Plaudereien K A T Z E N

Re: K A T Z E N
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2011, 21:12:25
nö, loretta, ist eine "Sie", aber trotzdem eine ganz liebe

Hast du auch eine Enkelkatze? dann ist meine eben meine Pflegekatze, im Urlaub gehört sie mir....

anna44
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: K A T Z E N
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 31.05.2011, 19:25:00
Da muss ich ganz leise widersprechen....

Artus, unser Kater, kommt wenn er gerufen wird. Der kann draußen über den Rasen toben, wenn ich rufe kommt er angetänzelt. Oder ab 20 Uhr muss er rein, er darf nachts nicht draußen sein. Da pfeife ich kurz oder klappere mit der Leckerlibox und er kommt um die Ecke geschossen.

Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, sitzt er jeden Tag um die selbe Zeit am Bordstein und begrüßt ihn, in dem er auf ihn zu läuft, sobald er das Garagentor geschlossen hat. Dann läuft er bei Fuß, wie ein Hund, neben ihm her und kommt mit ins Haus.

Die Katzen machen das nicht, die kann man rufen und locken. Wenn die nicht wollen, wollen die nicht. Das sind richtige Diven.FrauOberschlau(FrauOberschlau)


Medea
Medea
Mitglied

Re: K A T Z E N
geschrieben von Medea
Ich freue mich sehr über die Resonanz im Katzen-Thread
und über die wunderbaren unvergleichlichen Fotos Eurer
Samtpfoten.

Käme ich eines Tages
und sie wäre nicht da, hätte die
Wohnung ihre Augen, ihr Geheimnis
verloren und ich melancholisch meine
stille, schwesterliche Liebschaft


sagt Elisabeth Plessen.


Mein damaliger Siamkater kannte genau das Geräusch
des am Tontopf gewetzten Messers, denn das bedeutete
für ihn immer ein Häppchen frisches Fleisch.

Blieb er abends mal länger als gewohnt aus, dann
stand ich auf der Terrasse und wetzte ein Messer
und mit traumwandlerischer Sicherheit tauchte er
aus dem Nichts auf. Selbstverständlich hatte ich
für ihn ein Leckerchen bereit und viele zärtliche
Schmuseworte.

Er war 16 Jahre mein eigenwilliger charmanter
Hausfreund, der mich auch auf kleinen Spaziergängen
begleitete. Seit 23 Jahren ist er nun schon im
Katzenhimmel.

Medea.


Anzeige

minu
minu
Mitglied

Re: K A T Z E N
geschrieben von minu
Das sind meine zwei Luserli.
Beide sind um die zwei Jahre jung.

Das schwarze Stöngeli ist total verschmust und sehr, sehr lieb.
Es war im Internet ausgeschrieben und ich habe mich sofort verliebt.
Ich musste mit dem Zug eine längere Strecke fahren, um es abzuholen, es hat sich gelohnt.

Das Tigerli heisst Möngeli, es schmust nur, wenn es Lust hat und das
ist sehr selten. Ich darf sie nur am Kopf streicheln, sonst beisst und kratzt sie.

Zwei liebe Kätzchen und total verschieden.
EmyTiere(minu)


Tiere(minu)


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: K A T Z E N
geschrieben von eleonore
als Antwort auf minu vom 01.06.2011, 10:02:41
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki




Klara von Holzminden,
die tüten und kartons schlicht unwiderstehlich findet.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: K A T Z E N
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 01.06.2011, 10:47:38
Haus und Garten(FrauOberschlau)


So hing Artus immer m Netz, als ich noch zur Miete wohnte im 3. Stock.

Haus und Garten(FrauOberschlau)


Wie ein Pirat in den Segeln

Haus und Garten(FrauOberschlau)


So hat er mir nach und nach meine Innendeko zerfetzt

Haus und Garten(FrauOberschlau)


und meine Blumen

Haus und Garten(FrauOberschlau)

Da hat es über die Balkonbrüstung, und Schnee kannte er in zarten Alter von 5 Monaten noch nicht

Haus und Garten(FrauOberschlau)


Hier hat er die Küchenrolle erwischt und sich damit vergnügt

Haus und Garten(FrauOberschlau)


und so hat er immer aus dem Fenster geuckt, im Zitronenbaum sitzend






Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: K A T Z E N
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2011, 22:31:21
Oder ab 20 Uhr muss er rein, er darf nachts nicht draußen sein.


Hier in Schleswig-Holstein gibt es einen Erlass, dass Katzen in der Vogelbrutzeit tagsüber nicht raus gelassen werden sollen, sondern nur nachts!?
Dass dies natürlich schwer zu verwirklichen ist, ist mir klar!
Manche Leute meinen, es gäbe zu viele Katzen. Liegt es daran, dass keine Steuer anfällt?
Nein, ich bin keineswegs Katzenhasserin, obwohl ich das Buch für Katzenhasser besitze!

Ich liebe Katzen!!! Nur bitte, liebe Nachbarn, sorgt dafür, dass sie nicht ihr Geschäft auf meinen Salat machen!

Clara
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: K A T Z E N
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 01.06.2011, 16:06:52
Oder ab 20 Uhr muss er rein, er darf nachts nicht draußen sein.


Hier in Schleswig-Holstein gibt es einen Erlass, dass Katzen in der Vogelbrutzeit tagsüber nicht raus gelassen werden sollen, sondern nur nachts!?
Clara


Wäre es keine Rassekatze, dann könnte er raus so oft er wollte. Nur wenn ich sehe, dass vorbei gehende Menschen, versuchen ihn mit zulocken, dann möchte ich ihn nachts nicht raus lassen.
Natürlich ärgert es mich, wenn er bunte Piepmätze anschleppt. Aber das ist nun mal die Natur, fressen und gefressen werden.

Und ob Katzen nachts keine Vögel jagen, das sei mal dahin gestellt. Meine Pauline geht nachts auf Dächer und guckt nach, ob da nicht Nester sind. Hat schon erfolgreich kleine Nestbewohner angebracht, die wir dann wieder zurück setzten am nächsten Morgen. Sie tötet die kleine Piepmätze nämlich nicht, sondern guckt nur, wie die sich bewegen. Habe ich vorher noch nie gesehen bei einer Katze......

Nicki ist da brutaler, die tötet alles, was ihr unter die Krallen kommt. Katzen sind eben Raubtiere, wie ihre großen Verwandten.

Wenn ich sehe, dass sie zum Sprung ansetzen oder auf ein Opfer lauern, dann klatsche ich laut in die Hände und das Opfer hat wenigstens diese Chance zu entkommen. Ist gemein, ich weiß, aber mir tun diese Geschöpfe auch leid, egal ob Maus, Vogel oder Schmetterling.

Und brüten Vögel nicht mehrmals im Jahr. Bei Sperlingen ist das so, da hatten wir das ganze Jahr, vom Frühling bis zum Herbst Gezwitscher unter der Dachrinne.
Brigi
Brigi
Mitglied

Re: K A T Z E N
geschrieben von Brigi
als Antwort auf clara vom 01.06.2011, 16:06:52
Dies war meine erste Katze,sie hieß Morle.
Ich mußte sie mit 8 Jahren einschläfern lassen,sie hatte Nierenkrebs.Das Bild ist etwas unscharf,ich habe es von einem Foto abfotografiert.


Seid 3 Jahren habe ich nun Maxi,die habe ich mir aus dem Tierheim geholt.Wenn unser Hund rein kommt,springt sie gerne auf den Schrank und beobachtet alles von dort.



Sie schaut auch gerne aus dem Fenster


Brigi
clara
clara
Mitglied

Re: K A T Z E N
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2011, 16:38:56

Wäre es keine Rassekatze, dann könnte er raus so oft er wollte. Nur wenn ich sehe, dass vorbei gehende Menschen, versuchen ihn mit zulocken, dann möchte ich ihn nachts nicht raus lassen.
Natürlich ärgert es mich, wenn er bunte Piepmätze anschleppt. Aber das ist nun mal die Natur, fressen und gefressen werden.


Das ist verständlich! Hier auf dem Lande gab es schon kleine Tragödien, wenn ein Jäger eine Katze in freier Wildbahn erschoss (was er darf)! Unser Regionalblatt hat dann wieder dankbare Leser beider Ansichten und bringt entspr. spannende Leserbriefe - alle Frühjahre wieder!

Ich kann nur wiederholen, dass es in meinem Ort zu viele Katzen gibt und unser Tierheim verzweifelt versucht, sie alle unterzubringen oder zu vermitteln. Diese Tatsache ist für mich bedenklich.

Clara

Anzeige