Plaudereien Kindermund

Mareike
Mareike
Mitglied

Kindermund
geschrieben von Mareike
Siebenjährige Enkelin kam ganz aufgeregt aus der Schule: Oma, wir haben ein ganz schreckliches neues Unterrichtsfach: SEXUALKUNDE!
Du muß den Opa aber liebgehabt haben!!!????


Gottesdienst. Es wird gesungen:" Nimm es guter Gott, Dir soll es gehören:::" Suse laut und kräftig:"Meine Puppe kriegst du nicht!"


Frau mit "Koteletten"Frisur - Andrea: "Solche Schinken hat mein Opa auch!"


Mareike
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Meinem Enkel (damals 4 J. alt) wurde von seinen Eltern verboten,
vor dem Essen zu naschen. Daraufhin ging er in die Garderobe, zog
seine Jacke an und schickte sich an, das Haus zu verlassen. Auf die
Frage der Eltern, was er denn vorhabe, meinte er: "Ich gehe jetzt und
suche mir eine neue Familie".
Bei dieser Drohung war es sehr schwer, ernst zu bleiben!
Ulfhild
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 20.11.2011, 16:57:11
meine tochter sollte vorm zu bettgehen nochmal zur toilette.. es war zu spät und das malheur war passiert...

ich war leicht ungehalten und sagte: "konntest du nicht früher gehen, ehe es in die hose ging?"

darauf kam es trocken zurück: "konntest du mir nicht früher sagen, dass ich mal muss?"

tja, da konnte ich mir nur sehr schwer das lachen verkneifen, ist schon über 24 jahre her, aber wir lachen noch heute drüber

Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von herra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2011, 18:37:11
mit meinem 5 jährigen Enkel im Duschraum der Badeanstalt...
Nachdem er schon geduscht und in einem Badetuch gewickelt da stand, schaute er zu, wie ich mir meinen Bademantel anziehe ( mit dem Rücken zu ihm ) er kommt um mich herum, schaut mich an und sagt dann : ach Oma so siehst du von innen aus ...
schmunzel, schmunzel herradam
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von Superoma
Das wurde mir jahrelang vorgehalten :
Wir waren mit mehreren Kindern in der Felsenbühne Rathen zur Aufführung von " Hänsel und Gretel " Die Hexe hatte sich versteckt und wollte nicht gefunden werden.
Da habe ich laut gerufen :
Dort hinter dem Schuppen hat sie sich versteckt.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von lalelu
Mein Enkel war fünf Jahre alt, als er auf der Rückfahrt vom Kindergarten meiner Tochter eine Frage stellte:

"Du, Mami, ist es eigentlich ungesund, wenn man stirbt?"

Lalelu

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lalelu vom 21.11.2011, 18:20:44
Einer meiner Enkel, damals vier,wünschte sich sehnlichst einen Opa.Er hatte mehrere Vorschläge,aber bei jedem musste ich abwinken.. Nach längerem Grübeln: "OK Oma, ich heirate dich, und wenn du dann stirbst und neu wiederkommst, bin ich dein Opa.So machen wir das, ok?"

Mareike
Karl
Karl
Administrator

Re: Kindermund
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 21.11.2011, 22:09:28
Unser Enkel zur Oma: "Oma, Du siehst viel älter aus als Opa. Opa hat noch gar keine grauen Haare!"

Warum das viel Gelächter gab? Meine Haare sind weiß

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 21.11.2011, 23:29:36
Mein 2 1/2 -jähriges Sohn stand zwischen den Knien meines auf einem Hocker sitzenden Schwiegervaters. Mein Sohn spielte mit der Schäferhündin, die vor ihm stand. Ganz fasziniert war er von dem Schwanz der Hündin und wedelte mit dem Schwanz immer in seinem Gesicht rum. Irgend wann trollte sich die Hündin von dannen, weil sie keine Lust mehr hatte, mein Sohn guckt seinen Opi mit großen verdutzten Augen an und fragt : du auch wanz ?

Edita
Medea
Medea
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 22.11.2011, 07:58:33
Habe ich zwar an anderer Stelle bereits gebracht,
paßt aber gut auch hierher.

Hannes, vier Jahre alt, hat für seine Mutter zu Weihnachten
eine Creme gekauft, die laut Werbung Schönheit verspricht.
Er dringt darauf, daß sie sich am Abend damit ordentlich eincremt.
Am nächsten Morgen betrachtet er seine Mutter sehr aufmerksam
und sagt:

Mama, Du siehst noch genau so aus wie gestern.
Du bist gar nicht schöner geworden.


M.


Anzeige