Forum Allgemeine Themen Plaudereien ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?

Plaudereien ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.06.2011, 15:56:31
nicht jeder Diskutant hat Sinnvolles beigetragen,
und die die verschwinden gehören auf jeden Fall dazu?


würde ich so pauschal nicht behaupten,
selbst unter der Maßgabe, dass "sinnvoll" eine persönliche Sichtweise beinhaltet.


ich bin ein paar Leuten gefolgt, weil ich ihre Beiträge vermisste,
man ist ja nicht aus der Welt im Internet.
Das Verschwinden irgendwelcher Dummschwätzer würde mir gar nicht auffallen.

Und ich kenne hier einige sehr rührige Mitglieder (im auch für dich Karl positivsten Sinne),
die durchaus etwas zu sagen haben und dies auch gut können,
aber sagen, im Forum halt ich mich raus.

Sorella


peter25
peter25
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 16:00:30
Wenn jemand was in den Forumsraum stellt,dann sollte Mann/Frau auch enen Popo in der Hose haben und es belegen können.Ansonsten-----ab in die Tonne.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

In meinen realen Umfeld sag ich zu diesen Leuten..."das sind Dummschwätzer"

Peter
Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 22.06.2011, 15:56:09
...Wenn jemand so was sagt, sollte man es auch "belegen" können.

Bei aller Liebe, aber jetzt hab ich wieder 190.
Warum, zum Teufel, wird jeder, der etwas in den Raum stellt, als Lügner hingestellt. Und dann noch in der Möglichkeitsform.
Ob er was beweisen muss? Nein, muss er/sie NICHT.
Es bleibt dem Leser überlassen ob er das annimmt und glaubt oder nicht.

Klassische, hinterf..ge Methode, eine Diskussion abzuwürgen, einfach dumm und durchschaubar.

Merde

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Marija vom 22.06.2011, 15:52:25
ernsthafte Frage :
gibt es eine objektivierbare Größe für "lange inaktiv" - einen Monat, ein Jahr, zehn Jahre ?
Das ist Margits Domäne, denn sie überprüft jeden Morgen die Geburtstagskinder, löscht Doppelanmeldungen, Schmuddelkinder und löscht inaktive Accounts. Die Grenze, ab der inaktive Accounts gelöscht werden, liegt m. W. bei rund 600 Tagen. Margit schaut sich dabei alle einzeln an, schreibt manchmal auch E-Mails und fragt nach, was der Grund für Inaktivität oder Doppelanmeldungen ist.

Speziell bei den Mehrfachanmeldungen sehen wir öfters, dass keine Betrugsabsicht dahinter steht, sondern ein vergessenes Passwort und dass dies dann zu einer Neuregistrierung geführt hat. Vielfach ist das Unerfahrenheit der Nutzer. Wir fragen dann manchmal, welcher Account denn nun stehen bleiben soll.

Karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 16:07:13

Bei aller Liebe, aber jetzt hab ich wieder 190.
Warum, zum Teufel, wird jeder, der etwas in den Raum stellt, als Lügner hingestellt.

Merde



Wo steht was von Lügner?????
Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 22.06.2011, 16:06:31
gute einschätzung deiner eigenen person

das wort "dummschwätzer" gefällt mir im zusammenhang mit dir

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 16:02:13
nicht jeder Diskutant hat Sinnvolles beigetragen,
und die die verschwinden gehören auf jeden Fall dazu?
geschrieben von sorella
Nein, wahrscheinlich nicht jeder. Aber angesichts dieses Threads wirst Du den ersten Teil meiner Aussage nicht in Frage stellen

Karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von pilli
hach...ich liebe diese themen, die manches sowatt von deutlich darstellen und dennoch mißverstanden werden, nur weil es gerade so schön passen könnte...



--
pilli


Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.06.2011, 16:15:44
nicht jeder Diskutant hat Sinnvolles beigetragen,
und die die verschwinden gehören auf jeden Fall dazu?
geschrieben von karl
Nein, wahrscheinlich nicht jeder. Aber angesichts dieses Threads wirst Du den ersten Teil meiner Aussage nicht in Frage stellen

Karl
geschrieben von sorella



kleiner Auszug aus meiner HP:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit (Marie von Ebner-Eschenbach)

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 22.06.2011, 15:56:31
@ wölfin,


lies einmal diesen Thread genau, dann weißt Du worauf ich reagiert habe. Ich möchte keine Namen nennen, aber ich denke, es ist offensichtlich. Es ist leider Fakt, dass m. E. nicht jeder Diskutant wirklich Sinnvolles beiträgt und einige derjenigen, die behaupten, ich hätte sie gegen Angriffe nicht verteidigt, machen nichts anderes als (z. B. mich) anzugreifen. Man gestatte auch mir, meine Präferenzen zu haben - und ich gestehe, ich kann kaum etwas weniger leiden als ständiges Gejammer. Wenn alle meine Worte auf die Goldwaage gelegt werden und nach möglichen Negativinterpretationen gesucht wird, dann zeigt das ab und zu Wirkung. Auch mich nervt so einiges.

Karl
geschrieben von karl


Zwar empfinde ich meine Frage als nicht beantwortet, aber ich will mich einstweilen mit Deiner Ausführung zufrieden geben, damit Du Dich nicht noch mehr ärgern musst.

Auch mir gefällt es im Großen und Ganzen im ST, nur einige wenige Dinge stoßen mir ziemlich sauer auf. Aber es ist offensichtlich sinnlos, diese zu benennen. Du kannst Gejammer nicht leiden, also muss ich mir meinen Teil denken und entsprechend handeln.

Mal schauen, wo das Schiff hinfährt.

LG,
woelfin

Anzeige