Plaudereien Kommentare?

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 08:03:54
da kann ich dir in manchen teilen zustimmen

mich langweilen ellenlange links und ich habe tatsächlich keine lust sie durchzulesen... überfordert bin ich keinesfalls damit

wenn das thema ansich schon ziemlich schwierig oder trocken ist und dann noch ellenlange links dazu kommen, ist für mich schicht im schacht, dann klinke ich mich aus... ich bin auch nicht so der problemwälzer oder politisierer, lieber lockere unterhaltung

zur informationssammlung klicke ich sehr oft links an oder suche gelegentlich bei wiki nach erklärung

nur für mich ist das googeln nach quellen immer noch nicht fest gespeichert auf meiner festplatte wie oft frage ich meinen mann nach dingen und er sagt: guck doch mal nach

hmmmmh... da hat er recht, liegt vielleicht auch daran, dass ich erst seit drei jahren einen lap besitze und das medium computer für mich immer irgendwie unnahbar oder zu kompliziert war und ich mich nicht traute irgendwas damit zu versuchen

aber ich arbeite dran

f.o.
Re: Kommentare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 10:19:18
Ich denke f.o., es kommt immer darauf an, was einem Spaß macht.

Der Computer sollte doch in unserem Alter keinen Zwang darstellen, etwas zu tun, wozu man eigentlich keine Lust mehr hat.

Wenn Du mit dem so zufrieden bist, ist das doch absolut ok.

Es gibt keine Regel dafür, ob oder wann man einen Link setzt oder nicht. Das muss jeder nach seinem eigenen Bedürfnis, Dinge zu untermauern oder verständlicher zu machen, entscheiden.

Meli
val
val
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 10:27:55
Ich denke f.o., es kommt immer darauf an, was einem Spaß macht.

Der Computer sollte doch in unserem Alter keinen Zwang darstellen, etwas zu tun, wozu man eigentlich keine Lust mehr hat.

Wenn Du mit dem so zufrieden bist, ist das doch absolut ok.

Es gibt keine Regel dafür, ob oder wann man einen Link setzt oder nicht. Das muss jeder nach seinem eigenen Bedürfnis, Dinge zu untermauern oder verständlicher zu machen, entscheiden.

Meli
geschrieben von meli


Besser kann man es garnicht ausdrücken - ich bin völlig deiner Meinung! Gruss Val

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Kommentare
geschrieben von Karl
Ich finde, jeder sollte zumindest die Toleranz aufbringen zu ertragen, dass andere es mögen, sich auf einem etwas informierteren Niveau zu unterhalten. Sich ungehalten über Leute zu äußern, die sich informieren, ist daneben und persönlich bin ich sogar ungehalten darüber, weshalb ich in diesem Fall besser nicht schreibe, was ich denke .

karl
gerry
gerry
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von gerry
als Antwort auf Karl vom 16.10.2013, 11:32:10
@Karl, Du sagst es! Genau so denke ich auch!
Re: Kommentare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.10.2013, 11:32:10
und genau das karl macht mich wütend, dass ich mich dafür rechtfertigen muss etwas zu mögen was andere als lästig empfinden.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf gerry vom 16.10.2013, 12:37:32
So ist es plum, gerry & karl. Auf der einen Seite beschweren sich viele Senioren, dass die Jugend angeblich oberflächlich und dumm sei und auf der anderen Seite zeigen sich in diesem Thread jedoch (voller Stolz!) eine Handvoll Schreiberinnen als als zu faul Hintergrundinformationen aufzunehmen, sich in verlinkte Sachverhalte zu vertiefen und lehnen eine ordentliche Rechtschreibung ab - ja man schimpft sogar über diejenigen STler, die sich diesem Trend verweigern.
Re: Kommentare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.10.2013, 11:32:10
YMMD

Man sollte allerdings sinnvolle Links setzen
Re: Kommentare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.10.2013, 13:55:38
zu faul zum link-lesen sind viele sicher nicht.

eher fehlt es an zeit. nicht jeder kann stundenlang am pc hocken.

das reale leben spielt eben auch eine große rolle bei vielen.

kannst du das nachvollziehen?
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf dutchweepee vom 16.10.2013, 13:55:38

14.10.2013 12:56
am allermeisten ärgere ich mich über threads, die nur mit
einem link eröffnet werden und wenn dazu vielleicht noch
gefragt wird: "was meint ihr dazu"?
den öffne ich gar nicht erst.



muss ich mich mit meinem beitrag auch angesprochen fühlen?


....zu faul, hintergrundinformationen aufzunehmen,
mich in verlinkte sachverhalte zu vertiefen....

ulfhild

Anzeige