Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin

Plaudereien Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 11.02.2012, 16:11:58

Es schmeckte wohl auch nach Schimmel...

Da wäre mir gut gebackener Mäusekot noch lieber.

Guten Appetit.


Ich versuche Produkte solcher Hersteller nicht mehr zu kaufen, das ist problemlos regelbar.

Viel schlimmer finde ich die Vergabe von Auszeichnungen an deren Produkte, selbst nachdem die Firma
mehrfach hohe Busgelder zahlen musste.

Auszeichnungen scheinen nichts wert zu sein, trotzdem strotzt und klotzt die Werbung und die Verpackung immer wieder damit.

Ciao
Hobbyradler
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin
geschrieben von pilli
als Antwort auf hobbyradler vom 11.02.2012, 16:12:54
aus einem interview der abendzeitung münchen, vielleicht interessant:

..Die Großkunden Aldi und Lidl sind abgesprungen. Beide machen etwa 20 Prozent vom Gesamtumsatz aus. Wenn die nicht zurückkommen – ja, mit jedem Kunden, der nicht mehr weiter bei Müller-Brot kauft –, wird es schwierig, Leute zu halten. Zumal Geschäftsführer Stefan Huhn schon vor dem Skandal angedeutet hat, dass man sich über personelle Maßnahmen unterhalten müsse. Da ist die Schließung ein tolles Feigenblatt, um sich von Mitarbeitern zu trennen – um sich „gesund“ zu sparen. Der Skandal ist für die Geschäftsleitung ein gutes Argument...
geschrieben von abendzeitung münchen

(hervorhebung von mir)

abendzeitung

auch die rewe kette hatte von Müller brot geordert aber schon länger die verträge aufgehoben aufgrund der seinerzeitigen hygiene-situation.

vorsicht, die im link zu sehenden bilder aus bayerischen bäckereien sind nix für schwache nerven:

ekelzustände

dass ich brot auch schon mal aus supermarktketten beziehe, liegt darin begründet, dass ich eine hilfe habe, die mehrfach in der woche einkäufe tätigt und das für mich gegen entgelt gerne am wochenende übernommen hat. ab heute hatte es die klare ansage: brot nur noch aus der bäckerei hier im dorf!


--
pilli
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf hobbyradler vom 11.02.2012, 16:12:54
[quote=2.Rosmarie]
Viel schlimmer finde ich die Vergabe von Auszeichnungen an deren Produkte, selbst nachdem die Firma
mehrfach hohe Busgelder zahlen musste.


Das finde ich auch schlimm! Muss man aus einer derartig schluderigen Vergabepraxis nicht schließen, dass Auszeichnungen sich weniger nach der angeblich getesteten Qualität richten, sondern mehr nach "wirtschaftlichen Verpflichtungen", die diesem oder jenem Hersteller gegenüber bestehen?

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 12.02.2012, 08:15:41
Brot vom Bäcker

kauf ich sowieso nur!

Doch,wissen wir,wie es in der Backstube wirklich aussieht?

Ich war mal wieder in der Klinik und bin so gut in jeder Hinsicht versorgt und betreut worden,dass ich sehr dankbar bin!

Erstaunt war ich,dass die Schwestern weisse Stoffhandschuhe beim Essen-verteilen getragen haben!

Gudrun

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2012, 12:41:57
Ich back mein Brot selbst.
Aber, was sich vorher im Mehl gesuhlt hat, das weiß ich auch nicht. Man kann es auch übertreiben, meine ich.
Da liegt mir die viele Chemie, die in den Lebensmitteln enthalten ist, viel eher quer mehr im Magen.
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 12.02.2012, 08:15:41
Das finde ich auch schlimm! Muss man aus einer derartig schluderigen Vergabepraxis nicht schließen, dass Auszeichnungen sich weniger nach der angeblich getesteten Qualität richten, sondern mehr nach "wirtschaftlichen Verpflichtungen", die diesem oder jenem Hersteller gegenüber bestehen?

Ich denke da richtet es sich hauptsächlich nach Geschmack. Sicher wird auch die Qualität beurteilt. Ich kann mir aber vorstellen das wenn so Wettbewerbe sind, auch nur kleine Partien gebacken werden und die vielleicht sogar auf die alte Methode in Versuchsbackstuben gebacken werden und nicht von der Backstraße genommen werden....
LG Waltraud

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin
geschrieben von gerry
als Antwort auf hobbyradler vom 11.02.2012, 16:11:58
Heute, beim Frühstück, fand ich ein Stück Gummi in der Wurst!
Für mich ein untrügliches Zeichen, dass in der Landwirtschaft das Pferd nun endgültig
vom Traktor verdrängt ist.
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf gerry vom 18.02.2012, 11:36:41
gerry so kannst es natürlich auch sehen
Ich denke mal durch die ganze Automatisierung merkt der Metzger in deinem Fall einfach nicht mehr wenn sich ein Stück Dichtung verabschiedet...
wer wirklich ganz sicher gehen will das nichts drinn ist was nicht reingehört muß alles selber machen...wer kann das schon???
LG Waltraud
walter4
walter4
Mitglied

Re: Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin
geschrieben von walter4
als Antwort auf gerry vom 18.02.2012, 11:36:41
Heute, beim Frühstück, fand ich ein Stück Gummi in der Wurst!

Das ist der Beweis, daß es sich bei dem Hersteller um einen mustergültig hygienischen Betrieb handeln muß. Die Beschäftigten müssen dort sogar Haargummis tragen!
gerry
gerry
Mitglied

Re: Mäusekot und Schaben – Im Brot ist der Wurm drin
geschrieben von gerry
als Antwort auf walter4 vom 18.02.2012, 12:16:18
Es war aber eindeutig ein Stück vom Treckerreifen!

Anzeige