Plaudereien Kommentare?

Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 14.10.2013, 18:23:02
das sehe ich ganz anders als du, denn du wirst zugeben, dass heutzutage doch jeder Dummdödel sich ein Schlagwort aus der Diskussion herauspicken und bei Google eintippen kann und schon eröffnet sich ihm die Welt des Wissens und der Weisheit ...... kopieren - einstellen - fertig.

Ist das deiner Meinung nach Medienkompetenz?
Nöö, das ist sich mit fremden Federn schmücken. (von mir hervorgehoben)


loretta, das wäre es, wenn kein hinweis auf wiki oder weiss der geier von wem auch immer vermerkt wäre.

"alle" es scheint einigen mal wieder einen tierischen spass zu machen, mit ihren klugscheissereien auf eine bestimmte userin runter zu kucken, dabei vergessen "einige" wie schön widersprüchlich teilweise die antworten sind. da bewahrheitet sich mal wieder der spruch "wer lesen kann ist klar im vorteil".

viel spass weiterhin!
uki
uki
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von uki
Bei einer Meinung, die von der Norm abweicht, ist es hilfreich, seine Meinung durch Belege/Links oder Hinweise auf die möglichst bekannte und geschätzte Person, die die gleiche Meinung vertritt, zu unterstützen.
Es beweist, ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da. Doch besagt das auch nicht viel, da es auch unter Experten eines Themas unterschiedliche Meinungen gibt. Letztendlich bildet sich durch das Lesen und Hören der verschiedenen Ansichten, die eigene Einstellung des betreffenden Themas heraus.

Meistens, so scheint mir, beharrt aber jeder bei seiner eigenen Meinung, falls er schon eine hat, und lässt Gegenargumente nicht an sich heran.

Anders ist es bei einem Wissenschaftler der neue Erkenntnisse erforscht hat und diese belegen kann. Da muss dann wohl ein Umdenken stattfinden, ob es diesem oder jenem passt oder nicht.
In solch einem Fall halte ich Links für sehr angebracht.

-uki-
justus39
justus39
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von justus39
als Antwort auf uki vom 15.10.2013, 10:45:46
Auch ich gehöre zu denen, die dankbar sind, wenn bei einem umstrittenen oder komplizierten Thema auf nützliche Quellen mit Zitaten oder Links hingewiesen wird.

Ich verstehe natürlich auch, dass bei allgemeinen Plauderstündchen und Kaffeekranzgesprächen ernsthafte Hinweise und Links stören dürften.

Lasst also einem jeden seine persönliche Freiheit.

justus

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2013, 21:46:53


"alle" es scheint einigen mal wieder einen tierischen spass zu machen, mit ihren klugscheissereien auf eine bestimmte userin runter zu kucken,

viel spass weiterhin!
geschrieben von plumpudding


"man merkt die absicht und ist verstimmt!!" so geht´s mir auch..

chris33
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf uki vom 15.10.2013, 10:45:46
Das Gegenteil von falsch ist auch nicht automatisch richtig.

In einem Gedankenaustausch sollte es doch an erster Stelle darum gehen sich im wahrsten Sinne aus-zu-tauschen, zum Denken anzuregen, hin und wieder ist da auch ein Schuss (gutmütiger) Provokation sinnvoll.

Wer allerdings unbedingt Recht haben will sucht nach Beweisen für seine Behauptung.
Diese Art von Kommunikation kann in einem Forum allenfalls für die Einen eine Art "Volksbelustigung" sein, für Andere ein großes Ärgernis.

Differenzierung wäre häufig angesagt aber offenbar nicht jedermanns-(fraus) Sache.

Mareike
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 14.10.2013, 17:47:57

sollte mein vorrat an verständnis wider aller erwartung dennoch mal aufgebraucht sein, dann werde ich im selbstgespräch 100x wiederholen:

vielleicht wissen manche nicht, watt eine "Fussnote" ist? brauchten bisher niemals im job ernstgenommen werden; sondern durften sich derweil unterhaltsam vergnügen im wellness-bad mit klatsch und tratsch vom allerfeinsten?

und schwupps, ist meine kiste erneut randvoll mit verständnis für alles und jede(n)!

tipp des tages:

Heilfasten ohne Einlauf

---
pilli


woher nimmst du nur das wissen, dass manche nicht wissen was eine fussnote ist??? kannst du das belegen??? nur weil du mit links und zitaten glänzt, heißt es noch lange nicht, dass du hier jedem überlegen bist in deiner denkweise

tina will einfach wissen warum man nicht ohne link diskutieren kann und du hast mal wieder nichts besseres zu tun als einen zu setzen

wenn du probleme auf dem klo hast, interessiert das hier keinen und deshalb kannste deine darmreinigung auch alleine durchführen

ich hab´die botschaft wohl verstanden und finde es nur geschmacklos von dir, das zeigt dein wahres niveau

f.o.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2013, 16:38:22
da sind wir mal wieder ganz auf einer linie, meine gutste

f.o.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2013, 12:02:50
...woher nimmst du nur das wissen, dass manche nicht wissen was eine fussnote ist??? kannst du das belegen???...


nun FrauOberschlau,

dazu darf ich bemerken: welches "Wissen"?

möchtest du noch mal nachdenken über das, was tatsächlich zu lesen ist und weniger ins blaue vermuten?

gerne helfe ich dir dabei: nur eine frage habe ich gestellt, beginnend mit dem Adverb (Umstandswort) "vielleicht":

...vielleicht wissen manche nicht, watt eine "Fussnote" ist?


also besonders für dich: ich stellte nicht fest, sondern habe lediglich nachgefragt (siehe hierzu auch das fragezeichen)...

so und jetzt warte ich sehr geduldig ab, welche antwort ich von Tina1 erhalte, denn das interessiert mich tatsächlich, ob, wie von ihr behauptet, vollständige artikel zu themen des ST zitiert wurden.

---
pilli
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 15.10.2013, 12:25:55
das isses ja an deiner diskussionsweise...

entweder setzt du ellenlange links, die keiner lesen will, oder du fragst, damit ja keiner behaupten kann, du hast behauptet

schon allein in deiner frage, ob manche nicht wissen was eine fussnote ist, steckt doch schon die behauptung... denn sonst würdest du doch nicht fragen, oder???

f.o.
uki
uki
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von uki
als Antwort auf justus39 vom 15.10.2013, 10:59:42
Kurz und präzise:

---Lasst also einem jeden seine persönliche Freiheit.---

das ist ein Satz, den ich kürzlich, soeben, hier und jetzt
vom User Justus las.

Ich stimme dem grundsätzlich zu, füge noch hinzu, nicht nur im Linke setzen oder nicht, auch in seiner Meinung allgemein. Man sollte nur aufpassen, dass so eine tolerante Einstellung, hat sie jeder, zwar sehr friedlich ist, aber auch langweilig werden kann.

Doch trotz alledem,
"soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden"
Hat das so oder ähnlich nicht auch jemand schon mal gesagt? Für einen Link habe ich keine Lust.

Mit Humor geht alles leichter.
-uki-

Anzeige