Plaudereien Kommentare?

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf kai vom 23.11.2013, 13:26:44

Das sehe ich genauso. Noch schäbiger ist es, wenn jemand auf den mit eigenen Worten geschriebenen Kommentar eines anderen, diesbezüglich über Google Informationen und Lehrstoff sammelt und als Antwort veröffentlicht, mit dem Anschein, als wäre er weiß Gott wie gebildet und beschlagen.

Ich habe heute z. B. unter „Plaudereien“ den Beitrag mit dem Titel: „Etymologische Erklärungen für Begriffe wie: Anschlag, Verhängung, Steckbrief, Schwarz“ veröffentlicht. Ich interessiere mich für vieles, auch für die Entstehung und Herleitung von Begriffen. Und da sich vielleicht so manch anderer auch dafür interessiert, stellte ich den Beitrag ein. Ich verwendete dafür mein Wissen aus der Schulzeit sowie aus eigenen Beobachtungen, Herleitungen, Schlussfolgerungen usw. Es würde mir überhaupt nichts abgeben, Sachverhalte aus dem Internet zu veröffentlichen, sprich: nur als Kopierer tätig zu sein. Außerdem: Wenn alle User auf Wikipeia etc. zugreifen würden, dann wären Kommentare farblos und ohne Individualität.

LG
Kai
geschrieben von kai


kai deine gedanken sind auch meine. es ist wie du sagst man bekommt von einigen usern auf kommentare die man mit eigenen worten geschrieben hat als antwort "links" oder zitate mit kopierten texten serviert. aber das kann doch nicht der sinn eines threads sein? denn diese antwort hätte ich mir doch dann selber googeln können. ich hätte aber gern die eigene meinung zum thema erfahren/gewusst und nicht was andere in den medien dazu schreiben/sagen? m.e sollte doch jeder auch eine eigene meinung haben u auch diese dann mit eigenen worten als antwort rüberbringen können...oder? kai es ist so wie du weiter sagst, man denkt dann vielleicht noch das man besonders intelligent ist, weil man ja nun mit anderen vokabular, sätzen antwortet, was aber doch nichts eigenes ist? lieber mal einen kommentar der nicht ganz perfekt ist aber es ist was eigenes, also man merkt der mensch hat sich gedanken gemacht..oder?

ich denke jeder hat doch eine gewisse bildung/wissen vorallem von themen die einen interessieren. das wissen setzt sich aus vielen komponenten zusammen, gelerntes in der schule/ausbildung/studium, gelerntes über viel lesen, also über bücher, zeitungen, über medien, über theater, wissen durch reale unterhaltungen, wissen über erlebtes, durch erfahrungen und wissen was einfach die logig bringt. ich habe daher auch nur bei den themen geantwortet wo ich was antworten konnte, weil ich irgendwas dazu wusste. mir wäre nie die idee gekommen das ich da mal googel und dann die antwort über einen link gebe? weil nach meinen verständnis meine meinung gefragt war..oder nicht? als ich mich vor einem halben jahr in der forenwelt schlau machte war ich schon erstaunt über manche antworten/kommentare, denn man musste das persönliche, eigene wort suchen. es war für mich was ganz neues, eine neue art zu diskutieren.
google oder wikipedia habe ich bis jetzt nur dann verwendet wenn ich was wissen wollte, wenn ich was gesucht habe.
ich finde es auch schade denn man kann daher das wissen und wirkliche denken des menschen nicht wirklich kennenlernen, weil er für sich andere antworten/ reden läßt (die autoren der links)
es geht nicht um einen link oder zitat was man in persönlich geschriebenes einfügt, was durchaus sinnvoll sein kann. das ist meine meinung( hatte sie ja schon geschrieben) mehr auch nicht. ich respektiere wenn die art der diskussion so gewünscht wird und fertig. kai so nun schau ich mir mal deinen neuen beitrag an.

Tina
Karl
Karl
Administrator

Re: Kommentare?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 23.11.2013, 18:18:55
Wie oft denn noch?

Eigene Gedanken ja gerne, aber Luftnummern bitte nein. Es ist eine Bereicherung, wenn Quellen und Links aus dem Internet zu Diskussionen beigesteuert werden. Fände das nicht statt, bestünde die Gefahr, dass hier nur noch Belangloses geredet würde und persönliche Erfahrungen unzulässig als allgemeingültig verkauft würden.

Karl
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 23.11.2013, 18:26:14
Wie oft denn noch?

Eigene Gedanken ja gerne, aber Luftnummern bitte nein. Es ist eine Bereicherung, wenn Quellen und Links aus dem Internet zu Diskussionen beigesteuert werden. Fände das nicht statt, bestünde die Gefahr, dass hier nur noch Belangloses geredet würde und persönliche Erfahrungen unzulässig als allgemeingültig verkauft würden.

Karl
geschrieben von karl


Karl was soll denn deine Kritik?
Ich habe nur auf einen Kommentar geantwortet hast
du das nicht gesehen?
Ich denke das darf man doch..oder? Und ich habe auf
einen Kommentar geantwortet wo man darüber genauso denkt,
hast du das auch nicht gelesen?

Und bitte lese meine Kommentare so wie ich sie geschrieben
und gemeint habe. Ich habe generell nur von eigener Meinung
und Gedanken geschrieben u das sind in meinen Augen keine
"Luftnummern"! Wie kommst du auf so eine Abwertung?
Und warum sind in deinen Augen Kommentare ohne viele "Links"
ohne fremden Text "Belangloses"? Also das klingt nicht gut,
ist schon ziemlich arrogant wie du Kommentare beurteilst?


Und wer sagt denn das das gesuchte aus den Medien immer das
Richtige ist? Wo jeder was anderes erzählt, für alles tausend
Meinungen gibt auch in den Medien?
Außerdem habe ich geschrieben das ich das so hinnehme wie das hier
gehandhabt wird. Es waren damals nur meine Gedanken zu dem Thema
u da hast du mich schon eines besseren belehrt u damit war das Thema durch
für mich. Und nochmal ich habe heute nur geantwortet u nicht
nochmal das Thema in den Fokus gestellt. Und das sollte erlaubt
sein!
Tina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Kommentare?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 23.11.2013, 19:20:15
Ich bin nicht gegen Kommentare ohne Links, die können sehr gut sein.
Ich bin nur gegen Kommentare, die generell gegen Links sind.

Verboten habe ich hier gar nichts.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 23.11.2013, 19:29:19
Jetzt war ich wahrhaftig überrascht ... dann musste ich schmunzeln ..

Tja, manches ist nur noch mit Humor zu ertragen.
Oder mit Langmut ...

Auch ein altmodisches Wort.

Mareike
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 23.11.2013, 19:29:19
Ich bin nicht gegen Kommentare ohne Links, die können sehr gut sein.
Ich bin nur gegen Kommentare, die generell gegen Links sind.

Verboten habe ich hier gar nichts.

Karl
geschrieben von karl
es geht nicht um einen link oder zitat was man in persönlich geschriebenes einfügt, was durchaus sinnvoll sein kann.


.....und ich habe nirgends geschrieben das ich generell gegen Links
bin( siehe Zitat). Es ging immer nur um die Kommentare
wo man kaum ein persönliches Wort oder von einem eigenen Gedanken liest, wo alles nur über
Links u Zitate läuft! Warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen
wenn ich meine Meinung sage?
Das wars dann mal..............

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Tina1 vom 23.11.2013, 19:39:39
Tina, und bevor jetzt vorerst wirklich Schluss ist hätte ich noch eine Bitte an Dich.
Schreib’ doch bitte wieder mit vernünftiger Schrift, die kursiven Buchstaben sind kaum lesbar – und das willst Du doch nicht – oder?

BG Heide
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von Edita
als Antwort auf heide † vom 23.11.2013, 19:49:41
Danke Heide, Du hast mir einen Beitrag abgenommen, eine Nr.größer wäre auch nicht schlecht, oder ?

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 23.11.2013, 19:52:02
Danke Heide, Du hast mir einen Beitrag abgenommen, eine Nr.größer wäre auch nicht schlecht, oder ?

Edita


Edita und Heide ich muss euch recht geben
die Schrift ist wirklich zu klein, ich werde
sie größer machen.
Tina
heide †
heide †
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Tina1 vom 23.11.2013, 19:56:56
Prima und danke - denn wer nicht richtig lesen kann, bleibt Verlierer.

Tschüss

Anzeige