Forum Allgemeine Themen Plaudereien Liebe und Freundschaft

Plaudereien Liebe und Freundschaft

olga64
olga64
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 16.11.2010, 10:11:31
Manno - was müßt Ihr alle für ein gutes Gedächtnis haben

Ich habe es da wesentlich leichter, ich muss mir nur meinen Partner, mit dem mich 32 gemeinsame Jahre verbinden und der der Vater meines Sohnes ist, als "Freund" merken


bongoline


Wieso braucht es ein gutes Gedächtnis, wenn ich - wie ich schreibe - es geschafft habe, aus früheren Sexualpartnern gute Freunde zu machen? Diese Freunde existieren ja in meinem Leben und es gibt laufenden Kontakt.
Schön, dass Ihr Mann nach 32 Jahren auch Ihr Freund ist - ich hoffe aber für Sie persönlich, dass es ausser ihm noch weitere gibt. Es schadet nie, Impulse von aussen zuzulassen!
Olga
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2010, 15:56:32
Frau Olga,

ich denke doch, dass Sie mich so einschätzen, dass ich hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern würde und außerdem, so wie ich es jetzt Ihrem Beitrag entnehme, ist jeder Sexualkontakt bereits ein Expartner. Ui jetzt wirds aber schwierig ))))))

Nachdem es bei mir nicht um Quantität sondern um Qualität bei der Auswahl der Partner gegangen ist, kann ich hier auch nicht listenweise mit Erfolgsmeldungen aufwarten.

bongoline

olga64
olga64
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 16.11.2010, 16:16:50
Ist ja gut Bongoline - jede(r) lebt so, wie er / sie es möchte. Bei mir ist und war dies eben anders. Richtig ist natürlich ,dass der bestehende (Sexual)-Kontakt auch parallel Freund ist und dies schon seit vielen Jahren und sich auch gut mit den Verflossenen versteht, wie ich es umgekehrt mit seinen früheren Partnerinnen halte. Dafür sind wir ja auch erwachsen genug, oder?
Vielleicht hatte ich es ein wenig leichter, um zu dieser Einstellung/Lebensform zu kommen: bin Schwester eines Bruders, war teilweise in gemischten Klassen in der Schule, lebte mit Männern (hetero und homosexuell) während der Studienzeit in WG`s, hatte immer männliche Kollegen und natürlich auch irgendwann Ehemann und weitere folgende männliche Partner - immer auf Augenhöhe, in jeder Beziehung. Das erweiterte meinen Gesichtskreis in Sachen Mann natürlich erheblich und erleichterte es mir, mit diesem Geschlecht guten Frieden und Freundschaft zu schliessen. Ist doch auch was wert, oder? Olga

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2010, 16:40:46
Olga

liest du eigentlich ein einziges Mal,was du hier schreibst?

Das ist so interessant,als wenn ein Sack Reis....na die Fortsetzng
kennste ja.........

heidenei abba auch
olga64
olga64
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2010, 16:47:31
DAnn lesen Sie doch einfach drüber - oder erfasst Sie mal wieder so etwas ähnliches wie Neid auf mein Leben? Sollten Sie nicht haben - Ihr Leben ist doch auch sehr schön und befriedigend, wie Sie uns oft mitteilen und daran teilhaben lassen. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2010, 16:49:57
Ne,Olga

1.kenne ich keine Neidgefühle!

2.die Art,wie du dein Leben gestaltet hast und das auch noch propagierst,möchte ich um keinen Preis leben oder gelebt haben!

Denk nur mal:
ich bin zufrieden,ganz einfach zufrieden mit meinem Leben und allen Aufgaben,die mir das Leben zu meistern gab!

....wer sagte doch gleich----------

...am Ende deiner Tage wird es gelebtes Leben sein...





Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2010, 16:55:46
Das freut mich aufrichtig für Sie. ABer warum machen Sie dann oft so einen verbieserten Eindruck, wenn Sie so glücklich sind und negieren grundsätzlich die Lebensmodelle anderer Menschen, die mit diesen ebenfalls zufrieden sind? Da stimmt doch was nicht - vermutlich, weil Sie ja heute nichts mehr ändern können und die Zeit damals für Sie vielleicht noch nicht reif genug war, um andere, interessante Formen zu versuchen? Sie können ja nichts beurteilen, was Sie gar nicht kennen. Olga
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2010, 16:40:46
Lach Frau olga,

na ja an Sichtweite hat es mir in meinem Leben nie gefehlt mag vielleicht die Voreingenommenheit auf das Gebirgsvolk da ihre Gedankengänge kurz gestreift haben?

Als Zolldeklarant hatte ich es nur mit Männern zu tun - Gott sei Dank, war ein sehr vernünftiges Zusammenarbeiten möglich.

Zur Zeit, als ich die Aktiengebarung der Brenner Autobahn in Händen hatte, war der Aktienmarkt auch noch mehr den Männern offen und es gab wenig Frauen, die sich damit intensiv beschäftigten.

Als Immobilienmakler zu einer Zeit, als es in Innsbruck grad mal 5 Makler gab, habe ich mich auch durchgesetzt und mit der Kollegenschaft ein bestes Verhältnis gehabt.

Und bei privaten Partnerschaften - ja eben, da war die Qualität so gut, dass ich gar nicht das Verlangen hatte, mich auswärts zu orientieren

Darum habe ich ja in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben - mein Leben haben beruflich wie privat Männer in auserwählter Qualität geprägt, darum ist die Liste derer auch sehr kurz

Aber Sie schreiben richtig, Freundschaft ist an sich vor der Partnerschaft da und sollte auch beibehalten bleiben, wenn die Schmetterlinge verflogen sind und die rosarote Brille angelaufen ist. Wenn ich aber so im Umfeld mich umsehe habe ich oftmals das Gefühl, dass die üble Nachrede auf den EX bei manchen mehr Orgasmen hervorruft, als die Partnerschaft zu aufrechten Zeiten gebracht hat

bongoline,
die mal wieder schmunzelnd fies ist
wunda
wunda
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von wunda
als Antwort auf bongoline vom 16.11.2010, 17:06:04
Es ist bedauerlich, dass dieser Beitrag verunstaltet wird und in persönliche Beleidigungen endet.
Schade, so kann man den Mut verlieren hier noch etwas zu schreiben.
So schnell verliere ich ihn nicht, aber es macht doch nachdenklich.
Bella
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von bongoline
als Antwort auf wunda vom 16.11.2010, 17:13:35
Bella,

wenn du da schon Beleidungen herausliest - dann frage ich mich wirklich, wie eine echte Beleidigung bei Dir ausschauen würde.

Wo liest Du Beleidigungen, wo fühlst Du Dich angesprochen?

bongoline
die dachte, ein normales Gespäch zu führen (schreiben), allerdings, nachdem meine Stimme mehr Mezzo ist, liegt mir das Sumseln in höchsten Tönen nicht

Anzeige