Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?

Plaudereien Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?

clara
clara
Mitglied

Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von clara
Weil gerade die Geschenkezeit läuft , obige Frage.
Meist kommen Geldgeschenke an Kinder und Enkel von uns Älteren am besten an, aber ein aufmerksames, liebevoll verpacktes Geschenk hat auch was für sich, gerade für die Kleinen.

Ich glaube, für Stadtbewohner kommt dies nicht so sehr in Frage, oder? Ich selbst kaufe schon länger gewisse Dinge online, die ich auf dem Land nicht so ohne weiteres bekomme, z.B. CDs oder Kamerazubehör, auch Geschenke. Bei Ebay habe ich schon öfter gekauft, dort aber meist zum Festpreis, weil ich wegen der Bietmaschinen kaum noch eine Chance habe, etwas zu ersteigern.
Ich hatte noch nie Probleme, aber man hört ja auch Anderes.

Clara
ika1
ika1
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von ika1
als Antwort auf clara vom 08.12.2010, 12:33:07
Ja ich muß sagen obwohl ich in einer Großstadt wohne ich kaufe per Internet.
Und das auch noch sehr gerne.
Hatte zu meinen Enkel seinen Geburtstag einen Bagger bestellt und auch gleich zu ihn schicken lassen
Mein Schwiegersohn hatte mich dann angerufen mit den kleinen zusammen und konnte ich die Freude miterleben am Telefon
IKa
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von Raschid
als Antwort auf clara vom 08.12.2010, 12:33:07
Hallo Clara,

auf Deine Frage, ..JA, ich kaufe auch im Internet und laß' es mir bis vor die Haustüre bringen.
Du schreibst - Geschenkezeit -.
Für mich ist es die vorweihnachtliche Zeit und ich habe es an anderer Stelle geschrieben, dass ich den ' Konsumterror ' schon einige Jahre nicht mehr mitmache, in meinem Bekanntenkreis tut sich Ähnliches.
Weihnachten wieder zu erleben wie zur Kinderzeit, das versuche ich und Geschenke spielen dabei nicht die Hauptrolle.
Geld zu schenken betrachte ich als Unsitte, entschuldige, aber es ist nunmal meine Meinung.
Ich schaue öfter bei Ebay rein und so sammelt sich im Laufe des Jahres Einiges an, was sich als Weihnachtsgeschenk eignet.
Ich wirke dem allgemeinen Trend bewußt entgegen und erlebe, dass sich Kinder auch über ' Kleinigkeiten ' wieder freuen.
Lieben Gruß von
Raschid

Anzeige

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 08.12.2010, 12:33:07

JA. eindeutig JA. man kann in ruhe aussuchen, muss nichts schleppen.
gerade die sperrigen kartons von playmobil oder lego ...
da kann es selbst bis zum parkhaus lästig werden.

so klingelt der postmann ... und gut ist.

manchmal klingelt er auch mehrmals

(nix verkehrtes denken jetzt *gg)
wafra
wafra
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von wafra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2010, 13:53:43
ich kaufe schon seit einigen Jahren Geschenke und andere Sachen im Internet.
Vieles bei E-bay, ich steigere auch fleissig mit und hab schon so manches Schnäppchen bekommen.
Bisher lief immer alles problemlos, habe auch schon mal was umgetauscht. Klappte auch.

Kein Geschleppe,gerade jetzt keine Autofahrt bei Glatteis.
Im Internet kaufen ist eine feine Sache.
Nur Kontoauskünfte, die bekommt keiner von mir. Kaufe nur auf Rechnung.

Wafra

kirk
kirk
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von kirk
Ja sicher kaufe ich im Internet ein, allerdings nicht alles.
Bücher kaufe ich lieber hier im kleinen Buchladen, nicht bei der großen Kette. Das kostet erstens genauso viel wie bei Online Händlern, ist mindestens genauso schnell (Wartezeit 1 Tag) und es gibt noch einen kleinen Plausch gratis dazu
Schon seit einigen Jahren mache ich Fotokalender für meine Familie und die bestelle ich übers Internet bei einem Labor.
Das geht schnell und problemlos. Ich kann in Ruhe meine Bilder aussuchen und arrangieren und selbst aus dem Urlaub heraus kann ich die Bestellung übers Internet auslösen.

Kirk

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf clara vom 08.12.2010, 12:33:07
warum sollte ich im internet kaufen ?...
das internet kauft ja auch nicht bei mir.
aber spass beiseite , natürlich kaufte ich
gerade das internet...ich weiss nur noch nicht
ob ich es selbst behalten will oder ob ich es meiner
frau schenke.
am ende ist es dann wieder "zuviel des guten"...
und man will ja keinen beschämen...
zumindest nicht zu den festtagen.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von heijes
als Antwort auf clara vom 08.12.2010, 12:33:07
Ja, ich kaufe im Internet obwohl ich in der Nähe einer Großstadt lebe. Es ist halt so bequem und gerade jetzt zu Weihnachten brauche ich mir den Stress in den Geschäften nicht an zu tun. Für Weihnachten habe ich die Geschenke für die Enkelkinder, Großnichte und Großneffe bestellt und schon erhalten. Wir Erwachsenen schenken uns schon seit Jahren nichts zu Weihnachten.

LG heijes
Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wafra vom 08.12.2010, 13:59:24
Nicht mehr.

Meine Enkel sind erwachsen und bevorzugen eine Überweisung auf ihr Konto zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Die schenkste mir- schenk ich dir Geschichten zwischen meinen Kindern und mir sind auch Vergangenheit.

Die Trefferquote in puncto Gefallen klappte nicht mehr so recht.Ich hab alles,ich brauch nix.

Nun gibt es Blümchen und Konfekt und alles ist ok.

Mary7

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kauft Ihr (auch Geschenke) im Internet?
geschrieben von lalelu
Ja, ich kaufe häufig im Internet, weil ich in unserem Städtchen nur eine sehr überschaubare Auswahl habe und manches überhaupt nicht bekomme. Die Treppe hoch zum Computer ist schneller bewältigt als die rund 50 Kilometer in die nächste größere Stadt mit einem reichhaltigen Angebot. Außerdem ist bei sperrigen Gütern die Frage des Transportes nicht mein Problem.

Bisher hatte ich noch niemals Ärger mit Internetbestellungen; alles kam heil und sehr schnell an.

Kleinere Artikel, die ich am Wohnort bekomme, kaufe ich allerdings hier ein, um den örtlichen Handel zu unterstützen – außer, wenn es im Internet deutlich günstiger angeboten wird.

Was die generelle Frage: Geld oder selbst ausgesuchtes Geschenk betrifft: Ich bevorzuge das liebevoll ausgesuchte und verpackte Geschenk, gebe im Einzelfall aber auch statt eines Geschenkes schon mal etwas zu einer heiß begehrten größeren Anschaffung in Form von Bargeld dazu.

Lalelu

Anzeige