Plaudereien Lob der Faulheit!

nasti
nasti
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 17.03.2010, 18:26:10
Hi Medea

Hi Medea!

…. Stinkmistmadigfaul……noch nie gehört dieses Wort, gut kombiniertes Wort.


Meine Zeit ist auch beraubt mit PC, TV, lesen und was noch??? Muss ich überlegen was ich so alles vernachlässige , und ob ich die Zeit damit versäume?
Meine ehemalige Nachbar---beide schon tot—die Frau nur 6 Jahre älter als ich-bevorzugte die Zeit SINVOLL ausnützen. Also. Immer sorgen sich machen ums überleben. Sie waren die Vertriebene. Ordnung in HAUS; Ordnung in Garte, ÜBERALL muss Ordnung sein, aus Früchte von Garte Kompot machen, alles ausnützen zum gut überleben....
Wegen ewige bücken –jede bisschen abstehende Graß muss weg--- bekamen beide starke Rücken Schädigungen. Die meiste Zeit ging für die Ärzte und Krankenhäuser Aufenthalt verloren.
Weil die beide haben nur das Zeitung gelesen und TV geschaut nach schwer erledigten Arbeit, irgendwie baute sich das Gehirn zurück, mit Neid und Intrigen versuchten seine Lebensphilosophie verteidigen, beweisen, dass seine schwer und Sorgenvolles Leben ist das wahre, alles anderes ist nur Misst.
Meine angeblich leichtsinnige Lebensweise ging so auf Wecker für meine Nachbar, das Sie ewig mit meinen Mülltonnen waren beschäftigt - versteckt , verschleppt, vollgestopft, das sollte die Rache dafür sein das ich anders lebe. Ich habe immer nur schalend gelacht, war sehr amüsant. Die Frau ging in regen die Garte gießen mit Regenschirm, bis heute verstehe ich der Sinn nicht.
Die beide hatten ein Drang oder Zwang, die Zeit SINNVOLL ausnützen, Diese Wort hasse ich direkt, ich kann dieses Wort nicht mehr hören.


Nasti
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf nasti vom 18.03.2010, 09:17:48
Ja, diese Freiheit nehme ich mir auch immer mal wieder. Wenn ich auch umgeben bin von Menschen, die diszipliniert den Tag angehen, kann es doch immer wieder vorkommen, daß ich ganz plötzlich eine Ruhepause einlege nur so zum Träumen, Erinnern und natürlich einfach Faulenzen. Ich finde, da hat man immer so kreative Gedanken, mit denen es sich so herrlich Ausspannen läßt.
Früher als Kind zuhause sollte ich selbst am Sonntagmorgen die dunklen Wohnzimmermöbel abstauben. Das tat ich meiner Mutter gegenüber mit Freuden. Staubtuch in die Hand genommen, ab ins Wohnzimmer, Buch genommen und gelesen. Ich dachte immer, erfolgreich gearbeitet zu haben! Später erzählte sie mir, daß sie immer innerlich herzlich gelacht habe, daß ihre Tochter lieber gelesen als staubgewischt habe. Da hätte ich immer ihre Unterstützung gehabt. Und wir haben dann gemeinsam über alte Zeiten lachen müssen.
So ist es doch kein Wunder, daß ich auch eine besondere Liebe zur Faulheit entdeckt habe!
lifong2007
luzi
luzi
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von luzi
als Antwort auf lifong2007 vom 18.03.2010, 09:53:38
hallo lifong ! faulheit ist was schönes , träumen noch besser , mach das und bleib dabei luzi

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von olga64
als Antwort auf lifong2007 vom 18.03.2010, 09:53:38
Lifong, so wie Sie dies schildern, definiere ich Faulheit aber nicht (aber dies sieht wohl jeder anders).
Faulheit ist für mich, wenn z.B. junge Menschen lieber Chips-essend vor dem Fernseher oder Computer sitzen als sich darum zu kümmern, wie sie ihr Leben sinnvoll gestalten. Das endet dann in seelischer Verkümmerung und körperlicher Verfettung und Apathie und teilweise grandioser Verwahrlosung der dazugehörigen Kinder.
Ich gönne mir z.B. manchmal im Sommer einen Tag auf dem Balkon mit einem guten Buch und unterbreche diese Tätigkeit nur, um mir was zu essen zu machen oder Kaffee oder ein Gläschen Wein einzuschenken. Ich möchte dies nicht tagtäglich machen - aber ab und zu ist es eine schöne Sache, wie alles, was man nicht ununterbrochen macht. Olga
konsti
konsti
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von konsti
Sah heute eine Zoosendung aus Berlin.
Ich glaube, die haben Nachwuchsprobleme
mit diesem niedlichen Tier namens "Faultier"!
Nur keine Scheu! Bitte dort mal anklopfen!
Tipp von "Konsti"
Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf konsti vom 18.03.2010, 16:29:14
"Ohne Preis kein Fleiß"

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von caya
Geh in den Wald!

Leg dich unter einen Baum,
steck einen Grashalm in den Mund
und genieße seliges Nichtstun.
Dann kommen die besten Gedanken
und die schönsten Träume über dich.
Dann verschwinden die Probleme,
die du hinter deinen Wänden hast.


Phil Bosmans

Jaaaa, genau, da ist wieder so ein guter Ratschlag, sogar von einem, von dem ich das nicht gedacht hätte
Wo ist der nächste Baum und wo ist der nächste Grashalm

Caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 21.03.2010, 17:51:01
Bitte, bitte nicht böse sein Caya,

aber mir fielen beim "Grashalmkauen" gleich die vielen, vielen Tiere ein, die vielleicht darauf gepinkelt haben könnten.

Da genieße ich den Wald doch lieber ohne Grashalm im Mund.

Darf ich Dir statt dessen ein Gummibärchen reichen?


Myrja

Linta
Linta
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von Linta
als Antwort auf myrja vom 21.03.2010, 18:33:07


Ach herrjemine! ich lutsche zwar keine Grashalme ab, doch zutzel ich noch immer
Klee aus.
Ohne diesen abzuwaschen, aber nicht weil
ich zu faul bin --- Faulheit ist in meinen Augen ein Zeichen von Schwäche --- sondern
weil ich das schon immer so getan habe und
ich lebe noch........

Linta
caya
caya
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 21.03.2010, 18:40:55
Das ist ein gutes Zeichen, Linta, dass du die Kleezuzzelei lebendig überstanden hast,das macht dich resistent auch gegen anderes Gift.

Ich denke, dass es ein schönes, nostalgisch gezeichnetes Bild von Phil Bosmann ist.

Aber die Faulheit, liebe Linta, ist KEINE Schwäche!
Vergiß die preussischen Tugenden ab und zu und lass die Seele baumeln.....oder willst du etwa alle hier, die sich zur Faulheit bekennen, am Hals haben, mich inclusive ???

Caya

Anzeige