach wie vor zu den beginnern zähle; aber von bald jedem foto-thema, das früher im ST gestartet wurde, motivation für mich sich zeigte, zu lesen und zu lernen.

wie habe ich deine seinerzeitigen wochenthemen geschätzt woelfin,

oftmals neues habe ich erfahren und praktizieren können...was ist jetzt daraus geworden? ich könnte heulen...

gerade jetzt aber woelfin

zu einem zeitpunkt, wo neue user aus dem "sepoland" den seniorentrefflichen kreis bereichern, möchte ich dich bitten, (nicht demütig eher wild entschlossen, dich umstimmen zu können) nicht zu resignieren; sondern gute beispiele zu zeigen. ich habe erfahren, das es dauern kann; aber irgendwann werden die wildknipserlein vielleicht doch mal nachdenken und bissi wählerischer in der auswahl sein?

oft schaue ich mir so ein unscharfes verwackeltes fototeil an und überlege ernsthaft:

"vielleicht reicht die sehschärfe des betreffenden nicht mehr aus, datt muss doch gesehen werden, dass da schief abgelichtet wurde, was eigentlich gerade sehr viel ausdrucksvoller wirken kann? warum nur werden verwackelte fotos nicht blitzschnell in die tonne gekloppt anstatt das netz damit voll zu müllen?"

es ist auch nicht das eine oder andere missglückte foto; es sind die haufenweise angebotenen bilder, die tatsächlich nicht in den gleich sichtbaren bereich gestellt werden dürften.

@ all:

damit ich nicht zum xxlten male falsch verstanden werde:

nix gegen neueinsteiger, ganz im gegenteil! für diejenigen aber; die schon jahrelang die diggi nutzen:

bitte, bitte gut überlegen, watt wir präsentieren und nicht gleich weiterführende kritische bemerkungen auf die person beziehen; gemeint ist nur das foto!


--
pilli

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist der ST ein "Foto"-Forum?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 19.04.2010, 21:59:47
Ach ja, die Wochenaufgaben. Das tut auch weh, anzusehen, was daraus geworden ist. Keine Vorlagen mehr, keine Tipps mehr, keinerlei Infos zur Vorgehensweise mehr, nur noch immer dasselbe unter anderer Bezeichnung. Traurig, traurig, traurig.

Wie schön war das, als sich alle Beteiligten untereinander austauschten, Tipps gaben, Verbesserungsvorschläge machten und dann gegenseitig ihre Ergebnisse beurteilten.

Seit Wochen gibts nur noch Einheitswischiwaschi. Ich guck da schon gar nicht mehr rein, der Titel reicht, um zu wissen, was gezeigt wird.

Da soll sich keine Resignation einstellen?

LG,
woelfin
benny
benny
Mitglied

Re: Ist der ST ein "Foto"-Forum?
geschrieben von benny
als Antwort auf pilli vom 19.04.2010, 21:59:47
Gelegentlich schaue ich auch mal in die Bilderthreads rein.
Die Qualitätsspanne ist wirklich sehr gestreut.
Ich als grottenschlechter Fotograf stelle darum garnicht erst Bilder ein.

Ich mag das einfach niemanden zumuten.

benny

Anzeige