Forum Allgemeine Themen Plaudereien Je älter man wird............

Plaudereien Je älter man wird............

peter25
peter25
Mitglied

Je älter man wird............
geschrieben von peter25
.....um so jünger fühlt man sich. Ob ein Seniorenportal,dann das Richtige ist??---Manchmal kommen mir Zweifel.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von Elmos
dann versuchs doch mit ner Krabbelgruppe. Mein Sohn konnte in dem Alter schon mit nem PC umgehen.

Liebe Grüße
Andrea
peter25
peter25
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von peter25
als Antwort auf Elmos vom 15.05.2016, 19:48:35
Nee,neee eine Krabbelgruppe das is nix mehr für mich. Da für fühl ich mich wieder zu alt..........

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Elmos vom 15.05.2016, 19:48:35
chris33
chris33
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von chris33
als Antwort auf peter25 vom 15.05.2016, 19:42:35
es gibt junge menschen, die sind 40 jahre alt und man hat das gefühl nach einer unterhaltung, daß sie wirklich 140 jahre alt sein könnten und es gibt senioren, die mit 80 jahren fit und geistig beweglich geblieben sind und es ist eine freude, mit ihnen zu kommunizieren.

es kommt immer auf den menschen an.

chris33
peter25
peter25
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von peter25
als Antwort auf chris33 vom 15.05.2016, 20:01:12
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht--

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Je älter man wird............
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 15.05.2016, 19:42:35
Also, wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich nicht immer jünger, aber noch jung genug, mich aktiv im Seniorentreff einzubringen. Warum wird der Begriff "Senior" von Senioren oft so negativ belegt? Ich finde, das ist Selbstdiskriminierung. Viele merken gar nicht, was sie sich dadurch antun. Leute, gebt den "Senioren" ein besseres Image und ihr helft euch selbst.

Sich als Senior zu jung für den Seniorentreff zu fühlen und eventuell senile Bestager vorzuziehen, weil der Name moderner klingt, kann ich nur belächeln.

Karl
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von Elmos
als Antwort auf peter25 vom 15.05.2016, 19:53:22
Warte einfach noch ein wenig, dann wird das schon...

Liebe Grüße
Andrea
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Karl vom 15.05.2016, 20:11:32
Nun ja - irgendwie sind beide Begriffe seltsam. Sowohl Senior, als auch Bestager.

Ich meine, was macht einen denn "anders" als vorher, wenn man plötzlich älter als 50 ist?

Ich arbeite, als ich 50 war ging mein Sohn (der auch immer noch hier wohnt) noch zur Schule, und mir ist neulich aufgefallen, ich muss, wenn das so weiter geht, mindestens noch 15 Jahre arbeiten bis ich in Rente gehen darf.

Liebe GRüße
Andrea
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Je älter man wird............
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 15.05.2016, 20:11:32
Tröste dich; mein gefühltes Durchschnittsalter ist 83,54!

Anzeige