Forum Allgemeine Themen Plaudereien ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?

Plaudereien ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?

Marija
Marija
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 16:25:06
nicht jeder Diskutant hat Sinnvolles beigetragen,
und die die verschwinden gehören auf jeden Fall dazu?
geschrieben von sorella
Nein, wahrscheinlich nicht jeder. Aber angesichts dieses Threads wirst Du den ersten Teil meiner Aussage nicht in Frage stellen

Karl
geschrieben von karl



kleiner Auszug aus meiner HP:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von sorella


Ich habe eine Frage gestellt :
Wann wird man gelöscht.
Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt doch wirklich nichts Interessanteres als Meta-Diskussionen: Diskussionen über Diskussionen.
Damit kann man seitenlang die Zeit totschlagen, und alle haben was davon, denn jede/r kann seinen/ihren Senf dazugeben und mal so richtig seinen/ihren Frust rauslassen.
Immer nach dem Motto: Alle schreiben schlecht, denken schlecht und sind schlecht. Nur ich schreibe gut, denke gut und bin gut. )
Lieber Gott, ich danke dir, dass ich nicht so bin wie die anderen. Steht schon in der Bibel. Bei der Geschichte vom Pharisäer. So dumm sind die biblischen Texte gar nicht, wie sie hier immer gemacht werden.
Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 16:33:43


und auch du konntest dich wieder nicht beherrschen bei der Metadiskussion?
Langeweile ist für alle da!

Sorella


Anzeige

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 16:33:43

es steht schon in der bibel, daß du - marina - nicht so schlecht bist

wie die anderen?
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Marija vom 22.06.2011, 15:33:41
also wenn ich hier solche Argumente lese, dann kommt bei mir automatisch der Rückschluss - oh je, was muss da hinter der Hand für Getratsche sein.

Marija, ehrlich, Du bist jetzt fast 1 Jahr hier im ST und wie ich Deinem Post entnehmen kann, schütten so viele Dir das Herz aus und klagen ihr Leid (vielleicht bekommst auch mal eine erfreuliche Information, bitte sei so nett und setze die dann aber auch ein - immer nur diese Negativmeldungen nerven)

Ich bin seit 1999 im Seniorentreff, zeitweise war ich mehr im ST als in meinem Wohnzimmer, habe sehr Viele persönlich kennengelernt, aber komisch - bei mir hat sich noch nie jemand persönlich erklärt: ich will nicht mehr, ich mag nicht mehr, das und jenes ist Grund und der oder die sind schuld.

Also ich würde auf solche Erklärungen nur eine Antwort haben:

Alles ganz allein deine Entscheidung, es hat dich niemand gezwungen, in den ST zu gehen und es wird dich keiner hindern, dem ST den Rücken zu kehren.

bongoline
Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 22.06.2011, 16:38:48

Also ich würde auf solche Erklärungen nur eine Antwort haben:

Alles ganz allein deine Entscheidung, es hat dich niemand gezwungen, in den ST zu gehen und es wird dich keiner hindern, dem ST den Rücken zu kehren.



Möglicherweise der Grund dafür, dass DIR niemand derlei erzählt.
Man muss aber nicht allzulange Mitglied hier sein, um PNs austauschen zu können,
Bekanntschaften zu schließen und sich auszutauschen.
Wer jemanden vermisst und nachfragt, bekommt halt Antworten.

Der Fakt, schon lange wo zu sein, ist allein noch kein Beweis für gar nichts.

Sorella





Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.06.2011, 16:31:54

Mal schauen, wo das Schiff hinfährt.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin




Ich bin da guter Hoffnung.
Der Kapitän, Karl, hat bisher das Schiff ausgezeichnet gesteuert,Ob ruhige See oder stürmische See.
Wenn einige Besatzungsmitglieder/Mannschaft von Bord gehen,das kann manchmal von Vorteil sein (Balast wird verringert)
Wer von Bord gehen möchte,dem sollte man keine Steine in den Weg legen,geschweige eine Träne hinterher weinen.

Peter
Marija
Marija
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von Marija
als Antwort auf bongoline vom 22.06.2011, 16:38:48
Ja.

Aber das war nicht meine Eingangsfrage.
Und auf die sind Gott sei Dank einige vor dir konstruktiv eingegangen. -
Du nicht.
Und somit hast du bewiesen, dass du nicht diskutierst, sondern nur angreifst und maßregelst.
Konstruktiv diskutieren ist anders.

Schön aber, dass du dir so viel Zeit genommen hast.







bongoline
bongoline
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 16:44:52
sorella,

Du hast Recht, die lange Dauer einer Mitgliedschaft besagt noch nichts. Aber .....

was meinst du welche Erfahrungen ich im ST gemacht habe, wo sich Leute anbiedern, ihren Problemrucksack bei mir abstellen wollten. Warum nur hatte ich anfangs im ST den Beinamen "Beichtmutter", weil ich für alle und jeden und jedes Problem ein offenes Ohr hatte. Nur ich bin drauf gekommen, ich machte mir Gedanken über mir Erzähltes, versuchze eine Lösung zu finden und der Problemhaufen vergnügt sich zwischenzeitlich in einem anderen Raum, na ja, die bongoline wird schon was erreichen.

Und genau dieses Anbiedern, dieser Seelenmüll, der manchmal da geäußert wurde, der auch von einigen so Aufrichtigen schamlos für den eigenen Vorteil gegenüber Anderen missbraucht wurde, ist sehr oft grund für Zank, Streit, Missstimmungen, ja sogar Feindschaft.

Ich habe auch schon Auszeiten genommen aber ich betrachte mich nicht als VIP-Person dass alle in Jammergeschrei verfallen würden, sollte ich irgendwann mal die Segel streichen.

Im realen Leben spricht man doch immer von "Privatsphäre" und es gibt viele, die diese Privatsphäre hüten wie ein Juwel und die lange prüfen, wen sie denn in diesen Bereich ihres Lebens hinein lassen. Virtuell anscheinend hat es da keine Schranken. Und komisch - wie ich schon marija geantwortet habe - selten jemand, der mal erfreuliche Reaktionen mitteilt - es wird nur genörgelt und gemault, der Adrenalinspiegel muss angehoben werden

bongoline
circe
circe
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von circe
als Antwort auf bongoline vom 22.06.2011, 16:38:48
ich habe mir die Mühe gemacht alle Seiten zu lesen und es ist erstaunlich wie sehr hier am Thema vorbei gehauen wird! Wie du mir, so ich dir! Wie alt sind wir? Ist es möglich, teilweise so böse zu sein, wenn man sich überhaut nicht persönlich kennt? Ich habe bei Eleonore mal in das Gästebuch gesehen! Meine Güte,da stehen Worte drinn, welche sich schlecht lesen lassen. Im Kindergarten darf man so nicht reden!Man muß nicht auf alles Antworten,das habe ich gelernt. Es ist hier niemand verpflichtet die Wahrheit zu sagen Und jeder kann mitmischen wo er will! Aber jeder kann sich auch sagen"nun ist es genug". Trotzdem habe ich hier schon manches Mal herzlich lachen müßen, und dies oder jenes Neues gelernt!
Bongoline,erst am Sonnabend gehts los!

Anzeige