Forum Allgemeine Themen Plaudereien ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?

Plaudereien ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 18:03:29
Ja ich kenne die Sprüche um die Statistik. Das wäre aber ein anderes lustiges Thema.
Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 18:06:58


Du hälst es für einen Spruch, dass Statistiken dafür da sind, interpretiert zu werden?

Wofür machst du denn Statistiken (oder hast du nie welche gemacht?)

guckst du Punkt 4.5 bei Statistik - Wikipedia
und kannst dir vielleicht denken, weshalb das der Teil war, an dem sich die Spreu vom Weizen trennte beim Statistikschein.

Sorella

ingo
ingo
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 22.06.2011, 15:12:35
Du negierst aber, dass Dir "Stammkunden" abhanden kommen, Karl; und darum geht's in Marijas Beitrag. Man kann natürlich sagen; Das ist, wie im "wahren Leben"....Kunden gehen, Kunden kommen. Ich wäre damit nicht zufrieden. Ich würde alles daran setzen, die Stammkundschaft zu erhalten und neue hinzuzugewinnen. Das gelingt übrigens Amazon dank eines immer besser werdenden Kundendienstes.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 22.06.2011, 19:20:22
zitat ingo: "Ich würde alles daran setzen, die Stammkundschaft zu erhalten..."

Die "Stammkundschaft" des ST braucht nicht gehalten zu werden, denn sie macht den lebendigen Kern des ST aus. Die "Stammkundschaft" des ST jammert auch nicht alle zwei Tage rum, wie grausam und schrecklich der ST doch ist, denn sonst wäre sie ja nicht seit Jahren "Stammkundschaft". Es gibt jedoch bei jedem Dienstleister (wenn Du schon den Vergleich mit Amazon bemühst) einen Teil der "Kundschaft", den man getrost ziehen lassen kann, weil er etwas anderes erwartet hat, als das was man zu leisten vermag bzw. anbieten möchte.
ingo
ingo
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 22.06.2011, 15:43:52
Aber, bitte, Karl. Inaktive und Leute, die allenfalls noch lesen und kaum noch schreiben; das ist doch dreierlei....
ingo
ingo
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf peter25 vom 22.06.2011, 15:56:09
Ich habe nicht verstanden, dass Karin das wörtlich gemeint hat. Für mich war das "symbolisch" gemeint. Und damit hat sie m.E. Recht.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 22.06.2011, 15:56:31
Ich nehme für mich in Anspruch, seit Jahren "wirklich Sinnvolles" zum Forum beigetragen zu haben, hätte mir manches Mal gewünscht, dass Du mich "gegen Angriffe verteidigt hättest", habe Dich nie "angegriffen", habe Deine Meinung nie "auf die Goldwaage gelegt", hatte Verständnis, wenn Dich was genervt hat, habe michallerdings manches Mal über Deine "Präferenzen" gewundert......und gehöre zu denen, die sich im Sinne von Marijas Eingangsbeitrag den ST Stück für Stück "abgewöhnt" haben, ohne deshalb in der Abgangs-Statistik aufzutauchen.
Dass Du auf einem schmalen Grat gehst und angreifbar bist, weil Du in Deinem Forum "leibhaftig" bist, das weiss ich, Karl. Aber irgendwas ist Dir m.E. in den letzten 1-2 Jahren aus dem Ruder gelaufen. Ich glaube, Du vertraust zu sehr auf Deine ganz eigene Meinung, statt auch mal denen zuzuhören, die es gut mit dem Forum meinen.
caya
caya
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von caya
In Indien gibt es die heiligen Kühe, die sich frei bewegen und überall ihren Dreck hinterlassen dürfen.

Im ST ist mir manchmal die Idee gekommen, dass es sich hier genau so verhalten müsse.
Ich gebe gerne zu, dass sich das sehr gebessert hat, seit Karl strenger durchgreift bei Verunglimpfungen.
Aber ich habe es selbst erlebt, dass ich mich nur mal zur Wehr setzen musste, schon schossen aus allen Himmelsrichtungen die *Freunde* herbei um weiter zu verunglimpfen.

Eine langjährige *Freundin* kündigte mir ihre Freundschaft und blockt mich.
Heute las ich, dass sie manchmal etwas schluderig liest und halte ihr zugute, dass sie es auch in meinem Fall tat und gar nicht weiß, warum sie gegen mich Partei ergriffen hat.

Egal, ich lasse auch gefühlsmäßig ziehen......
Ja, auch ich habe viel geschrieben, aber die alten Verbindungen hier, sind eben doch sehr mächtig, besonders , wenn es darum geht hintenrum Stimmung gegen jemanden zu machen.

Caya
ingo
ingo
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf bongoline vom 22.06.2011, 16:38:48
Ich habe solche Mitteilungen bekommen,bongoline....
ingo
ingo
Mitglied

Re: ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf peter25 vom 22.06.2011, 16:46:06
Ein Beitrag, Peter, der sehr tief blicken lässt.

Anzeige